Welche Therapieform könnte das sein?

Hilfesuchender

Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
128
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar suche ich nach einer Therapieform die sich Körperorientierte Psychotherapeutische Traumabewältigung (DNA) oder so ähnlich nennt. Um welche Therapieform könnte ews sich handeln?

Man drückt dabei bestimmte Punkte an der Schulter und im Bauchraum und setzt dabei die Blockaden im Unterbewusstsein frei.



Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Werbung:
Hallo,

danke für deine Hilfe, aber es war irgendwas mit Davis und was mit Neuro aesthetic Auto Reintegration . Google findet aber leider nichts drüber...

Ich danke euch
 
@ Hilfesuchender

Meinst du vielleicht das?



Mit den Händen heilen

Osteopathie arbeitet mit geschultem Tastsinn

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, sehr sanfte manuelle Behandlungsmethode. Sie kann helfen, Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu erkennen und zu behandeln, aber auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren.
0,1886,2518525,00.jpg


Osteopathie bedeutet übersetzt "Krankheit, die von den Knochen kommt". Entwickelt wurde die osteopathische Therapie vor mehr als 125 Jahren von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor. Er hatte bei seinen Patienten beobachtet, wie auch geringfügige Veränderungen an Knochen, Gelenken und Bändern den gesamten Körper beeinflussen können.


Der Osteopath setzt allein den geschulten Tastsinn seiner Hände ein, um vorwiegend Funktionsstörungen zu erkennen und zu behandeln. Mittlerweile sind in den USA die Anwender von Osteopathie, die Osteopathen, in den Rang von Doktoren gestiegen. Sie haben eine sechsjährige Ausbildung absolviert. Seit den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts hat die Osteopathie auch Deutschland erreicht.

Mit dieser Technik werden auch Blockaden gelöst, die letztendlich auch psychische Ursachen haben können, Es ist eine ganzheitliche Heilmethode.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Elvira-Yvette schrieb:
@ Hilfesuchender

Meinst du vielleicht das?



Mit den Händen heilen

Osteopathie arbeitet mit geschultem Tastsinn

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, sehr sanfte manuelle Behandlungsmethode. Sie kann helfen, Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu erkennen und zu behandeln, aber auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren.
0,1886,2518525,00.jpg


Osteopathie bedeutet übersetzt "Krankheit, die von den Knochen kommt". Entwickelt wurde die osteopathische Therapie vor mehr als 125 Jahren von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor. Er hatte bei seinen Patienten beobachtet, wie auch geringfügige Veränderungen an Knochen, Gelenken und Bändern den gesamten Körper beeinflussen können.


Der Osteopath setzt allein den geschulten Tastsinn seiner Hände ein, um vorwiegend Funktionsstörungen zu erkennen und zu behandeln. Mittlerweile sind in den USA die Anwender von Osteopathie, die Osteopathen, in den Rang von Doktoren gestiegen. Sie haben eine sechsjährige Ausbildung absolviert. Seit den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts hat die Osteopathie auch Deutschland erreicht.

Mit dieser Technik werden auch Blockaden gelöst, die letztendlich auch psychische Ursachen haben können, Es ist eine ganzheitliche Heilmethode.

Gruß Elvira

Danke für deine Antwort. Ich meine folgendes: ja das sit auch ne richtung aus der kinesologie nent sich Applied Neurogenics und wurde von Richard Duree / Shanti Duree (weiter)entwickelt.

Hier nen Link leider auf englisch.

http://www.kinesiology.nu/courses/004.html

Habe mittlerweile herausgefunden wie es heißt nur ist es nicht sehr bekannt in Deutschland.
 
Zurück
Oben