Welche Sprüche haben dein Leben nachhaltig gepraegt?

Werbung:
Wir leiden oft zu unnutze, weil unser kopf voll ist mit falsche ideen insachen unser leben.
(angelernt aufgedrungen durch religion/medien/schule usw)
 
Da war mal dieser Senior, der hatte auf seinem T-Shirt den Spruch "Ich werde nicht älter, sondern besser."

-> Ein Spruch wider dem Altern im bekannten Sinne..

:zauberer1
 
Mitten in tiefster Nacht, ist auch der Beginn eines neuen morgens.


Wo Gott dich ingesät hat, dort sollst du blühen.

Die Zeitspanne ist die selbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
 
Mein längst verstorbener Vater hatte jede Menge Sprüche drauf. War oft sinnvoller als eine Standpauke zu halten.

Der nachhaltigste, bis heute:

"Maach et gäer, da fällt et net schwéier"

(Mach es gerne, dann fällt es nicht schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer:

" 'Wou et dämpt, do ass Feier!' soot den Eilespill - do huet en sech d'Fangeren um Schäissdreck gewiermt"

('Wo Rauch ist, ist Feuer' sagte Thill Eulenspiegel - u. wärmte sich am )
 
Zuletzt bearbeitet:
-Weißt du, was das Wichtigste ist? Lies das zweite Wort nochmal!

-Jemandem eine Wahrheit vorzuenthalten, um ihn zu schützen, ist in etwa so hilfreich, wie eine
Tretmine, nach ihrer Entdeckung wieder einzubuddeln, um niemanden zu beunruhigen.

- jemanden vergessen zu wollen, den man liebt, macht genauso viel Sinn, wie zu versuchen sich an jemanden
zu erinnern, den man nie traf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es handelt sich nicht um eine feste Redewendung, was meine Klassenlehrerin sagte. Sie hatte auf ihrem Pult etwas liegen lassen und verließ das Klassenzimmer kurz. Einge meiner Klassenkameraden reizte der Gegenstand, ihn anzufassen usw. Als die Lehrerin zurückkam, sah sie, was passiert war und meinte zur Klasse sinngemäß: Wer beherrscht wen, ihr die Materie oder sie euch?
 
Zurück
Oben