Welche randkarten sind zu bneachten?

Werbung:
Guten Abend Regina

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe; aber eigentlich werden die Randkarten ganz "normal" gedeutet...spezielle Beachtung haben meines Wissens nur die Eckkarten: sie geben einen wichtigen Hinweis auf das Thema der Tafel.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Info weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Schneewitzt!
Zum Teil wurde auf das Thema ja schon in deinem anderen Thread eingegangen. Ich würde vor allen Dingen auf die lageabhängigen Karten achten. Störche, Mäuse, Kreuz, bei manchen ist auch der Fuchs lageabhängig, Sense und Reiter (wo kommt er her, wo reitet er hin bzw. denkt er hin). Ich hoffe, ich habe keine der Karten vergessen. Aber selbst Randkarten haben ja immer noch ihre Korrespondenz- und Spiegelkarten und stehe somit nicht völlig alleine da. ;)
Gute Ideen dazu findest du auch auf der Website www.lilith-kartenlegen.de unter Kombinationen.
LG
L.
 
Hallo L. Portia,

dass die Störche Randkarten sind, wusste ich gar nicht. Kannst du dazu mehr schreiben? Ich dachte, sie bedeuten immer Umbruch, Veränderung....

Liebe Grüße snorre
 
Erlkönig;928092 schrieb:
Guten Abend Regina

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe; aber eigentlich werden die Randkarten ganz "normal" gedeutet...spezielle Beachtung haben meines Wissens nur die Eckkarten: sie geben einen wichtigen Hinweis auf das Thema der Tafel.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Info weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Herzlich
Erlkönig

Hallo!

Danke für die imformatzion ja sorry habe mich verschrieben meinte die eckkarten welche das da wichtig sind oder was sie für eine beteutung haben?

Lg Regina
 
Guten Nachmittag Regina

Es freut mich, dass wir das Rätsel lösen konnten.

Die Eckkarten haben tatsächlich eine besondere Stellung bei der Deutung der grossen Tafel...ich persönlich schaue sie immer zu Anfang an, meistens zeigen die korrespondierenden Eckkarten das Thema in groben Zügen an....wobei ich mich nicht all zu sehe darauf versteifen würde...

...aber auch hier gilt: es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält...

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Nachmittag.

Herzlich
Erlkönig
 
Liebe Snorre!
Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich unverständlich ausgedrückt. Die Störche sind keine Randkarten. Unter Randkarten verstehe ich, wenn eine Karte links oder rechts am Rand liegt. Gerade bei lageabhängigen Karten (was vor den Störchen liegt, bringt das, was hinter den S. liegt), kann die Randlage nochmal spezielle Bedeutung haben.
Klee-Störche: Glück erfährt eine Veränderung (bei Randlage)
Klee-Störche mitten drin: aus der Glücksphase wird oder Gelegenheiten bringen
Besser verständlich? :)
Liebe Grüße
L.
 
Hi,

ja, jetzt hab ich es verstanden. :) Dachte schon, ich hätte was verpasst bei den Störchen. Weißst Du eigentlich wie wir unsere Auflistung von den Kartenbeschreibungen wieder aufrufen können?

Eigentlich müssten die doch im Sammelthread drin sein? :dontknow:

Liebe Grüße
 
Sind sie auch. Du musst etwas runterscrollen. Papacha hat sie aufgelistet. :)
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Zurück
Oben