Welche Steine für wann ?

Klaus P

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Hainfeld
Hallo!

Also welche Steine gehören für denn Tag und welche für die Nacht, oder
was ist wenn ich einen Anhänger kaufe :dontknow:
Bitte um Erklärung bevor ich Steine kaufe :danke:
Das mit denn Trinksteinen kenn ich schon und haben wir bereits und das Wasser ist besser :banane:


Mfg Klaus
 
Werbung:
Also,
welche Steine für den Tag sind und welche für die Nacht, habe ich noch nie gehört.
Aber Unterschiede gibt es mit den aufladungen. Steine die bei Mond aufgeladen werde, und Steine die durch die Sonne aufgeladen werden. Was aber ganz wichtig ist, dass die Steine regelmäßig energetisch gereinigt werden.

Gruß
Minerva
 
Klaus P schrieb:
Hallo!Also welche Steine gehören für denn Tag und welche für die Nacht, oder was ist wenn ich einen Anhänger kaufe :dontknow:
Bitte um Erklärung bevor ich Steine kaufe :danke:

Hallo Klaus,

Im Regelfall arbeitest du mit einigen Steinen die zu dir passen und dir helfen können.
Da man Steine nicht Tag und Nacht tragen soll, sie verausgaben sich sonst und gehen kaputt, ist es vernünftig sich die Steine die man haben möchte als Tag und Nacht Steine anzuschaffen. Für den Tag nimmt man das was man gern und gut am Körper tragen kann. Egal ob Armband, Kette oder Anhänger, eben einfach was gefällt.
In der Nacht bieten sich Trommelsteine an, denn die sind preiswert und gut geeignet.

Noch Fragen?
Liebe Grüße Nebel
 
wofür sind denn diese Steine?
Welche müsste ich benutzen und wonach richtet man sich bei der Auswahl?
Wieviele Steine braucht man dann?

Stein
 
keiner kann dir sagen wiefiel steine du dir anschaffensollst nehm einen in die hand wenn er nicht unangenehm wird oder sehr lang kalt bleibt lass es bleiben probiere verschiedene steine von der gleichen sorte jeder ist anderst
ich hab 20 handschmeichler und 3 py scheiben meine steine sind so unterschiedlich wie ich selbst (handschmeichler:hämatit, bergkristall, tiegerauge, baum und moosachat, blutjaspis, citrin, ametystquarz, aquamarin, mahagoniobsidian, karneol, schneeflockenobsidian, granat, fluorit, gagat, bernstein, lapislazuli, kreuzstein, ametrin und mein neusten ein schöner sugilit)(pyscheiben: bergkristal, hämatit, sugilit)ich nehm immer nach gefühl 1, 2 bis 3 in den hosensack ich lege sie auf und experimentiere mit ihnen jeder von ihnen hat seine eigene faszination ich wünsch beim finden viel erfolg¨
grüsse dorje
 
Es gibt viele Bücher über Steine. In der Regel denke ich ist es gut sich Gedanken zu machen für was man einen Stein braucht, beispielsweise für Konzentrationsschwäche danach kann man seine Steine auswählen, in diesem Fall wäre ein Sodalith der Richtige. Jeder Stein wird für verschiedene Zwecke angewandt. Ich würd dir empfehlen wenn du dich damit beschäftigen möchtest dir so ein Buch zu zu legen oder im I-Net danach zu suchen. Eine andre Möglichkeit ist es wie die andren schon sagten einfach in den Laden zu gehen und sich die verschiedenen STeine anzusehen. Ausprobieren, in die Hand nehmen, schauen ob er angenehm liegt, ob er die gefällt. Aber ich glaube dass so ein Stein dann allgemein helfen kann, es aber besser ist sich für jede Situation.....einen andren zu zu legen. Schließlich verliert ein STein irgendwann seine Energie. Man sollte sie also regelmäßig aufladen, die einen an der Sonne, die andern im Mondlicht bei vollmond.....
liebe grüße, rose
 
hallo droje,

ich habe mir vor kutrzem einen kreuzstein gekauft - der sprach mich so an, das ich nicht anders konnte!!
ich habe in deinem thread gesehen, dass du auch einen hast - kannst du mir sagen wozu der gut ist??

vielen dank für deine antwort!!!

ttfn bani
 
Stein schrieb:
wofür sind denn diese Steine?
Welche müsste ich benutzen und wonach richtet man sich bei der Auswahl?
Wieviele Steine braucht man dann?

Stein

Hallo,
bei der Auswahl richtest du dich nach deinem Bedarf, wie red rose es dir beschrieben hat, und wieviele du brauchst richtet sich ebenfalls danach was du alles so bearbeiten möchtest. Mein Rat ist allerdings nicht all zu viel auf einmal anzugehen.
Wenn du dir nicht gleich ein Buch kaufen möchteset kannst du im Internet auf vielen Seiten Steinbeschreibungen finden, unter anderem findest du Kurzbeschreibungen auf meiner HP.
Alles Liebe Nebel
 
Werbung:
Droje schrieb:
keiner kann dir sagen wiefiel steine du dir anschaffensollst

Hallo Dorje,
wenn das so wäre, wofür gäb es dann uns Steinheiler???
Also ich denke schon das es einige Menschen gibt die dir sagen können welche Steine für dich die genau richtigen sind. Meist wird ein Steinheiler aber bei größeren Problemen aufgesucht, kleine Probleme bekommt man sicher selbst in den Griff.
alles Liebe Nebel
 
Zurück
Oben