Welche spirituellen Bücher könnt ihr empfehlen?

dalai

Mitglied
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
398
Ort
Bayern
Frage steht im Titel:

Welche spirituellen Bücher habt ihr gelesen und könnt ihr empfehlen?

Welche Bücher haben euch besonders inspiriert, vielleicht sogar euer Weltbild beeinflusst?

Eventuell sogar einen kleinen Wendepunkt in eurem Leben dargestellt?
 
Werbung:
Hallo Dalei,
von den vielen guten, die ich gelesen habe schreib ich mal sechs besondere hin, die alle im Abstand einger Jahre meinem Leben eine neue Richtung gaben.

Neues Testament

"Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefson. Das ist eine erste Einführung in die Esoterik

Autobiographie eines Yogi von Pramahansa Yogananda. Mit diesem Buch wird man auf unterhaltsame Weise mit dem Weltbild des Yoga vertraut gemacht.

Gott spricht von Arjuna von Pramahansa Yogananda. Dieses Buch bietet zusätzlich zu den Infos aus der Autobiographie umfassendes Hintergrundwissen und sollte meiner Ansicht erst gelesen werden, wenn man schon einige Erfahrung mit der Meditation hat.

The second Coming of Christ von Paramahasa Yogananda. Dieses Buch erläutert das Christentum, wie es eigentlich von Chritus verstanden wurde.

Der Ruf der Muttergottes aus Medjugorje von VASILJ, ZUCCARINI, Mirjana, Stanislava. Dieses Buch stellt den Ablauf der Ereignisse um die Erscheinungen sehr gelungen dar. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt, wie man das Buch außerhalb von Medjugorje erwerben kann. Falls es jemand weiß, bitte mir sagen. Falls jemand hinkommt, kann er mir bitte einige Bände davon mitbringen - gerne gegen Vorkasse.

LG
 
Hallo Dalei,
von den vielen guten, die ich gelesen habe schreib ich mal sechs besondere hin, die alle im Abstand einger Jahre meinem Leben eine neue Richtung gaben.

Neues Testament

"Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefson. Das ist eine erste Einführung in die Esoterik

Autobiographie eines Yogi von Pramahansa Yogananda. Mit diesem Buch wird man auf unterhaltsame Weise mit dem Weltbild des Yoga vertraut gemacht.

Gott spricht von Arjuna von Pramahansa Yogananda. Dieses Buch bietet zusätzlich zu den Infos aus der Autobiographie umfassendes Hintergrundwissen und sollte meiner Ansicht erst gelesen werden, wenn man schon einige Erfahrung mit der Meditation hat.

The second Coming of Christ von Paramahasa Yogananda. Dieses Buch erläutert das Christentum, wie es eigentlich von Chritus verstanden wurde.

Der Ruf der Muttergottes aus Medjugorje von VASILJ, ZUCCARINI, Mirjana, Stanislava. Dieses Buch stellt den Ablauf der Ereignisse um die Erscheinungen sehr gelungen dar. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt, wie man das Buch außerhalb von Medjugorje erwerben kann. Falls es jemand weiß, bitte mir sagen. Falls jemand hinkommt, kann er mir bitte einige Bände davon mitbringen - gerne gegen Vorkasse.

LG

Was für ein Zufall, die Autobiographie von Yogananda und "Gott spricht zu Arjuna" hatte ich mir sowieso als nächstes zum Lesen vorgenommen, da ich viel Gutes darüber gehört habe! :) Danke auch für die anderen Titel!
 
Treib hier schon so lange mein Unwesen und kann immer noch keine Links posten. Lustig. Na dann drei manuelle Vorschläge/Lese-Tipps: :thumbup:

Raja Yoga - von Swami Vivekananda

Die Möwe Jonathan - von Richard Bach

Der Kleine Prinz - von Antoine Saint-Exupéry
 
Danke euch für die Vorschläge! :)

Ein Buch (besser gesagt eine Sammlung von Schriften) möchte ich auch noch selbst ans Herz legen: Die Upanishaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Upanishaden
Sie sind ein Teil der hinduistischen Veden und sind ca. zwischen 700 v. und 200 v. Chr. entstanden.

Die Antworten zu Fragen wie: "Wer bin ich?", "Woher komme ich?" und "Wohin gehe ich?" werden hier ausführlich behandelt.

Ähnlich wie bei der Bibel, sollte man nicht jeden Satz wörtlich nehmen. Die Grundaussage kann man jedoch, wie bei der Bibel sehr ernst nehmen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben