Welche spirituellen Bücher könnt ihr empfehlen?

Doch, die bekommen Nachwuchs....aber nicht auf die Art der Menschen.
In der Voyager-Reihe ist eine Folge, in der 2 Q´s Nachwuchs bekommen. Janeway ist die Patentante des Sprösslings und darf sich wegen ihm ein paar graue Haare wachsen lassen. :)

Siehe der junge Mann in der Mitte: http://dvdmedia.ign.com/dvd/image/article/717/717282/star-trek-q-fan-collective-20060707054445257-000.jpg

schon klar, aber das ist das Werk von Q der ja auch schon mal aus dem Q Kontinuum ausgeschlossen wurde weil er als Q nicht so wirklich zu den Qs passt und sich nur Zeitweilig an die Regeln der Q hällt - und dank Cathrin auch wieder auf die Idee kommt ein Anarchistischer Q zu sein - wodurch er wahrscheinlich später seinen Ausschluss aus dem Konituum provoziert

;)
 
Werbung:
schon klar, aber das ist das Werk von Q der ja auch schon mal aus dem Q Kontinuum ausgeschlossen wurde weil er als Q nicht so wirklich zu den Qs passt und sich nur Zeitweilig an die Regeln der Q hällt - und dank Cathrin auch wieder auf die Idee kommt ein Anarchistischer Q zu sein - wodurch er wahrscheinlich später seinen Ausschluss aus dem Konituum provoziert

;)

Ja, in der Picard-Reihe wurde er einmal ausgeschlossen und landete nackig als Mensch im Enterprise. Seine Wiederaufnahme ins Kontinuum hatte er einer einmaligen selbstlosen Tat gegenüber der Enterprise-Crew zu verdanken. Sonst ist er ja recht frech, verspielt und egoistisch. :D
Er kommt mit seiner All-Macht nicht mehr klar. Wenn man alles hat, macht nix mehr Spaß. Daher wollte er eigentlich mit Janeway seine Gene kopieren. Sie wollte aber nicht so richtig, wie er wollte. :D
 
Von Osho (Bhagwan Shree Rajneesh): “Meditation – Die Kunst zu sich selbst zu finden”
Zitat daraus:
„Dies ist meine Definition von Meditation: Sie ist ein Anlauf zum Sprung ins Unbewusste. Der Sprung selbst ist nicht kalkulierbar –
denn alle Kalkulation gehört zum Intellekt, und dieser will vom Sprung nichts wissen. Er versucht, dich einzuschüchtern: >> Tu das nicht, du wirst verrückt dabei! <<“
-Osho-

und
vom Dalai Lama: „Die Essenz der Meditation“
Zitat:
„Bhiksmus und Gelehrte sollten meine Worte prüfen,
Wie ein Goldschmied Gold durch Erhitzen, Schneiden
und Reiben prüft.
Nur dann sollten meine Worte akzeptiert werden,
Nicht aus Respekt vor mir.“
(aus dem 6. Kapitel (Weisheit) des Buchs „Die Essenz der Meditation“)
-Dalai Lama-
 
Die Bücher von Neal Donald Walsch sind eigentlich alle sehr gut.
Besonders Gemeinschaft mit Gott finde ich besonders gelungen und inspirirt zu neuen
denk ansätzen.

Soltest du dich für Meditation interesieren kan ich eigentlich nur Die grundlagen der Meditation von Tordis Van Boysen empfehlen meiner Meinung nach das beste sach Buch zu disem Thema.

Bersönliche Erfahrung da kan ich nur sagen for den Neal Donald Walsch büchern war ich praktisch Ateist besser ich war der Überzeugung das Gott was persönliches gegen mich hat (hab natürlich auch beweise in meinem Leben dafür gefunden)Reinkanations fehler Karma oder so ein schwachsin lol.

Heut gibt es wohl kaum jemanden der mich dafon überzeugen könte das das Alles was ist
nicht existiert glaub mir dise Bücher können wirklich die Ansichten über Gott ändern mehr
als die Bibel oder sonst eine sogenante Heilige Schrift es je könnte.
 
