Welche nicht Astro-Bücher haben euch bei der Astrologie am meisten genützt?

Moiren

Mitglied
Registriert
1. Juni 2019
Beiträge
73
Hallo,

vielleicht klingt der Titel bescheuert. Ich frage mich nur ob es psychologische, philosophische, spirituelle Bücher gibt, die gar nichts direkt mit Astrologie zu tun haben, aber euch den Blick für die Deutungen verbessert haben? Fände das super spannend.
 
Werbung:
Ich frage mich nur ob es psychologische, philosophische, spirituelle Bücher gibt, die gar nichts direkt mit Astrologie zu tun haben, aber euch den Blick für die Deutungen verbessert haben?

...........weil es in der Astrologie auch um Bildsprache, Austausch & um Kommunikation geht, halte ich diese Autoren für ein MUSS. Leicht und verständlich geschrieben.

1. Friedemann Schulz von Thun ist ein deutscher Psychologe und Kommunikationswissenschaftler

Das Vier-Seiten-Modell (auch Nachrichtenquadrat, Kommunikationsquadrat oder Vier-Ohren-Modell)

2. Die Axiome von Paul Watzlawick

"Man kann nicht, nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht, nicht verhalten kann,

3. Der Psychoanalytiker Fritz Riemann erkannte vier Grundängste, die ... Riemanns Buch „Grundformen der Angst“

4. „Der tiefe Brunnen“. Ein Märchenbuch für Erwachsene - Astrologie und Märchen | Claus Riemann

Der deutsche Psychologe, Therapeut und Astrologe Claus ist der Sohn des bekannten Astrologen und Psychoanalytikers Fritz Riemann
 
Auf die Gefahr hin, dafür Haue zu bekommen:
Homöopathie und Astrologie von Gerhard Miller

Haue zwar nicht aber vielleicht interessiert es dich, das Miller kein Heilpraktiker ist und keine Heilerlaubnis hat. Er erweckt jedoch gerne den Eindruck, auch im Vorwort des Buches, dass es so sei.


Sollte er in den letzten 3 Jahren die Qualifikation und Heilerlaubnis erworben haben, ist mein Beitrag Makulatur.

Diese Lektüre kann man/ frau sich getrost schenken.

„Homöopath“ darf sich zwar strenggenommen jeder nennen, aber man sollte schon wissen, wovon man schreibt.

https://www.globuli.de/wer-darf-sich-praktizierender-homoeopath-nennen/

Das Buch mag für den Laien unterhaltsam sein, hat aber keine solide Homöopathie Basis.

Bei mir ist es auf den Müll gelandet, ich konnte es noch nicht mal verschenken, geschweige denn gebraucht verkaufen. :sleep:

 
Haue zwar nicht aber vielleicht interessiert es dich, das Miller kein Heilpraktiker ist und keine Heilerlaubnis hat. Er erweckt jedoch gerne den Eindruck, auch im Vorwort des Buches, dass es so sei.


Sollte er in den letzten 3 Jahren die Qualifikation und Heilerlaubnis erworben haben, ist mein Beitrag Makulatur.

Diese Lektüre kann man/ frau sich getrost schenken.

„Homöopath“ darf sich zwar strenggenommen jeder nennen, aber man sollte schon wissen, wovon man schreibt.

https://www.globuli.de/wer-darf-sich-praktizierender-homoeopath-nennen/

Das Buch mag für den Laien unterhaltsam sein, hat aber keine solide Homöopathie Basis.

Bei mir ist es auf den Müll gelandet, ich konnte es noch nicht mal verschenken, geschweige denn gebraucht verkaufen. :sleep:


https://www.astronova.de/Nach-Autoren/Gerhard-Miller/

dort steht zu lesen das er Heilpraktiker ist.
 
Bei mir ist es auf den Müll gelandet, ich konnte es noch nicht mal verschenken, geschweige denn gebraucht verkaufen.
Ich habe es mir in der Bücherei ausgeliehen und finde es sehr kurzweilig, was daran liegen mag, daß ich in Sachen Astrologie und Homöopathie Laie bin.
Für mich ist dieses Buch genauso bereichernd wie "der tiefe Brunnen" von C. Riemann, den ich mit ähnlichem Genuß gelesen hab.
 
Hallo,

vielleicht klingt der Titel bescheuert. Ich frage mich nur ob es psychologische, philosophische, spirituelle Bücher gibt, die gar nichts direkt mit Astrologie zu tun haben, aber euch den Blick für die Deutungen verbessert haben? Fände das super spannend.

für mich Carl Gustav Jung, speziell seine Lehre über die Archetypen ... nach meinen Erfahrungen und nach meiner Auffassung sind die Planeten Archetypen ... als solche haben sie einen Doppel-Charakter ... einerseits sind sie universell gültige, abstrakte geistige Prinzipien ... andererseits besitzen sie auch eine eigene energetische Präsenz und sind für sensitive Menschen energetisch (und manchmal auch physisch) wahrnehmbar ...

:) Artur ...
 
Werbung:
Zurück
Oben