Welche Steine sind das?

Ich hab zur Konfirmation (letztes Wochenende) noch einen Stein bekommen. Die die ihn mir geschenkt hat sagte es ist ein anti-Stress-Stein. Sieht irgendwie aus wie Mamor: (Die Kamera spinnt irgendwie)

IMAGE0027.BMP

IMAGE0028.BMP

IMAGE0029.BMP


Jetz weiß ich auch warum das hier mit dem Verkleinern nicht Funktioniert. Der HTML-code ist deaktiviert. Ansonsten würd es heißen [BILD=Höhe des Bildes in Pixel].............[/BILD]

1. Glaube immernoch, dass es ein Amethyst ist. Er ist Weiß hat aber diese eher durchsichtigen eckigen Streifen, die aber leider fast nirgendwo richtig zu erkennen sind. Bild 1 Post 2 (mit Bildern) ist es glaubich am besten zu erkennen
2. Fluorit (zum konzentreieren und lernen/studieren)
3. Tigerauge (wirkt kreativ)
4. Mamor ???
 
Werbung:
beim vierten tippe ich auf einen sardonyx

schwarzer onyx mit einlagerungen in den farben weiß, hellblau, rot, orange bis braun(nicht immer alle auf einmal)

stärkt alle sinneswahrnehmungen, charakterstärkend, hilft bei trauerarbeit, verbessert zellstoffwechsel u.v.m.

wenn du unten auf den link gehst (nach der signatur)sind im shop trommelsteine abgebildet, da kannst du auch vergleichen.

lg
eileen
 
Also, der Stein ist schwarz, aber nich ganz er hat überall leichte weiße Linen und Flecken. Und er hat diesen Braunen und einen Weiß-Grauen Streifen, Klecks, Linie wie auch immer.

Ich glaube für einen onyx ist er zu Bunt und nicht Glänzen genug.
 
ich habe wirklich schon bessere bilder gesehen... *grummel

aber das letzte könnte ein schneeflockenobsidian sein

und das tigerauge könnte hinkommen, wenn der stein mehr ins braune denn ins grüne tendiert.

die beiden anderen kann man (oder zumindest ich) nicht einstufen weil die bilder zu bescheiden sind.
 
Werbung:
Hallo the Wraight!

Also beim de ersten Bild würde ich eher auf einen Achat als auf einen Amethyst tippen.

Aber wenn du dir da sicher bist, dann handelt es sich dabei um einen sehr hellen Chevronamethyst.

der letzte und scharze Stein mit dem rosafarbenem Mittelstreifen ist garantiert ein Gabbro aus Madagaskar.

Bei dem Stück hadelt es sich um ein Tiefengestein um ein Plutonit.

Zusammengesetzt aus etwa 65 % Plagioklasfeldspat, und 10-20 % Alkalifeldspäten und der Rest ist Monozit.

Leider kann ich dir bei dem Stein keine Wirkung sagen. Der Stein ist auch relativ neu am Markt.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben