Welche Steine unterstützen das Hals Chakra

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Ich möchte sowohl auf der körperlichen Ebene, also bei Halsweh, Heiserkeit, als auch auf der emotionalen Ebene, wie z.B. Dinge anzu- oder auszusprechen arbeiten und unterstützen.

Mir fällt nur der Türkis ein.
Was gibt es noch?
Soll ich den Stein dann auflegen oder als Kette nah am Hals tragen?
 
Werbung:
Hallo,
ich würd wie Chris Tina zum Chalcedon und nicht zum Türkis greifen.

Weitere Steine die für den Hals ideal sind sind: Aquamarin, blauer Chalcit, Disthen (ein super Halsstein!!!), Fluorit bläulich, Lapislazuli, Malachit, Mookait, Rhodochrosit, Saphir, und Sodalith.

Sprachentwicklung, Komunikation usw. werden von Chalcedon, Aquamarin und Disthen besonders gut unterstützt.

Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeitee oder (noch besser) Odermennigtee und das blaue Tuch.
Viel Spaß beim ausprobieren Nebel
 
Nebel schrieb:
weitere Steine die für den Hals ideal sind sind: Aquamarin, blauer Chalcit, Disthen (ein super Halsstein!!!), Fluorit bläulich, Lapislazuli, Malachit, Mookait, Rhodochrosit, Saphir, und Sodalith.
viel über mookait fand ich hier nicht, bevor ich aber nen neuen thread riskier, revitalisier ich doch lieber nen alten:
sind meine neuerrungenschaften mookaite? teuer waren sie nicht, stammen aus dem billigladen
was ists dann? etwa jaspis mit gelben einschlüssen, oder ist rechts ein tigereisen?
048mookait.jpg
 
Das könnten welche sein. Wobei ich nirgends einen Hinweis bzw. Bezug zum Halschakra finden kann.
Der rechte sieht aber eher nach Tigereisen aus.


Liebe Grüsse
Shali

Schau auch mal hier http://forum.heilstein.de/

Mookait
Farbe:
Ineinanderlaufende Bereiche von weißer, beige-gelber, ockerfarbener und ziegelroter Farbe.

Geologie:
Mookait ist ein Vertreter der Jaspis-Familie und gehört damit also zu den mikrokristallinen Quarzen und zur Mineralklasse der Oxide. Seine Härte beträgt 7.
Seine Farben entstehen durch Eisenhydroxid (gelbliche Tönung) oder durch Eisenoxid (rötliche Tönung). Weiße Bereiche des Steins sind eisenfrei.
Der Mookait kommt aus Australien und hat seinen Namen nach Mooka, einem seiner Fundorte in Westaustralien.

Geschichte:
Er gilt in Australien seit jeher als kraftspendender Heilstein, der die Wundheilung fördert. Er ist noch nicht lange im internationalem Handel, besitzt deshalb auch praktisch keine Synonyme.

Heilwirkung auf den Körper:
Er vereint die Heilwirkungen des roten und gelben Jaspis.
Er kräftigt den Organismus, gibt gesunde Vitalität und unterstützt die Blutreinigung.
Er unterstützt und beschleunigt die Wundheilung und schützt dabei vor Eiterung und Entzündung.

Heilwirkung auf die Psyche:
Er schenkt Gelassenheit und Tatendrang. Träge Menschen regt er an, und Übereifrige bremst der Mookait.
Er liebt die Freiheit, schätzt aber die Freundschaft um so mehr. Er schenkt seinem Träger Harmonie zwischen geistigen und körperlichen Bedürfnissen. Die Ausgeglichenheit entsteht durch die Förderung von Dynamik und Kreativität, sowie durch die Hilfe zur Sammlung der inneren Ruhe.

Chakra: Wurzelchakra oder Nebenchakras
 
Shalimara schrieb:
ineinanderlaufende Bereiche von weißer, beige-gelber, ockerfarbener und ziegelroter Farbe.
Mookait ist ein Vertreter der Jaspis-Familie und gehört damit also zu den mikrokristallinen Quarzen und zur Mineralklasse der Oxide. Seine Härte beträgt 7.
Seine Farben entstehen durch Eisenhydroxid (gelbliche Tönung) oder durch Eisenoxid (rötliche Tönung). Weiße Bereiche des Steins sind eisenfrei.
Der Mookait kommt aus Australien und hat seinen Namen nach Mooka, einem seiner Fundorte in Westaustralien.
danke fürs reinstellen der beschreibung, wohl kenn ich das angeführte forum, ist mir nur zu unbequem wegen der kleinen schrift.
ich muss wohl annehmen, dass die 2 linken doch einfache jaspisse sind, zumindest ist felixdorfer mit welchem ich maile, dieser meinung
das tigereisen nehm cih auch stark an, da es dort vorkommt dass ein stein von einem kunden ins falsch fach zurückglegt wurde
 
Werbung:
Zurück
Oben