Welche Tierarten beobachtet ihr in eurer Umgebung?

Traurig, aber wahr:
Das letzte lebende Tier das ich live sah war eine klitzekleine Mücke im Büro vor über einer Woche ...
 
Werbung:
Drei Raben, sie halten sich auf meinem Grundstück auf, fressen meist die Reste vom Katzenfutter, ein Amsel- Paar, sie lieben Rosinen, Haferflocken, u. Äpfel. Meisen, Spatzen, manchmal die Elster. Auch die Kreuzspinne, im Schlafzimmer, zeigte sich vorgestern.:banane:
 
Bei uns in dem Bäumen sehe ich manchmal Tauben sitzen. Einmal hatte ich einen Igel in meinem Garten, der sich in einem Sack voller Blumentopferde ein Nachtlager eingerichtet hatte. Wir haben hier auch viele Katzen in der Nachbarschaft.
 
hui, gerade wars wieder soweit. Eine große Anzahl Wildgänse in Formation - flogen über uns in Form einer spiegelverkehrten 1. Hab sie so lange es ging beobachtet. Dann staute sich der Pulk aufmal und es wurde ganz dicht vorne. Im weiteren Flug zog es sich wieder auseinander, nur diesmal in Form einer richtigen - bekannten - 1.

:)
 
@Sonnensüchtige und Neumond

seit Ihr sicher, dass es nicht Krähen sind, denn Raben sind ja doch recht selten geworden, ich habe in meinem Leben außerhalb des Zoos noch keinen gesehen.
 
Traurig, aber wahr:
Das letzte lebende Tier das ich live sah war eine klitzekleine Mücke im Büro vor über einer Woche ...

Das ist in der Tat traurig. Ich würde dir ja gerne eine Spinne-oder nee!-einen Marienkäfer abgeben. Die marschieren im Spätherbst über den Balkon hier ein und machen es sich dann in der ganzen Wohnung bequem.
Übern Balkon besucht hat mich gestern auch die Katze der Nachbarin.

Ansonsten sind hier noch Amseln, Elstern, Ringeltauben, Krähen, Spatzen, Meisen, Finken, ein Eichelhäherpaar, Eichhörnchen, Katzen, Hunde, ein Steinmarder, Enten und ein zwei wunderschöne schneeweiße Kraniche.

LG
 
Ich liebe es den Enten bei uns zuzugucken :)
Seit 3 Jahren lebt bei uns am Weiher auch eine Mandarinente.
Keine Ahnung wo die auf einmal her kam ABER.....man merkt, das sie sich wirklich schwer getan hat anfangs.
Die andren wollten sie ned so wirklich integrieren.
Die arme oder besser DER, weil is ja ein Mann :D, ist immer verzweifelt hinterher paddelt.
Letztes Jahr konnt ich beobachten, das sein Status bei den andren anscheinend
gestiegen ist :)

Find des faszinierend,Tiere gleichen uns Menschen doch unwahrscheinlich!

Mal gucken wie's heuer weitergeht :banane:
 
Werbung:
Das ist in der Tat traurig. Ich würde dir ja gerne eine Spinne-oder nee!-einen Marienkäfer abgeben. Die marschieren im Spätherbst über den Balkon hier ein und machen es sich dann in der ganzen Wohnung bequem.
Übern Balkon besucht hat mich gestern auch die Katze der Nachbarin.

Ansonsten sind hier noch Amseln, Elstern, Ringeltauben, Krähen, Spatzen, Meisen, Finken, ein Eichelhäherpaar, Eichhörnchen, Katzen, Hunde, ein Steinmarder, Enten und ein zwei wunderschöne schneeweiße Kraniche.

LG

Spinnen hätte ich auch im Angebot...neulich lief eine durchs Katzenklo...gerade nachdem meine Süße ihren Haufen gelegt hatte...zum Glück ist der 8-Beiner nicht getroffen worden...ne Spinne zu duschen wäre nicht so das highlight für mich...


Sage
 
Zurück
Oben