Welche Religion seit ihr?

Welche Religion seit ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    102
Hallo Leute!

Würd mich - passend zu der Umfrage - interessieren, ob es auch Zeugen Jehovas in diesem Forum gibt .. ich glaube eher nicht, bin gespannt!

Lieben Gruß, Penelope
 
Werbung:
Mir reicht eine Religion nicht - ich habe zwei:

Meine Primärreligion ist eine auf (meiner) Logik aufbauende Sicht der Dinge, die eher rational geprägt ist.

Die zweite orientiert sich eher am klassisch animistischen Weltbild mit Gaia als Ursprung allen Lebens.

Generell sollte so etwas persönliches, wie eine Religion, am besten individuell auf einen zugeschnitten sein. Meine beiden Religionen stützen sich nicht auf Überlieferungen irgendwelcher Art, sondern sind von mir selbst maßgeschneidert worden - sie ergänzen sich hervorragend.
Ab und an ändert sich die eine durch weiteres Philosophieren und die andere durch weitere Empfindungen.
 
Ich bin Taufscheinchrist .... na ja, ich kann mich eigentlich mit keiner Religion so richtig identifizieren bzw mit deren Dogmen .... mir ist lieber Gott statt Religion:) ... soll heißen: Ich hab mir für mich selbst was "zusammen gebastelt" ...
 
Bin röm-kath. getauft worden, aber das brachte mir garnix. Vor 3 jahren ausgetreten, wieso soll ich zahlen für einen Verein der mich eh nicht interessiert? als Baby hab ich mich jedenfalls bei der taufe nicht dazu entschieden.
Ich bin Ohne Bekenntniss am Papier, würd mich aber als Freireligiös bezeichenen. Gott ist für mich in allen was lebt. :)
 
Bin röm-kath. getauft worden, aber das brachte mir garnix. Vor 3 jahren ausgetreten, wieso soll ich zahlen für einen Verein der mich eh nicht interessiert? als Baby hab ich mich jedenfalls bei der taufe nicht dazu entschieden.
Ich bin Ohne Bekenntniss am Papier, würd mich aber als Freireligiös bezeichenen. Gott ist für mich in allen was lebt. :)
 
Bin röm-kath. getauft worden, aber das brachte mir garnix. Vor 3 jahren ausgetreten, wieso soll ich zahlen für einen Verein der mich eh nicht interessiert? als Baby hab ich mich jedenfalls bei der taufe nicht dazu entschieden.
Ich bin Ohne Bekenntniss am Papier, würd mich aber als Freireligiös bezeichenen. Gott ist für mich in allen was lebt. :)
 
Bin röm-kath. getauft worden, aber das brachte mir garnix. Vor 3 jahren ausgetreten, wieso soll ich zahlen für einen Verein der mich eh nicht interessiert? als Baby hab ich mich jedenfalls bei der taufe nicht dazu entschieden.
Ich bin Ohne Bekenntniss am Papier, würd mich aber als Freireligiös bezeichenen. Gott ist für mich in allen was lebt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben