Welche/r Prominente ist erleuchtet?

Werbung:
Hätt ich fast diese autarke Sonne vergessen.
Herr, wirf Hirn herunter.

Das hat er doch schon, wie du siehst, wollen es die meisten gar nicht....:D

habe nun ein paar Tage darüber nachgedacht, wenn ich denn für wirklich erleuchtet halte, so richtig ist mir niemand eingefallen.

Denke mal am ehsten Osho.
 
Das hat er doch schon, wie du siehst, wollen es die meisten gar nicht....:D

habe nun ein paar Tage darüber nachgedacht, wenn ich denn für wirklich erleuchtet halte, so richtig ist mir niemand eingefallen.

Denke mal am ehsten Osho.

Aus J. Krishnamurtis Notizbuch; 01. August 1961:

Als man heute morgens aufwachte, kam ein Blitz des Sehens, der endlos
anzudauern scheint. Es fing nirgends an und endete nirgends,
aber in diesem Sehen war alles Sehen eingeschlossen und alle Dinge.
Es war ein Sehen, das über die Flüsse, die Hügel, die Berge hinausreichte, über die Erde und über den Horizont und über die Menschen.
In diesem Sehen war ein durchdringendes Licht und eine unglaubliche
Geschwindigkeit. Das Gehirn konnte ihm nicht folgen, der Geist konnte es nicht fassen.
Es war da ein Ausstrahlen, ein verströmen von Kraft und Macht.
Es war eine seltsame und unvorstellbare Glückseligkeit dabei, eine Ekstase, die nichts mit Denken und Fühlen zu tun hatte.
 
Aus J. Krishnamurtis Notizbuch; 01. August 1961:

Als man heute morgens aufwachte, kam ein Blitz des Sehens, der endlos
anzudauern scheint. Es fing nirgends an und endete nirgends,
aber in diesem Sehen war alles Sehen eingeschlossen und alle Dinge.
Es war ein Sehen, das über die Flüsse, die Hügel, die Berge hinausreichte, über die Erde und über den Horizont und über die Menschen.
In diesem Sehen war ein durchdringendes Licht und eine unglaubliche
Geschwindigkeit. Das Gehirn konnte ihm nicht folgen, der Geist konnte es nicht fassen.
Es war da ein Ausstrahlen, ein verströmen von Kraft und Macht.
Es war eine seltsame und unvorstellbare Glückseligkeit dabei, eine Ekstase, die nichts mit Denken und Fühlen zu tun hatte.


Ja, Krishnamurti sowieso.

Der ist mir noch nie begenet, Osho habe ich schon mal gesehen.
 
Also ich würde sagen Angelina Jolie ;)

Im ernst, ich glaube auch das Osho erleuchtet war und Samarpan erleuchtet ist und Zanko.

Bei jetzt-tv tummeln sich einige mehr aber ich weiß nicht ob diese dort wirklich erleuchtet sind.
 
Eckart von Hirschhausen und Michael Lesch
-sind zwar nicht wirklich erleuchtet, bringen aber dennoch etwas Licht ins Dunkel! :zauberer1

Ich steh auf Harald Lesch...genialer Physiker, der es versteht, den Menschen das Universum zu erklären.

Schade, dass ich Bayern alpha nicht mehr empfangen kann, da hab ich früher Nächte mit ihm verbracht :D
 
Das ist unser "Hotte" (alias Horst Köhler, Bundespräsident). :thumbup:

Er hat jetzt die Politiker kritisiert.

Nach einer Umfrage bezüglich der vertrauenswürdigsten Berufe bei t-online liegen die Feuerwehrleute auf Platz 1 und die Politiker auf dem letzten.
 
Ich steh auf Harald Lesch...genialer Physiker, der es versteht, den Menschen das Universum zu erklären.

Schade, dass ich Bayern alpha nicht mehr empfangen kann, da hab ich früher Nächte mit ihm verbracht :D
Huhu Sunny, bei der Space- Night im Bayerischen FS, ist er auch zu bewundern, falls Du das eher empfangen kannst!? :)

Finde Osho auch sehr erhellend:
Zitat: …Es gibt keine Grade der Erleuchtung. Wenn sie einmal eintritt, ist sie für immer da. Sie ist wie ein Sprung in einen Ozean von Gefühlen. Du springst und wirst eins damit, genau wie ein Tropfen, der in den Ozean fällt, mit ihm eins wird. Aber das bedeutet nicht, dass du den ganzen Ozean kennengelernt hast…
Unwissenheit hat keinen Anfang, aber ein Ende.
Erleuchtung hat einen Anfang, aber sie hört niemals auf…
-Osho-
 
Werbung:
Zurück
Oben