Na Dalai,

Nun bin ich doch einigermassen überrascht. Ich hatte auf Grund Deiner Worte angenommen, das Du die Autobiographie von Yogananda schon lange gelesen hättest. Und nun lese ich heute in Deiner Antwort an Kashiraja vom 11.10.

Was für ein Zufall, die Autobiographie von Yogananda und "Gott spricht zu Arjuna" hatte ich mir sowieso als nächstes zum Lesen vorgenommen, da ich viel Gutes darüber gehört habe! Danke auch für die anderen Titel!

Hast Du sie also inzwischen gelesen? Ich kann Dir auch eine Menge Bücher empfehlen. Alles was ich an esoterischer Literatur habe, ist allerdings auf spanisch geschrieben, obwohl die Autoren fast alle französisch oder englisch als Muttersprache haben. Alle diese Bücher müssten aber theoretisch einmal in deutscher Übersetzung erschienen sein.Denn es handelt sich ausschliesslich um bekannte Autoren. Leider weiss ich nicht, ob sie bei Euch zu haben sind. Ich war zum letzten Mal vor rund zwei Jahren in Deutschland, u,.a. auch im Zentrum von München und habe dort mal in die Buchhandlung Huggengugel (oder so ähnlich? ) hereingeschaut, um zu sehen, was es dort an Büchern mit transzendentalem Inhalt zu kaufen gibt, und war überrascht von dem armseligen Sortiment, das die dort zum Kauf anbieten. Wirklich Ernstzunehmendes war kaum zu finden. Gibt es bei Euch keine Spezialbuchhandlungen für esoterische Literatur? Also fangen wir mal an mit BÜchern , die mit Sicherheit auf deutsch zu haben sind.

Autor Titel

Paul Brunton Das Überselbst
" " Geheimnisvolles Indien (oder so ähnlich)

Thorwald Dethlevsen Das Erlebnis der Wiedergeburt
____" " Krankheit als Weg ______________

Jetzt Titel, von denen ich nicht weiss, ob sie auf deutsch zu haben sind, wenn, dann wohl nur antiquarisch

John Blohfeld The way of Power
W.Rahula Was der Buddha gelehrt hat (Original französisch,
vielleicht auf deutsch mit anderem Titel. Unbedingt
empfehlenswert der erste Teil. Bezieht sich fast
ausschliesslich auf den Pali-Kanon, ist daher denkar
authentisch

Alexandra David Neel Les enseignements secrets des Bouddhistes
tibetains

" " " Initiations lamaiques

" " " Inmortalité et reencarnation

" " " Tibetanische Mystiker und Magier (Titel aus dem ¨
Spanischen übersetzt, auf deutsch vielleicht anders )


So, für's erste Mal genug. Ich habe noch andere Titel,deren Inhalt aber nicht so schwerwiegend ist. Von Ramana Maharshi, meinem Liebling, habe ich leider garnichts, denn er hat praktisch nichts geschrieben. Es gibt über ihn Biographieen, die in Deutschland vielleicht zu haben sind. Er hat nur ungern zu seinen Anhängern gesprochen und ihre Fragen zuweilen garnicht beantwortet. Aber er hat zuweilen bestimmten, empfänglichen Menschen auf direkte Weise, ohne den Umweg über das gesprochene Wort Botschaften zukommen lassen, die von überragender Bedeutung waren. Das hat er einmal mit mir getan und das hat allerdings mein Leben wesentlich beeinflusst und meine Denkweisse total verändert. Ich habe damals mehr gelernt, als man sonst vielleicht in einem ganzen Leben lernen kann.

Ich habe Dir geschrieben, weil mir der Gedanke, dass Du klassische Musik und Jazz sowie das Klavier iiebst, sympathisch ist. Bist Du Musiker?

Einen freundlichen Gruss
Alamerrot
 
Hast Du sie also inzwischen gelesen?

Hallo Alamerrot,
ich darf mich aus dem anderen Thread zitieren:

Also, mit Yogananda beschäftige ich mich eigentlich noch gar nicht solange.

