Welche Tierarten beobachtet ihr in eurer Umgebung?

Ja, die Krähen versammeln sich vor einem Sturm und ziehen irgendwohin, wo hab ich nie herausgefunden..:)

Als erstes am Morgen beobachte ich meine kleine Katze:



wie sie zum Fenster geht und auf die ersten Vögel wartet die zum Futterplatz kommen.
Letztes Jahr kam ein ganz besonderer Vogel zum Balkon, ein Dompfaff, ich hab ihn fotografiert und dann im Netz nachgesehen was es für einer ist, ich kannte ihn nicht. Das Foto ist leider nicht sehr gut.

Als zweites, was vor dem Katerchen das erste war, ich schau was das Wetter macht, manchmal sind die Wolken wunderschön..



Ich weiß jetzt gar nicht, wie ein Dompfaff aussieht. Von daher kann ich gar nicht sagen, ob ich schon mal einen gesehen habe.

Aber bei uns sehe ich oft mehrere Elstern und auch oft zwei Eichelhäher, die sitzen bei uns im Garten in den Bäumen ( der Wald ist auch nicht so weit ). Ansonsten sind viele Amseln, Spatzen, Kohlmeisen und andere kleinere hübsche Vögel zu sehen. Und natürlich meine Katze.
 
Werbung:
Meine Ratten machen mir Tag für Tag eine wahnsinnige Freude, könnte sie über Stunden beobachten.

Ich habs immer total schräg gefunden, wie Eltern ihre Kinder so unterschiedlich behandeln.
Aber im Grunde ist es mit Tieren doch genauso!!?? Jedes hat so seinen eigenen Charakter, daher geht man mit jedem anders um.

Bei uns in der Wiese nebenan sind morgens (im Sommer) immer Rehe, einfach schön, ihnen beim grasen zuzusehen, vor allem wenn sie Kitze haben.

Im Sommer geh ich auch gerne früh morgens auf den Berg.
Rehe, Füchse, Murmeltiere und Gämse....

Ich liebe die Natur und ihre Bewohner!!!
 
Ich mag Raben...je größer desto lieber.
Allerdings habe ich diesen Winter noch nicht so viele gesehen wie in den vergangenen Jahren.
 
Katze, Dachmoschusschildkröterich und Wasserschnecken(Posthorn-, Blasen- und Turmdeckelschnecken), Endler-Guppys, Pandawelse und ein Schmetterlingsbuntbarschpärchen...dazu noch Spinnen...alles schon zuhause...Fliegen laß ich jetzt mal weg....

Draußen...Tauben, Amseln, Gartenrotschwänze...Mäuse, Ratten...und Hunde...und "meine" Raben...die sagen mir am WE immer Bescheid, daß es Zeit wird loszugehen...weil sie da ihr Frühstück etwas später bekommen...


Sage
 
Hallo !
Bei uns scheint wieder die Sonne,es geht ein starker Wind,
Jetzt gerade hat er laut gepfiffen,als ob er merkt das ich
gerade schreibe.
Die Tauben sind wieder da.
Sie hocken eng aneinander am Dach gegenüber.
Ich mag sie.
L.G.
 
Werbung:
Ich wohne in einem Terrassenhaus. Einfahrt Tiefgarage in einer Straße, Hauseingang in der parallel darüber liegenden Straße, ca. 30 Wohneinheiten. Das Haus deckt ein gutes Stück eines Hanges ab.

Ich wohne ziemlich in der Mitte - oben Wohnungen, unten Wohnungen, links und rechts auch - und beobachte zurzeit regelmäßig ein Eichhörnchen, das über meine Terrassen springt. Keine Ahnung wie sein Weg ist, ob von unten oder oben oder irgendwo über eine seitlich liegende Wohnung.
Jedenfalls muss es einige Etagen und Terrassen überwinden um auf die Höhe meiner Wohnung zu kommen.

Seltsam, was diesen Tierchen manchmal so einfällt, zumal es bei mir nichts gibt, außer Hund und Katz.

R.
 
Zurück
Oben