Welche Religion ist Heute noch Gut?

Farben

Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
357
Laut einigen Evangelischen Leuten, bleibt den Evangelen, vieles erspart, der Papst, Bischöfe,lange Zeremonien, und und und.

Das klingt verlockend, der Nachteil wäre, Maria und andere Heilige werden nicht verehrt, was dann fehlen würde.

Wieviele vor und Nachteile haben beide Religionen?

Ich habe gelesen, das der Evangelische Glauben, wie soll ich sagen, ich habs so verstanden, beim Evangelischen Glauben, ist man schon durch glauben gut, beim Katholischen, u.a. wenn man was gutes tut, was mir wieder nicht gefällt.

Es müsste eine Mischreligion geben, ohne Päpste, und Bischöfe, mit Heiligenverehrung, und das man durch glauben gut ist, nicht erst durch tun, ich könnte ja noch mehr aufzählen.

Ich meine im Internet habe ich ja nicht allzuviel über die Evangelische Religion gefunden.
Ich hatte aber als Kind schon den Eindruck, das es eine schönere Religion sein muss als die Katholische, die Kinder im Reli Unterricht der extra war von unserem, hatten immer so ein Strahlen im Gesicht.
Und die Evangelischen Kirchen sind innen so heimelig, die Katholischen Protzig und schwer, selbst erfahren.

Ich bin kein Kirchengeher, aber würde ich es ändern, wenn ich evangelisch wäre, oder wäre ich immer schon evangelisch wäre ich dann immer zur Kirche gegangen?

Auch gefällt mir besser das Evangelische Priester oder wie man sie nennt, heiraten dürfen.
Die müssen sich nicht an anderen auslassen.

Ich will jedenfalls Christ bleiben, aber welcher soll ich sein?
Soll ich Katholisch bleiben zwecks Marienverehrung?
Ich hab echt keine Ahnung, wie denkt ihr darüber, was wisst ihr darüber?:confused::)
 
Werbung:
Ja, schon aber welche das ist weiss ich jetzt auch nicht, ich bräuchte mehr Infos zwecks Unterschiede von Katholisch egal welcher Art und Evangelisch, sogesehen, stehe ich zwischen 2 Stühlen.:confused:
 
@Farben;187470

Ich meine im Internet habe ich ja nicht allzuviel über die Evangelische Religion gefunden.
Ich hatte aber als Kind schon den Eindruck, das es eine schönere Religion sein muss als die Katholische, die Kinder im Reli Unterricht der extra war von unserem, hatten immer so ein Strahlen im Gesicht.
Und die Evangelischen Kirchen sind innen so heimelig, die Katholischen Protzig und schwer, selbst erfahren.


Hallo Farben....

Eigenlich hast du dir doch schon deine Antwort gegeben....und zwar mit deiner obigen Äußerung....
In allem ist Gott...ob evang./kath. oder gar Buddist.

" Die höchste Realität finden wir im Glauben....glaube an Dich ".

Viel Glück
Yogi333
 
Ja, da ist was dran, ich will mir aber Zeit lassen, und es langsam angehen, kommt Zeit, kommt Rat.:)
 
Hi Farben - wenn du Christ bleiben möchtest gibt es noch viele andere christliche Gruppierungen - da sind die Alt-Katholiken, die sich vor etwas über 100 jahren von Rom losgesagt haben, weil sie den Absolutheitsanspruch des papstes nicht mittragen konnten und soviel ich weiß können dort auch Frauen Priester werden. Dann gibt es die orthodoxen Gruppierungen, die je nach Herkunftsland etwas unterschiedliche Riten haben. Und es gibt noch die koptischen Christen.

LGInti
 
Werbung:
glaub an die liebe und es wird sich dir deine religion offenbaren...:)wenn du dann überhaupt noch eine brauchst...
 
Zurück
Oben