Die Autobiographie habe ich ziemlich gleich danach gelesen, nach dem sie hier empfohlen wurde, also ungefähr vor einem Monat. Gerade deshalb war ich interessiert daran, im anderen Thread ein "Statement" zu Yogananda abzugeben.
:)

Alles was ich an esoterischer Literatur habe, ist allerdings auf spanisch geschrieben

Was für ein Glück, dass ich Spanisch recht gut kann.

Gibt es bei Euch keine Spezialbuchhandlungen für esoterische Literatur?

Hmm... also ich kenne keine. Amazon.de hat aber ne größere Auswahl als Hugendubel und co. Man kann auch die ersten Seiten Probe lesen und die Kundenbewertungen lesen... Dann weiß man schon, ob das Buch zumindest halbwegs etwas taugt.

Hobbymusiker. Also nebenbei, nicht hauptberuflich.

Danke für die Buchtitel!
 
Hallo Alamerrot,
ich darf mich aus dem anderen Thread zitieren:



Die Autobiographie habe ich ziemlich gleich danach gelesen, nach dem sie hier empfohlen wurde, also ungefähr vor einem Monat. Gerade deshalb war ich interessiert daran, im anderen Thread ein "Statement" zu Yogananda abzugeben.
:)



Was für ein Glück, dass ich Spanisch recht gut kann.



Hmm... also ich kenne keine. Amazon.de hat aber ne größere Auswahl als Hugendubel und co. Man kann auch die ersten Seiten Probe lesen und die Kundenbewertungen lesen... Dann weiß man schon, ob das Buch zumindest halbwegs etwas taugt.


Hobbymusiker. Also nebenbei, nicht hauptberuflich.

Danke für die Buchtitel!




Hola Dalai,

Si dominas el español probablemente vas a tener mas suerte con los editoriales
de Buenos Aires, Mexico y Barcelona. Si esto te interesa podria darte nombres.

En cuanto al criterio que tiene gran parte del mundo del nivel intelectual y cultural de los norteamericanos puedo darte algunos ejemplos (me permito llamarte la atención que escribí en mi otro thread "von Ausnahmen abgesehen")

El "Spiegel" de esta semana por ejemplo escribe:

US-Finanzkrise
Nation der Ahnungslosen
Das "finanzielle Analphabetentum" in den USA ist alarmierend, stellt eine Studie fest. Dieses tiefgehende Unverständnis im Volk und bei Politikern ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Krise so tief und dauerhaft wurde. Washington schert sich darum wenig - alles soll beim Alten bleiben. Von Marc Pitzke, New York mehr... [ Forum ]

Gran parte de la poblacion de USA piensa que el calentamineto global de la atmósfera por la emisión exagerada de CO2 no existe y es un invento de chiflados.

He vivido en los años 70 del siglo pasado en Mallorca. Un dia estuve parado en la vereda de una calle en la localidad de Paguera esperando una persona cuando se me acercó una señora muy bien vestida y me pregunta en Inglés (que yo no hablo pero entiendo un poco) si yo le podria indicar si en este momento se encuentra en Mallorca o Sicilia o sea en Palma o Palermo. Bien, le contesté como pude tartamudeando un poco en inglés que se encuentra en Paguera, un lugar cerca de Palma que está a su vez situada en Mallorca. Ostensiblemente se trató de una señora que se compró un "paquete" (como se dice aquí) de un viaje alrededor del mundo y fué "arrastrada" por avion dentro de 15 dias alrededor del mundo, un dia en Londres y el otro en Moscu etc. no sabiendo en ningún momento donde se encontraba.

Parte de mi familia vive en USA y pertenece a los estratos altos de la sociedad. Muy de vez en cuando recibo de una sobrina una carta escrita en ingés pese a que sabe perfectamente que yo no lo hablo ni lo entiendo. Ciertamente piensa que el tio se lo deje traducir por una persona que sabe hablar inglés. Efectivamente lo hago así. Resulta que el contenido de tales cartas es Increiblemente primitvo y consta en primer lugar de informaciones sobre por donde ha viajado en el úlimo año. Por ejemplo que hizo esta vez un crucero frente a las costas de Alaska y que su hermano estuvo en la Antártida. Etc.

