Welche Religion seit ihr?

Welche Religion seit ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    102
Hallo Magischer Wolf!

Ich bin evangelisch erzogen und vor einem halben Jahr nach längerem überlegen aus der Kirche ausgetreten. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber bin letztendlich zu dem Schluss gelangt, dass ich für meinen Glauben keine Kirche brauche. Da ich mich mit keiner Religion identifizieren kann. Für meine Begriffe werden, und da ist es völlig egal welche Religion es ist, die Menschen manipuliert, mit Teilwahrheiten konfrontiert und für dumm verkauft. Ich glaube an Gott, Jesus Christus und habe seit ich meine Spiritualität lebe mehr Kontakt zur geistigen Welt als jemals zuvor. Und dafür dass ich an Gott glaube, als Christ lebe brauche ich keinen Verein, für den ich auch noch Mitgliedsbeitrag zahlen muß. Was sowieso das skurillste ist, den in dem so katholischen Italien wird z.B. keine Kirchensteuer eingehoben. Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin sind wir Österreicher neben den Deutschen die einzigen die Kirchensteuer bezahlen. Aber da geht es nicht mal ums Geld, sondern einfach dass ich es leid bin mir die Halbwahrheiten des Klerus anzuhören und glaubt mir ich habe in der Hinsicht schon einiges erlebt.

Ausserdem halte ich mich an eine Ausspruch von Jesus der sagte:
Wenn zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, dann bin ich mitten unter ihnen.
Wozu brauche ich da die Kirche!
dodo57
 
Werbung:
Was sowieso das skurillste ist, den in dem so katholischen Italien wird z.B. keine Kirchensteuer eingehoben. Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin sind wir Österreicher neben den Deutschen die einzigen die Kirchensteuer bezahlen. Aber da geht es nicht mal ums Geld, sondern einfach dass ich es leid bin mir die Halbwahrheiten des Klerus anzuhören und glaubt mir ich habe in der Hinsicht schon einiges erlebt.
Die Kirchensteuer wurde von Adolf HITLER in Deutschland und Österreich eingeführt ! (da sich die Kirche so brav mit ihm arrangiert hatte)
In anderen Ländern werden wir darob ausgelacht. Italien braucht keine Kirchensteuer, da der Vatikan sowieso überall mitzieht - ich weiß etwa, daß ihm die Elektrizitätswirtschaft gehört usw.

L.G.

Ramar
 
ALSO ICH SAGE NUR EINS: ICH BIN MEINE EIGENE RELIGION UND ICH BRAUCHE KEINEN ANHALTSPUNKT ODER VORSCHRIFTEN WIE ICH MEINE GANZ PERSÖNLICHE RELIGION AUSÜBEN ODER PRAKTIZIEREN SOLL/MUSS.JEDER HAT EINEN EIGENEN GLAUBEN UND WENN MAN SICH ZU SEHR AN EINEN GOTT ODER AN EINEN EINZIGEN ''WAHREN'' GLAUBEN BINDET SO DENKE ICH,IST DAS MEHR FANATISMUS ALS GLAUBE.
ES GIBT SO VIEL AN DAS MAN GLAUBEN KANN UND DA FINDE ICH GIBT ES IN UNSEREN 5 WELTRLIGIONEN ZU WENIG FREIHEIT.ALLES IST SO STUR UND NAIV MEINER MEINUNG NACH.
DAS MUSS NATÜRLICH NICHT HEISEN DASS ES DIE WAHRHEIT IST NUR WEIL ICH SO EMPFINDE ABER ICH BIN NICHT SO FÜR EINE EINZIGE RELIGION...
glg ChildOfHearts:jump2::jump2::hamster:
 
DAS MUSS NATÜRLICH NICHT HEISEN DASS ES DIE WAHRHEIT IST NUR WEIL ICH SO EMPFINDE ...
Nun, für Dich ist es wohl schon die Wahrheit und das find ich gut so.
Ich muss zugeben, dieser Satz von dir ist äusserst schön ... würde jede Weltsicht
soviel Toleranz zeigen, wäre vieles einfacher.


Euer :liebe1: Ischariot

PS: Übrigens ... Herrzlich Willkommen im Eso-Forum ChildOfHearts :winken5:
 
Nun, für Dich ist es wohl schon die Wahrheit und das find ich gut so.
Ich muss zugeben, dieser Satz von dir ist äusserst schön ... würde jede Weltsicht
soviel Toleranz zeigen, wäre vieles einfacher.


Euer :liebe1: Ischariot

PS: Übrigens ... Herrzlich Willkommen im Eso-Forum ChildOfHearts :winken5:

Ja, die Wahreheit ist ein sehr dehnbarer Begriff, ein klares Ideal
 
tja - viele Esos sind doch schon ziemlich schizophren - auf der einen Seite schwadronieren sie von der Einheit, auf der anderen Seite wollen sie ihr Ego scharf abgrenzen und scheuen die Interaktion...tststs

LGInti
 
Die Kirchensteuer wurde von Adolf HITLER in Deutschland und Österreich eingeführt ! (da sich die Kirche so brav mit ihm arrangiert hatte)
In anderen Ländern werden wir darob ausgelacht. Italien braucht keine Kirchensteuer, da der Vatikan sowieso überall mitzieht - ich weiß etwa, daß ihm die Elektrizitätswirtschaft gehört usw.

L.G.

Ramar

Siehs du und genau das ist der Grund warum ich keine Kirche für meinen glauben brauche. Wobei es nicht ums Geld geht. Außerdem sollte sich dir kirche aus der Politik heraushalten, was sie jedoch noch nie getan hat und auch nie tun wird es sei denn sie existiert nicht mehr. Aber wenn man weiß dass der Vatikan der größte Hersteller der Antibabypille ist und aber gegen jeglich Geburtenregelung ist, dann ist das in meinen augen Volksverdummung. Und ich bin nicht dumm.
Auch wenn ich nie katholisch war die Evangelen sind in anderen Bereichen auch nicht besser. Dodo57
 
Werbung:
tja - viele Esos sind doch schon ziemlich schizophren - auf der einen Seite schwadronieren sie von der Einheit, auf der anderen Seite wollen sie ihr Ego scharf abgrenzen und scheuen die Interaktion...tststs

des is ne heftige aussage! aber ehrlich: ich hab mich auch schon gefragt, wie sich jemand so vehement gegen sämtliche religionen und die kirche wehren und den ganzen esokram so 180%ig nehmen kann.

ist doch shitegoal wie son verein heißt, er ist dafür da die menschen von sich selbst abzulenken und einen fadenscheinigen weg zum herrn (oder zur erleuchtung *g*) zu finden.

schizo das alles, da geb ich dir recht.

horsti
 
Zurück
Oben