Welche Schamanismusrichtungen übt ihr aus?

Welchen Schamanismusrichtung übt ihr aus?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Hallo ich praktiziere auch Huna und fühle mich gleichzeitig aber auch dem keltischen verbunden.

Da hawaii zu den USA gehört - denke ich können wir die Huna praktizieren auch Nordamerika ankreuzen oder nicht?

Christina, was ist Ohana
 
Werbung:
ich praktizieren Alpenschamanismus:
ein Weg zu unseren (!) Ahnen, die immer noch um uns sind und die uns soviel zu sagen haben. Oder auch die Bäume, Quellen, Berge...

Wir haben keine durchgängige Tradition, doch wir können wieder zu unseren Wurzeln finden. Und ganz gleich, welcher schamanischen Traditionen die "Meister" von außerhalb sind und die zu uns kommen - sie sagen:
findet eure Wurzeln!

schamanische Grüße

Sonnentänzer

WhiteEagle
 
Hi!
Das Harner von genau 2 Krafttieren spricht ist richtig, aber ich habe da selbst eine andere Meinung zu. Deswegen schrieb ich ja auch nur, dass er zum Einstieg ganz gut ist. Jeder muss dann seinen eigenen Weg finden, denn das ist es, was den Schamanismus aus macht. Die einzige Regel: "Es gibt keine Regeln!" Jeder bekommt da seine eigenen Botschaften. Und die sind dann auch so hin zu nehmen. Wenn man da ans zweifeln kommt denk ich immer an die Bedeutung des Wortes "Wahrnehmung". Wenn du z.B. in einer Reise etwas wahrnimmst, nimm es auch für Wahr! Und nicht mit rationellem Denken versuchen die Sache an zu gehen. Wenn du 2 Krafttiere bekommst sind es eben 2. Wenn noch 17 dazu kommen sind es eben 19. Egal was andere sagen!
Genau wie Asathiel sagte...

Gruß
*pagus*
 
Danke euch, ich bin mir sicher, ich finde meinen Weg!
Und a bissal g'scheiter bin ich jetz auch! :banane:
Bin grad bei den Büchern "Über den Rand des tiefen Canyon" und "Krafttiere begleiten dein Leben" Beide total interessant... Ich glaube, ich werde bald meine 1. Reise machen...

Danke nochmal!!!
Liebe Grüße KTF :hase:
 
hallo.kann mir jemand ein paar Tips zu Huna-Gebeten sagen?habe gehört,dass die Kahunas eine speziel entwickelte Methode hatten und dass deren Gebete eine viel tiefere Wirkung hatten bzw besser erhört wurden! ? greets
 
Hallo Soulfly,

Kahuna ist meiner Meinung nach einer der besten Einstiege, um Dich und Deine "Selbste" kennen zu lernen.

Laut der Kahuna Lehre bist Du nur eines von drei "Selbsten".

Es gibt das "Hohe Selbst", welches ueber Dir steht und erheblich weiter entwickelt ist als Du. Du bist das sogenannte "Mittlere Selbst". Zu guter letzt gibt es noch das "Niedere Selbst", welches, wie der Name sagt, unter Dir steht.

Jedes dieser Selbste hat andere und weiter entwickelte Faehigkeiten. Du musst zu Beginn lernen mit Deinem "Niederen Selbst" in Kontakt zu treten. Lerne es kennen! Denn nur ueber Dein "Niederes Selbst" kannst Du mit Deinem "Hohen Selbst" in Kontakt treten, welches die "goettliche Kraft" besitzt. Vergleiche Dein "Niederes Selbst" mit einem Hund, den Du erziehen musst. Er hat Faehigkeiten, die ein Mensch nicht hat. Er ist aber bei weitem nicht so weit entwickelt.

Es ist richtig, dass die gesprochenen Gebete weitaus effektiver sind als andere. Es benoetigt allerdings Zeit und viel Geduld bis Du soweit bist.

Beste Gruesse aus dem fernen Osten

Rocco
 
Sorry, das seh ich nicht wirklich so
Laut der Kahuna Lehre bist Du nur eines von drei "Selbsten".

Meine Interpretation der Huna-Lehre:

Ich bin alle drei Selbste.

Mein *niederes Selbst* - mein KU / mein Unbewusstes - braucht nicht wie ein Hund erzogen werden, es ist mein bester Freund, den ich durch mein *mittleres Selbst - mein LONO / mein Bewusstsein - zB einen Ausflug schmackhaft mache - und wenn er - KU - mitfahren will, dann bringt er auch mein *höheres Selbst - mein KANE / mein höheres Selbst - dazu, zu fahren.

Zu den Huna-Gebeten
Ergänzend zu vorgenannten, gewinnen meine Wünschen / Vorschläge an meinen Freund KU immer mehr Gewicht, wenn ich - nachdem ich KU überzeugt habe, dass es Spaß machen wird, unsere Träume verwirklicht zu bekommen - wenn ich dann KU noch Energie bereitstelle, um diese über KU zu KANE *hoch zu schicken* - bei Huna nennen wir es Mana, geht aber auch mit jeder anderen Form von Energiearbeit.
 
Hallo ChrisTina,

darf ich Dich frage, ob Du Dein "Hoeheres Selbst" schon ein mal gesehen hast? Ich meine mit den Augen ;-)

Gruss aus der Ferne

Rocco
 
Werbung:
Zurück
Oben