Bien de esta forma resultó el criterio que tengo de la gente de allá.

Un cordial saludo
Alamerrot
 
Si esto te interesa podria darte nombres.

Sí, por qué no? :)

Gran parte de la poblacion de USA piensa que el calentamineto global de la atmósfera por la emisión exagerada de CO2 no existe y es un invento de chiflados.

Pero el presidente Obama es un poco diferente, no piensas? Hace mucho para subsidiar las energías renovables.

He vivido en los años 70 del siglo pasado en Mallorca. Un dia estuve parado en la vereda de una calle en la localidad de Paguera esperando una persona cuando se me acercó una señora muy bien vestida y me pregunta en Inglés (que yo no hablo pero entiendo un poco) si yo le podria indicar si en este momento se encuentra en Mallorca o Sicilia o sea en Palma o Palermo. Bien, le contesté como pude tartamudeando un poco en inglés que se encuentra en Paguera, un lugar cerca de Palma que está a su vez situada en Mallorca. Ostensiblemente se trató de una señora que se compró un "paquete" (como se dice aquí) de un viaje alrededor del mundo y fué "arrastrada" por avion dentro de 15 dias alrededor del mundo, un dia en Londres y el otro en Moscu etc. no sabiendo en ningún momento donde se encontraba.

Parte de mi familia vive en USA y pertenece a los estratos altos de la sociedad. Muy de vez en cuando recibo de una sobrina una carta escrita en ingés pese a que sabe perfectamente que yo no lo hablo ni lo entiendo. Ciertamente piensa que el tio se lo deje traducir por una persona que sabe hablar inglés. Efectivamente lo hago así. Resulta que el contenido de tales cartas es Increiblemente primitvo y consta en primer lugar de informaciones sobre por donde ha viajado en el úlimo año. Por ejemplo que hizo esta vez un crucero frente a las costas de Alaska y que su hermano estuvo en la Antártida. Etc.

Bien de esta forma resultó el criterio que tengo de la gente de allá.

Muchas gracias, entiendo que quieres decir.
 
Werbung:
Sí, por qué no? :)



Pero el presidente Obama es un poco diferente, no piensas? Hace mucho para subsidiar las energías renovables.



Muchas gracias, entiendo que quieres decir.

Hallo Dalai,

Jetzt also wieder auf deutsch, sonst bekomme ich noch einen Rüffel vom Kontrollzentrum, weil ich auf spanisch schreibe, was nicht jeder versteht.

Zunächst: Obama ist mir in hohem Masse sympathisch. Und seine Aufgabe als jetztiger Präsident von USA ist im höchsten Masse undankbar. Das ist nicht seine Schuld. Natürlich zählt er nicht zu den Schwachsinnigen dort.

Und nun einige Verlage:

Bücher von A. David Neel bei: Ediciones INDIGO
Casanova, 82
08011 Barcelona

Ediciones Pensinsula
Peu de la Creu 4
08011 Ba<rcelon a

Editorial KIER S.A.
Av. Santa Fe 1260
1059 Buenos Aaires

Editorial La Pleyade
Saraandi 748
Buenos Aires

Editorial DEDALO
Mazza 177
Buenos Aires

Bücher von John Blofeld Ediciones Martinez Roca, SA.
Gran Via 774, 7º, Barcelona 13

Bücher von W. Rahula Weiss nicht, sind aber mit ziemlicher
Sicherheit bei Kier in Buenos Aires
erschienen. Ich würde dort nachfragen.

Bücher von Paul Brunton Editorial KIER, Buenos Aires

Die Bücher von Dethlefsen sind auf deutsch wohl in jeder deutschen Buchhandlung zu bekommen.

Und nun viel Glück bei der Suche
Alamerrot
 
Zurück
Oben