1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Pflanzen stärken das Immunsystem und die Abwehrkräfte?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Schwarzkristall, 9. Oktober 2012.

1. Schwarzkristall

Schwarzkristall Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!
    Die kalte Jahreszeit steht ja vor der Tür und damit auch Viren und Erkältungserreger. Ich würde gerne vorbeugend die Heilkraft von diverse Pflanzen oder pflanzlichen Mitteln nutzen um schon mal meine Abwährkräfte zu stärken, damit ich dann nicht immer wochen außer gefecht bin
    Danke auf jedenfall für eure Tipps und Antworten!!

2. Farid

Farid Sehr aktives Mitglied

Hallo Schwarzkristall,

hab eine Seite zum Thema gefunden, die dich interessieren könnte. :)

http://wakenews.net/Starkes_Immunsystem_-_Immunstimulierende_Heilkrauter1.pdf

LG
    Farid

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Cistus (Zistrose) soll wahre Wunder wirken...

http://www.experto.de/b2c/gesundhei...e-ihr-immunsystem-mit-der-cistus-pflanze.html

Ansonsten habe ich vorhin eben gelesen, dass man auch mit Tomaten u.a. sein Immunsystem stärken kann. Den Link habe ich gefunden, nachdem ich aufgrund einer Studie, wonach Tomaten das Schlaganfallrisiko erheblich senken können, nach Inhaltsstoffen gesucht habe.

http://www.tomatenundanderes.at/Gesundheit.html

Lichtpriester

4. puenktchen

puenktchen Guest

frisch geriebener Meerrettich
    (kann man leckere Saucen von machen)

5. PanThau

PanThau Aktives Mitglied

Also ich nehm grad Echinacin, da ist das Purpursonnenhutkraut drin.

6. Dagaz

Dagaz Mitglied

Werbung:
    Ich nehme immer wenn ich merke das was kommt Imundynal. Das sind Tropfen aus hochkonzentrierter Echinaceae. Ich empfehle Dir aber, ernähre Dich halbwegs gesund, mach ein bisschen Sport und dann brauchst Du nichts zusätzliches für das Immunsystem. Du kannst dann immer noch bei den ersten Anzeichen reagieren.

7. Lydia

Lydia Mitglied

ja, das nehmen wir auch.
    Allerdings sind die Tropfen meist wg. Haltbarkeit mit Alkohol.
    Von der Firma Madaus gibts auch einen alkoholfreien Sirup, den können die Kinder auch nehmen.
    Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung an der frischen Luft kann man aber nicht in einer Packung der Apotheke kaufen ;)

8. urany

urany Sehr aktives Mitglied

Mandeln, Nüsse, Vollkornprodukte....und alles was das Spurenelement Zink enthält.

9. Aprology

Aprology Sehr aktives Mitglied

in Physalis-früchten ist ne Menge Vit C drinn, genauso wie in Acerola-Kirschen...nehme da so Kautabs.

lg

10. PanThau

PanThau Aktives Mitglied

Werbung:
    Mhm kommt wohl drauf an wie alt die Kinder sind, aber ab 8 hätt ich da keine Bedenken mehr. Sind ja Mikrogramm.

Ne heutzutage gibts ja für alles ne Tablette... und wer zu faul zum Sporteln ist, hängt sich nen Stromgürtel um und lässt sich´n paar Schläge geben... :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen