Welche Religion seit ihr?

Welche Religion seit ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    102
smilies-29089.png


Soviel zum Etikett - und wers klebt *lach*

LG, Ruhepol

"Evangelische Christen sind mir zu puritanisch, als dass ich selbst einer sein möchte."
Tschuldige die Kurzhaftigkeit meiner Ausführungen. Ich vertrau immer viel zu sehr darauf, dass die Leute das Fehlende selbständig dazudenken.
 
Werbung:
"Evangelische Christen sind mir zu puritanisch, als dass ich selbst einer sein möchte."
Tschuldige die Kurzhaftigkeit meiner Ausführungen. Ich vertrau immer viel zu sehr darauf, dass die Leute das Fehlende selbständig dazudenken.
*lach* woher sollen andere wissen, wie DU in DEINEN Gedanken DEINE Sätze vollendest?


Liebe Grüße und gute Nacht
Ruhepol
 
OK, jetzt mache ich einen auf erhaben und rechthaberisch:

ich bin teigabid,

ich sage,


eigentlich bin ich einer von den religionkritikern.
so wie abraham, von dem zumindest eine debatte mit gott überliefert wurde, als er um die zerstörrung von sodom und gomora gerunden hat, wörtlich.
oder wie jesus von nazareth, oder mohammed.

dieser "beruf" oder diese "berufung" ist sehr leicht auszuüben, wenn man dabei etappensiege erringt und anerkennung bekommt, weil die anderen davor gelegenen meistens durch die zeitliche situation benachteiligt sind. es kommen dann andere religionskritische menschen dazu und die gefahr ist sehr gross, dass daraus wieder eine neue religion entsteht, denn die neu dazugekommenen verstehen dann zum beispiel meine siege als die ihren, und fühlen dadurch eine art gemeinschaft mit mir.

aber vorsicht, wir sind die bösen!

es gibt aber auch gute von unserer art, die in den jeweiligen religionen bleiben und sie verbessern. die bekanntesten sind mo-ses und michel de notre dame. bei mo-ses ist alles klar, einen solchen nocheinmal wünscht man sich zur eigenen stärkung als messias.
jedoch sind sich bis heute die meinungen um nostradamus noch nicht ganz sicher wie sie ihn einordnen sollen.

also, so wie es aussieht, werde ich eine ähnliche position in kürzester zeit bekleiden, wie der jüdische stammvater abraham. im hohen mannesalter noch kinder zeugen, zwei oder gar drei, weil es das wichtigste im leben ist, ausgestattet mit langen haaren und bart, alles in grauweiss, und immer unterwegs mit dem wanderstab.

also es wird genau so sein, wie es die sehr alten programme der menschheit von einem menschen erwarten.
mit der einen oder anderen korrektur, begründet auf eben jene kritik, die ich schon zuvor angesprochen habe.

und ein :weihna1
 
Ich gehöre (noch) keiner Religion an.
Bis jetzt hatte ich keinen grund an eine bestimmte Religion zu glauben und bin auch noch ein wenig zu jung um diese Entscheidung jetzt zu fällen. Meine Eltern lassen mir in diesem Punkt grosse Freiheit.Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

lg Ayura
 
Ich gehöre (noch) keiner Religion an.
Bis jetzt hatte ich keinen grund an eine bestimmte Religion zu glauben und bin auch noch ein wenig zu jung um diese Entscheidung jetzt zu fällen. Meine Eltern lassen mir in diesem Punkt grosse Freiheit.Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Das ist schön, dass Du Dir auch selbst die Zeit nimmst. Lass Dich von niemanden in irgendeine Richtung drängen - denn die spirituellen Wege sind so vielfältig wie die Menschen, die sie gehen...

LG
Ahorn
 
wenn ein Mensch seinen Weg geht, dann ist der persönlich und individuell und dann ist völlig egal in welcher Gemeinschaft dieser Mensch als Mitglied registriert ist.
Deshalb frage ich mich inwieweit eine Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinsschaft eine Aussagekraft hat.

Ich frage mich auch warum in dieser Umfrage das Christliche aufgeteilt ist und dann nur zwei Teile dargestellt wurden, wie Zauberhexel sagte es gibt noch die Altkatholiken und noch älter, die Orthodoxen Christen, in jüngster Zeit haben sich noch viel mehr Gruppen davon getrennt wie die Charismatiker, Baptisten etc. auch bei den Muslimen gibt es verschiedene Gruppen wie die Sunniten, die Schiiten, die Aleviten, die Sufis und ebenso, wie schimon shreibt bei den Juden. Und zählen die Naturreligionen auch zu Religionen?

Ich fühle mich als Christ, als Buddhist und als Naturalist.

LGInti
 
ich bin keine religion, ich habe wenn schon denn schon nur eine religion der ich angehöre.

also ich bin heidin.
 
Werbung:
Zurück
Oben