Welche Namen gefallen euch?

Man sollte Vornamen, welche vorneweg ein - T - (wie Teufel, Tod, Terror) besitzen, per Gesetz verbieten!

Somit auch: T i m .


hm,was nun wenn dein sohn aber sagen wir mal tom heißen würde?
das ist bissel überzogen.deine denken dahinter,zu verstehn..aber ansetzen sollt man woanders..zb waffengesetz und mehr sozialarbeiter ,keine immer mehr schließungen von zb jugendhäusern;)
 
Werbung:
wolfgahr, wolfram, wolfmahr, reinulf, gerolf, gernot, german, hagen, hademahr, hadubrand, siegmund

sigrun, reingard, gerlinde, gudrun, heidrun
 
selten ja, mystisch?? es sind germanische namen, von denen hat jeder halt eine bedeutung,

ich heiß gerolf: schnell wie ein spper, tapfer wie ein wolf bzw. hurtiger speerkämpfer
 
Hi.
Komischerweise gefällt mir Albert ganz gut. Weil Alb bedeutet Elf. Find den Namen aber eher lustig...aber Michael ist ein cooler Name (Erzengel Michael)...

Mir gefallen auch Nikolai oder Yasmin. Simone und Sonja (Sonne) auch Maria (aber meine Oma heisst so:tomate:).

Gibt schon tolle Namen...

Gruß
DMonkey
 
Mit tun irgendwie nur die Kinder leid die, obwohl keine Verbinung zu Amerika oder England besteht Namen bekommen wie

T.J. (ausgesprochen Thiedschei), D.J.(hörte Muttern wohl gerne Musik?:D)
K.J. (Keidschei) oder Ähnliches........

Oder Namen wie Gandalf, Legolas, Eremitiel, Sandalphon, Konstukta

Ich denke bei Namen immer daran, dass man sie ja, wenn sie länger sind abkürzt:
Gandalf(Gandi oder Alf:D), Legolas(Lego oder Olas, Las, Goli), Sandalphon(Sandi, Alphi, Phoni, Dalphi, Andal), Konstrukta(Konni, Stucki:D, Konsi, Ruka...)

Also wenn ich mal Mama werd dann werd ich mir genau überlegen was für ein Name meinem Kind im späteren Leben nicht zum Verhängnis wird:tomate:
Namen haben einen enormen Einfluss auf das spätere Leben.

Ich finde den Namen Helmut (mein Vater) auch sehr schön, weil er eine Bedeutung hat (Held, Mut). Aber trotzdem würd ich mein Kind höchstwahrscheinlich nicht so nennen, da die Gesellschaft, vor Allem Kinder grausam sein können:D Wenn da jemand mit einem Namen aus der Reihe Tanzt, ist derjenige gleich mal Zielscheibe......Namen sollten keine Modeerscheinung sein, sind es aber leider......
Siehe Kevin, T.J. und wie sie alle heißen.
Aber ehrlich gesagt finde ich viele alte Namen nicht besonders harmonisch
Grimhilde, Ingeborg, Hedwig, Waldtraut, Heidemarie, Wolfram, Ruppert, Rainer, Klaus...................................
Will niemanden beleidigen der so heißt;) find die Namen halt einfach nicht sehr Klangvoll oder Ausgewogen.......
 
Würde wieder meine Kids TIM und Cornelia nennen,

und meinen Namen behalt ich auch weiterhin :D
.....Viktoria die Siegreiche , paßt ...
 
Werbung:
Ich liebe außergewöhnliche Namen, am liebsten, wenn man sie noch nie wo anders gehört hat!
Meine Kinder z.B. heißen: Legolas,Illyria und Lyras
So kann man sichersein, wenn man sein Kind am Kindergarten ruft, dass auch nur eins kommt! Z.B. wenn man Nicole ruft, kommen gleich 3Kinder!
Nicht, dass Namen, die es häufiger gibt schlecht sind, aber ich liebe das Ungewöhnliche!!!
 
Zurück
Oben