Welche Strafe ist angebracht?

Kann man dafür eigentlich jemanden bestrafen? istja kein Gesetz meine ich und das dürfte es etwas schwierig machen :(
 
Werbung:
Wenn du dich jetzt noch klar und deutlich ausdrücken könntest währe das schon ein großer beitrag. mir kommt so vor als ob du lüge legitimiertst.

Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal deutlich ausdrückst, worum es eigentlich geht?
Im Prinzip soll mn nicht lügen...aber da man immer wieder Menschen begegnet, die es mit der Wahrhit nicht so genau nehmen...bzw. zuweilen gar ihre eigne Lüge glauben, sich also selber belügen, sollte man mit er Zeit einen gesunden Menschenverstand entwickeln und nicht gelich alles glauben, was einem da aufgetischt wird.


Sage
 
Wenn du dich jetzt noch klar und deutlich ausdrücken könntest währe das schon ein großer beitrag. mir kommt so vor als ob du lüge legitimiertst.

Sorry, aber du drückst dich doch selber nicht klar und deutlich aus...
worum es eigentlich geht...
dann kannst du auch keine klaren Antworten verlangen...

Erkläre doch mal genau, wer wo was gelogen oder vorgetäuscht hat...:confused:
 
Kann man dafür eigentlich jemanden bestrafen? istja kein Gesetz meine ich und das dürfte es etwas schwierig machen :(

Wenn Dir jemand sagt, daß er Dir ne echte Rollex verkauft und Dir dafür 5000€ abnimmt und sich dann herausstellt, daß das ein billiges fake ist...kannste den schon verklagen.


Sage
 
Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal deutlich ausdrückst, worum es eigentlich geht?
Im ...
Hallo, ist diese Frage nicht klar für dich oder euch:"welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden?"
Es ist also nicht klar wenn man fragt welche Strafe man bekommen soll wenn man lügt. Das finde ich doch sehr interessant, denn das bedeutet das man entweder nicht weiß was Lüge ist, oder man weiß es und man will einer Strafe entgehen und dafür stellt man sich dumm und lügt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, aber mir wird immer klarer warum es in sogenennten zivilisierten und ge(ver)bildeten Gesellschaften so darunter und darüber geht, das jeder jeden belügt und bestiehlt.
 
Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal deutlich ausdrückst, worum es eigentlich geht?
Im ...
Hallo, ist diese Frage nicht klar für dich oder euch:"welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden?"
Es ist also nicht klar wenn man fragt welche Strafe man bekommen soll wenn man lügt. Das finde ich doch sehr interessant, denn das bedeutet das man entweder nicht weiß was Lüge ist, oder man weiß es und man will einer Strafe entgehen und dafür stellt man sich dumm und lügt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, aber mir wird immer klarer warum es in sogenennten zivilisierten und ge(ver)bildeten Gesellschaften so darunter und darüber geht, das jeder jeden belügt und bestiehlt.

Was soll das? Natürlich ist es nicht klar wenn man pauschal von der Lüge spricht. Es kommt doch auf die jeweilige Situation an. Selbst bei Mord sieht unsere Rechtsprechung mildernde Umstände vor, wenn die Umstände dies zulassen. Es ist doch ein Unterschied ob jemand lügt weil er Angst hat, faul ist und mit der Lüge einer unangenehmen Arbeit entrinnen will oder sagt dass er den Geldbeutel der Rentnerin mit 200 Euro nicht gesehen habe, obwohl er ihn eingesteckt hat.

Nenn doch mal ein Beispiel für Lüge anstatt dich über die böse Gesellschaft zu echauffieren weil User sich Mühe geben dir auf deine schwammige Frage zu antworten.

Isisi
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal deutlich ausdrückst, worum es eigentlich geht?
Im ...
Hallo, ist diese Frage nicht klar für dich oder euch:"welche Strafe sollte bei Lüge, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Verführung verhängt werden?"
Es ist also nicht klar wenn man fragt welche Strafe man bekommen soll wenn man lügt. Das finde ich doch sehr interessant, denn das bedeutet das man entweder nicht weiß was Lüge ist, oder man weiß es und man will einer Strafe entgehen und dafür stellt man sich dumm und lügt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, aber mir wird immer klarer warum es in sogenennten zivilisierten und ge(ver)bildeten Gesellschaften so darunter und darüber geht, das jeder jeden belügt und bestiehlt.

Nein, die Frage ist keineswegs klar...

Warum nicht?

weil es Lügen gibt, die tolerierbar sind...
weil es immer auf die Sachlage ankommt...
Weil der Grund warum gelogen wird eine Rolle spielt...
usw...

Darum kann man dazu erst was sagen,
wenn man den Fall, den du meinst genau kennt...im Detail...
Erst dann ist eine klare Antwort überhaupt möglich...
 
Zurück
Oben