Welche Tarotkarten sind die wichtigsten? (Möchte Karten selber machen)

B

Boomer

Guest
Hallo,
ich weiss das diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich habe noch nicht die richtige Antwort darauf gefunden.Also, ich würde gerne meine eigenen Tarotkarten machen. Aber nicht so viele Karten, nur so ca 20 Karten.

Nun meine Frage, welche Karten müssen unbedingt dabei sein? Oder welche Bedeutungen müssen unbedingt dabei sein?
Ich würde mir eine Liste wünschen mit Symbol + Bedeutung. Dann kann ich die Symbole selber gestalten für meine Karten.Weil ich denke mal, ich kann ja nicht einfach irgendwelche Bedeutungen weglassen.. es muss ja alles in den Karten drin vorkommen. :rolleyes:
Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Tarot....aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen welche Karten die wichtigsten sind.
Ich würde dann gerne so eine Legeart benutzen, wo man eine Frage stellt und dann eine Karte zieht.
Vielen Dank schonmal für die Antworten! :kiss4:
Eure
Boomer​
 
Werbung:
78, nicht 79, 78 und nicht 77

Ein Tarot hat immer 78 karten um ein vollstädniges Tarot zu sein, es geht nicht anderst, es würde die innere Wahrheit des Tarots verfälschen, sie verdrehen und negieren.... 22+4*10+4*4, wie könnte es anderst sein? Zweiundzanzig Buchstaben, 3 Gesetze, 7 Häuser, 12 zeichen, 3 Mütter, 7 Doppelte, 12 Einfache... dazu der Baum, vier mal, gemäs der vierfachen Schöpfung, dazu vier mal die vier auf die vier verteilt. 7*8. Wie könnte das Tarot anderst geortnet sein als in dieser Harmonie der Zahlen, in sich geschlossen, vollständig, Hermetisch.....

hier die Trümpfe, 3 mal 7 und der Narr im Spiel, 22/7 um zur Dreiheit zu gelangen, 2*11 und in der Mitte die wage das Gleichgewicht hällt.

Die heilige Harmonie des Tarots, 78, 22+40+16, unfälschbar und Symbolik der Zahl auf höchster Stufe

by FIST
 
Boomer schrieb:
Hallo,