Welche Schuhe tragt ihr am liebsten beim Auto fahren?

Werbung:
Am liebsten Pumps....die Sohle ist härter als bei Turnschuhen...und ich komme bequemer ran:D
Das gilt auch im Sommer..nur sind es dann Sandalen mit Absatz.
Barfuss nur wenn´s sein muss:)
 
barfuß oder mit Schläppchen Auto fahren ist solange witzig wie nix passiert.
dann aber ist Schluß mit lustig, weil im Schadensfall die Versicherung streikt
und zudem ist dann die Chance groß, daß es ne Geldstrafe und Punkte gibt.

geeignete Schuhe im Auto bereitliegen haben, die man, am Ziel angekommen,
wieder auszieht, wäre eine Lösung. so kann man sicher fahren und trotzdem
vorher und nachher barfuß oder sonstwie locker beschuht rumlaufen.

Autofahren heißt Verantwortung übernehmen.
zum supi freien originell sein ist anderswo genug Gelegenheit.

barfuß zu fahren ist mir noch nicht ernsthaft in den Sinn gekommen.
dazu wären die Pedale mir viel zu grob und bäh, als daß ich freiwillig
mit nackten Füßen daran rumtreteln wollte. und Schlappen nerven dabei,
weil sie keinen Halt geben. hab keine Lust, mich darauf konzentrieren zu
müssen, wenn ich fahre. ich will rumgucken können und es genießen
aber nicht dauernd mit meinen Füßen beschäftigt sein, wenn ich fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
barfuß oder mit Schläppchen Auto fahren ist solange witzig wie nix passiert.
dann aber ist Schluß mit lustig, weil im Schadensfall die Versicherung streikt
und zudem ist dann die Chance groß, daß es ne Geldstrafe und Punkte gibt.

geeignete Schuhe im Auto bereitliegen haben, die man, am Ziel angekommen,
wieder auszieht, wäre eine Lösung. so kann man sicher fahren und trotzdem
vorher und nachher barfuß oder sonstwie locker beschuht rumlaufen.

Autofahren heißt Verantwortung übernehmen.
zum supi freien originell sein ist anderswo genug Gelegenheit.

hallo yogurette,
ein Link zu diesem Thema:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ge...e-schuhe-bzw-geeignetes-schuhwerk_001769.html

verboten ist es ja wohl nicht aber in Bezug der Versicherungen magst du recht haben, ist eine heikle Sache.
 
Da ich WENN nur Beifahrerin bin- ist es egal welche Schuhe ich trage,
aber ich würde auch mit Niemandem mitfahren,
der barfuss, mit Flip Flops, oder mit Pumps Auto fahren will- so sorry
 
Schwere Bergschuhe oder Arbeitschuhe mit Stahlkappen, dass ich das Gaspedal schön durch die Bodenplatte drücken kann. Und für oben nehm ich rote Boxhandschuhe, dass ich mir am kalten Lenkrad nicht die Fingerchen Rheumatisier. Macht insgesamt auch ein erotisches Gefühl beim Autofahren. :thumbup:
 
Werbung:
Nein, ich hab nur Spaß gemacht. Als ich noch Auto fuhr, trug ich immer die Schuhe, die ich grad an hatte. Wenn das Gehen mit ihnen gut klappte, dann konnte ich davon ausgehen, dass auch das Pedalspiel zu meistern war. Offene Schuhbänder sind beim gehen nicht vorteilhaft und auch beim Autofahren ein Risikofaktor, ebenso wie lose Lederriemen, die keinen echten Zweck erfüllen. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich in solchen Fällen das Gaspedal, einer übermütigen Laune folgend, selbst in Vollgasstellung festgebunden hat.

Und im Summer, wenns draußen 40 und im Auto 60 Grad hat, dann ziag i ma ned nur die Schuach aus sondern mach mi a sonst ziemlich frei, da denk i ma gar nix dabei. :fahren:
 
Zurück
Oben