Welche Tarotkarten sind die wichtigsten? (Möchte Karten selber machen)

B

Boomer

Guest
Hallo,
ich weiss das diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich habe noch nicht die richtige Antwort darauf gefunden.Also, ich würde gerne meine eigenen Tarotkarten machen. Aber nicht so viele Karten, nur so ca 20 Karten.

Nun meine Frage, welche Karten müssen unbedingt dabei sein? Oder welche Bedeutungen müssen unbedingt dabei sein?
Ich würde mir eine Liste wünschen mit Symbol + Bedeutung. Dann kann ich die Symbole selber gestalten für meine Karten.Weil ich denke mal, ich kann ja nicht einfach irgendwelche Bedeutungen weglassen.. es muss ja alles in den Karten drin vorkommen. :rolleyes:
Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Tarot....aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen welche Karten die wichtigsten sind.
Ich würde dann gerne so eine Legeart benutzen, wo man eine Frage stellt und dann eine Karte zieht.
Vielen Dank schonmal für die Antworten! :kiss4:
Eure
Boomer​
 
Werbung:
78, nicht 79, 78 und nicht 77

Ein Tarot hat immer 78 karten um ein vollstädniges Tarot zu sein, es geht nicht anderst, es würde die innere Wahrheit des Tarots verfälschen, sie verdrehen und negieren.... 22+4*10+4*4, wie könnte es anderst sein? Zweiundzanzig Buchstaben, 3 Gesetze, 7 Häuser, 12 zeichen, 3 Mütter, 7 Doppelte, 12 Einfache... dazu der Baum, vier mal, gemäs der vierfachen Schöpfung, dazu vier mal die vier auf die vier verteilt. 7*8. Wie könnte das Tarot anderst geortnet sein als in dieser Harmonie der Zahlen, in sich geschlossen, vollständig, Hermetisch.....

hier die Trümpfe, 3 mal 7 und der Narr im Spiel, 22/7 um zur Dreiheit zu gelangen, 2*11 und in der Mitte die wage das Gleichgewicht hällt.

Die heilige Harmonie des Tarots, 78, 22+40+16, unfälschbar und Symbolik der Zahl auf höchster Stufe

by FIST
 
Boomer schrieb:
Hallo,
ich weiss das diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich habe noch nicht die richtige Antwort darauf gefunden.Also, ich würde gerne meine eigenen Tarotkarten machen. Aber nicht so viele Karten, nur so ca 20 Karten.
Nun meine Frage, welche Karten müssen unbedingt dabei sein? Oder welche Bedeutungen müssen unbedingt dabei sein?
Eure
Boomer​
nimmst du nicht die Karten der "Großen Arkane",- ca. 22 Karten also und gestaltest sie nach deinen Entsprechungen.-
Tja ... und wenn du schon mal dabei bist, machst du dir gleichzeitig auch deinen Deutungstext dazu, denn WO steht geschreiben, dass du dich an das halten musst, was schon tausendfach geschrieben steht.
Du hast "freie Hand",- vor allen wenn du "so begnadet" bist, um eigene Karten zu kreiiren.
Hier im Astroforum hat schon mal jemand ihre Karten vorgestellt.
Alles LIEBE
ALIA
 
Guten Morgen Boomer,

um eine "runde Sache" zu kreieren, würde ich Dir empfehlen die 22 Karten der großen Arkana künstlerisch zu gestalten. Viele Kartenleger arbeiten bei Beratungen generell nur mit der großen Arkana.............

Sozusagen könntest Du ein Deck mit Schicksalskarten kreieren. Es wäre ein voll gebrauchsfähiges Deck; und auch ander Personen könnten (sofern Du das möchtest) mit diesem Deck arbeiten........

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Umsetzen Deiner Pläne.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Hallo,
Danke für die Tips... also 22 vom grossen Arkana würden auch gehen? Das ist ja gut... Danke!
Schönen Sonntag noch!
Boomer
 
Zurück
Oben