Welche Sucht habt ihr ?

Nach was bin ich süchtig ?


  • Umfrageteilnehmer
    86
Schwarze Witwe schrieb:
mein bier ist all ....:confused:
ich gehe jetzt ins bett.
noch die letzte zigarette für heute und dann ab in die heia.:stickout2

danke für den roten...




Und was ist jetzt an meiner Stricksucht so schlimm das ich einen roten Punkt bekomme.Gehts noch,wer auch immer das war


warum solls dir besser gehen?
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ich denke es gibt Menschen die süchtig sind, wonach ist dann 2.rangig. Es gibt viele Fälle, wo Menschen zwar ihre Alkoholsucht bezwangen, aber diese sich dann in anderen Süchten äusserte. Es wäre auch interessant, ob man Zwänge dazu zählen kann. Oder sind Süchte Zwänge?
Das nennt man Suchtverlagerung. Danach rauchen manche mehr, oder sie trinken Unmengen Kaffee, um den 'Verlust' zu kompensieren.
 
Hallo east of the sun :)

Ich denke es gibt Menschen die süchtig sind, wonach ist dann 2.rangig. Es gibt viele Fälle, wo Menschen zwar ihre Alkoholsucht bezwangen, aber diese sich dann in anderen Süchten äusserte. Es wäre auch interessant, ob man Zwänge dazu zählen kann. Oder sind Süchte Zwänge?
Es ist tatsächlich zweitrangig, wonach man süchtig ist. Ich bin eine ausgesprochene Suchtpersönlichkeit, und eine Zeitlang war es so, dass ich von einer Sucht in die nächste fiel.

Wobei es schon Substanzen gibt, die ein ausgesprochen hohes Suchtpotential haben und wesentlich schneller zum körperlichen und geistigen Verfall führen als andere.

Aus astrologischer Sicht würde ich sagen, dass Sucht immer ein zwanghaftes Verhalten ist. Anders herum würde ich nicht behaupten, dass jeder Zwang eine Sucht ist. Wobei sich sowohl Zwänge als auch Sucht darin auszeichnen, dass sie mit einem Kontrollverlust einhergehen. Man benimmt sich wie ferngesteuert. Scheußlich ist beides.

Liebe Grüße
Rita
 
Irgendwie fehlt was bei den Abstimmungsmöglichkeiten.

* Computersucht
* Mathe Wahn
* 4D Denksucht

Ich hab deswegen einfach mal "Harte Drogen" gewählt, das kommt denen am nächsten.
 
Oh, da hast du recht es kann zur Sucht werden,ich sitze auch immer wenn es die Zeit erlaubt ,
vorm PC.****gggg****

Bussi maja-tara
Regelwerk schrieb:
Irgendwie fehlt was bei den Abstimmungsmöglichkeiten.

* Computersucht
* Mathe Wahn
* 4D Denksucht

Ich hab deswegen einfach mal "Harte Drogen" gewählt, das kommt denen am nächsten.
 
Werbung:
Ich bin zugegebenermaßen ein Suchtmensch - wohl schon immer gewesen.
Anderseits bin ich aber auch eher kontrolliert, sehr ehrgeizig und verantwortungsbewußt und würde mich nie gehen lassen.
Diese beiden entgegengesetzten Seiten kämpfen ständig in mir und halten sich die Waage.
Ich habe mir viele Gedanken zu dem Thema gemacht und bin nur ansatzweise zu Ergebnissen gekommen. Ich denke das Thema Sucht ist sehr vielschichtig.
Jeder hat andere Gründe für seine Sucht.
Ich z. B. neige besonders zu süchtigem Verhalten, wenn ich viel Stress, zuviel Arbeit habe, unangenehme Arbeit erledigt werden muß oder ich mich überfordert fühle.
 
Zurück
Oben