1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Steine unterstützen das Hals Chakra

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Shalimara, 28. Juli 2005.

1. Shalimara

Shalimara Mitglied

Werbung:
    Ich möchte sowohl auf der körperlichen Ebene, also bei Halsweh, Heiserkeit, als auch auf der emotionalen Ebene, wie z.B. Dinge anzu- oder auszusprechen arbeiten und unterstützen.

Mir fällt nur der Türkis ein.
    Was gibt es noch?
    Soll ich den Stein dann auflegen oder als Kette nah am Hals tragen?

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Ich würd dir eher den Chalzedon empfehlen, weil der türkis gehört - wenn er schön türkis ist zur Thymusdrüse.

Und den Chalzedon als Kette um den Hals, damit er auch schön beim Halschakra ruht.

Aber manchmal tuts auch schon ein hellblaues Halstuch ;-)

3. Nebel

Nebel Mitglied

Hallo,
    ich würd wie Chris Tina zum Chalcedon und nicht zum Türkis greifen.

Weitere Steine die für den Hals ideal sind sind: Aquamarin, blauer Chalcit, Disthen (ein super Halsstein!!!), Fluorit bläulich, Lapislazuli, Malachit, Mookait, Rhodochrosit, Saphir, und Sodalith.

Sprachentwicklung, Komunikation usw. werden von Chalcedon, Aquamarin und Disthen besonders gut unterstützt.

Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeitee oder (noch besser) Odermennigtee und das blaue Tuch.
    Viel Spaß beim ausprobieren Nebel

4. woELFin

woELFin Aktives Mitglied

viel über mookait fand ich hier nicht, bevor ich aber nen neuen thread riskier, revitalisier ich doch lieber nen alten:
    sind meine neuerrungenschaften mookaite? teuer waren sie nicht, stammen aus dem billigladen
    was ists dann? etwa jaspis mit gelben einschlüssen, oder ist rechts ein tigereisen?

5. Shalimara

Shalimara Mitglied

Das könnten welche sein. Wobei ich nirgends einen Hinweis bzw. Bezug zum Halschakra finden kann.
    Der rechte sieht aber eher nach Tigereisen aus.

Liebe Grüsse
    Shali

Schau auch mal hier http://forum.heilstein.de/

6. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    alles was mit hals zu tun hat, da ist auch der bernstein gut, hals zähne, drüsen usw....

7. woELFin

woELFin Aktives Mitglied

danke fürs reinstellen der beschreibung, wohl kenn ich das angeführte forum, ist mir nur zu unbequem wegen der kleinen schrift.
    ich muss wohl annehmen, dass die 2 linken doch einfache jaspisse sind, zumindest ist felixdorfer mit welchem ich maile, dieser meinung
    das tigereisen nehm cih auch stark an, da es dort vorkommt dass ein stein von einem kunden ins falsch fach zurückglegt wurde

8. Nebel

Nebel Mitglied

Werbung:
    Hallo,

also ich denke der linke Stein im Bild ist warscheinlich ein roter Jaspis und rechts das ist mit Sicherheit ein Tigereisen.

Alles Liebe Nebel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen