Welche Tierarten beobachtet ihr in eurer Umgebung?

Bienen, Blindschleichen, Eichhörnchen, Fische, Hummeln, Hunde, Krähen, Katzen, Käuzchen, Meisen, Mäuse, Möwen, Schildkröten, Schmetterlinge, Schnecken, Spätzchen, Tauben und Wespen...
 
Werbung:
Grins, ja wo Vögel sind sind auch Katzen die sie beobachten und am liebsten natürlich fressen würden.



Aber auch ohne Anwesenheit der Vögel wäre die Katze da, denn sie ist wirklich meine Katze:D, die durch den Garten stromert. Zum Glück habe ich noch nicht so viele Vögel gesehen, die ihr zum Opfer fielen, dafür mehr Mäuse, wobei ich auch schon mal welche vor meiner Katze gerettet habe, wenn die Angstschreie zu erbarmungswürdig waren.
 
kam grad von der Arbeit nach Hause. Kurze Zeit später, kläffendes Gebell eines wohl eher kleinen Hundes im Treppenhaus. Nanü, denke ich, wat is dat dann?

Höre, wie ein Nachbar die Tür öffnet und mit dem Hund redet, sehe durch den Gucker, daß der kleine Mops ganz nach oben gelaufen ist, also auf der höchsten Ebene des Hauses sich befindet. Naja, denke ich, der Nachbar wird ihn wohl runterholen, oder beim Besitzer gegenüber klingeln, oder? Hund wird still, Licht geht aus. Etwas später geht das Gekläffe wieder los, oh neeee, wollte gerade was essen. Gucke durch den Gucker, der ist immer noch hier oben, wieso denn das nur? Warte noch etwas und schnappe dann schon etwas aufgebrachter meinen Schlüssel, die Nacht mit einem schwarzen winzigen Mops mir die Zeit vertreibend so langsam ausmalend und da kommt er so was von aufgeregt zu mir gelaufen, lässt sich erstmal knuddeln, sooo froh nun, der kleine.

Dann runter, klingel alles andere als zaghaft beim Besitzer, mehrere Stimmen drinnen: "jaaaja, gleieeeich." Der Hund blieb gleich mal oben, aha. Noch mal klingeln, der Pegel steigt. "Jaahaaa, gleeieeeich." Jetzt bearbeite ich dir Tür, oh da geht sie aber auf. "Also sagen sie mal ....." "Was? Welcher Hund denn? ....." "na, ihr schwarzer kleiner Mops, vermissen sie den nicht?" "Was? Ach du liebe Zeit, da oben?"

"jaaahaaaaa!"

Stürmt hoch und holt ihn runter, ich streichle ihn nochmal. Drei junge Kerle, waren auf dem Balkon und haben ihn vergessen, so so ..... Wünschen mir ein Frohes Neues Jahr, entschuldigen sich vielmals - "aber nichts meiner Frau sagen, wenn die wiederkommt, die wird sonst ganz böse ......"

so so

:D
 
Bei euch kann man momentan Bienen, Hummeln, Wespen und Schmetterlinge beobachten?
Wo lebst du?

R.
In Rheinland-Pfalz. Anscheinend kannst du nicht lesen, denn es steht direkt neben "Ort", und WO bitte habe ich "momentan" geschrieben?? ^^
Ich hab die Tiere auf das ganze Jahr bezogen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) und nicht nur auf Jetzt.

In Rheinland-Pfalz gibts also keine Schmetterlinge ja? Warum hab ich hier dann schon mal welche gesehen? :confused:
 
In Rheinland-Pfalz gibts also keine Schmetterlinge ja? Warum hab ich hier dann schon mal welche gesehen? :confused:

Bei uns in Rheinland-Pfalz hat es gestern noch geschneit.

Wetterbedingt sind die Katzen wieder zurück auf's Sofa gekehrt und machen keinerlei Anstalten auch nur eine Zehe nach draußen zu setzen.
Somit sind derzeit keine halbierten oder den Kopf abgetrennten Mäusereste auf der Terasse zu entsorgen. Sehr angenehm.
Da ich auf dem Land knapp unterhalb eines Waldstücks wohne, Dammwild, Füchse, Hasen, Greif- und Krähenvögel, Rindviecher (2 und 4 beinige *g*), Schafe und diverse Singvögel.
Auch freilaufende Hühner gehören hier zur Tagesordnung. Enten, Graureiher und hoffentlich in Bälde auch wieder Wildgänse.
 
Bei uns in Rheinland-Pfalz hat es gestern noch geschneit.

Wetterbedingt sind die Katzen wieder zurück auf's Sofa gekehrt und machen keinerlei Anstalten auch nur eine Zehe nach draußen zu setzen.
Somit sind derzeit keine halbierten oder den Kopf abgetrennten Mäusereste auf der Terasse zu entsorgen. Sehr angenehm.
Da ich auf dem Land knapp unterhalb eines Waldstücks wohne, Dammwild, Füchse, Hasen, Greif- und Krähenvögel, Rindviecher (2 und 4 beinige *g*), Schafe und diverse Singvögel.
Auch freilaufende Hühner gehören hier zur Tagesordnung. Enten, Graureiher und hoffentlich in Bälde auch wieder Wildgänse.
Wie gesagt, die Tiere die ich aufgezählt habe waren auf alle Jahreszeiten bezogen, nicht ausschließlich auf jetzt.
 
zur zeit besuchen uns meisen,dohlen,finken,die krähenfamile...sobald sie bemerken,daß ich munter bin,machen sie sich bemerkbar.(sie begleiten mich auch manchmal am weg zur arbeit oder zum einkaufen.ich liebe ihre gesellschaft..und natürlich gibts auch futter für sie.)
IM haus ist natürlich mein kater,dem der schnee momentan nicht sehr behagt,weil zu tief...und zwei marienkäfer und einige spinnen,die mittlerweile auch zur familie gehören.ab und zu verweilen hier auch mäuse,die mein kater unversehrt ins haus bringt,welche wir aber leider wieder (auch unversehrt) ins freie befördern müssen,weil sie es lieben,sich in unseren kleiderschränken einzunisten und sich an lebensmitteln gütlich zu tun.
im sommer wimmelt hier an tieren...aber das ist eine andere geschichte.
 
Werbung:
Viele dicke Raben! Habe direkten Blick vom Esstisch auf ein Rabennest! (Ich liebe diese Tiere!). Amseln wirbeln rum und das Haus beherbert ausergewöhnlich viele Spinnen. Wir haben ein altes Bauernhaus und da fühlen sie sich besonders wohl ;-)
Direkt in der Wandverkleidung hinter meinem Bett scheint ein Siebenschläfer eingezogen zu sein....er war schon mal da und ich kenne diese Zeiten und Geräusche schon :)
 
Zurück
Oben