Welche Meinung haben Familie/Freunde zu Interesse an "überdimensionalen"

Kerzen

Mitglied
Registriert
26. April 2016
Beiträge
30
Liebe Forumbesucher

Versuche meine Frage zu konkretisieten...

Wie sehen eure Freunde und Familienmitglieder eure Interesse an "Überdimensionsionalen"?

Habt ihr Ausseinandersetzungen gehabt?

Habt ihr selbst auch Zweifel und Skeptizismus gehabt, ob es ÜBERHAUPT etwas außer "realen" und wissenschaftlich geprüften Welt gibt? Wo ist dann fie "Wahrheit"?

Ich versuchte das so gut zu ausdrücken, als mein deutsch im Moment das erlaubt:) Ich möche über das Thema eigentlich viel ausdrücklicher diskutieren.

LG

R.
 
Werbung:
Ich habs früher als Unsinn und Spinnerei abgetan, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Freunde und Verwandte , wenn sie nicht auch daran glauben, hüllen sich in höfliches Schweigen.;)
in Liebe Gida
 
Ich bin eine Skeptikerin. Ich hinterfrage sehr gerne Glaubenssätze, meine eigenen und die anderer Menschen.
Hier im Forum mache ich die Erfahrung, dass jeder seine eigenen Glaubenssätze hat und so auch seine eigene "Wahrheit".
Was ich lerne ist, jeden auch glauben zu lassen, was er glaubt.
Ich bin meinen Freunden gegenüber entspannt.
Ich muss sie nicht überzeugen und sie mich nicht.

Früher wollte ich alles mit dem Verstand erklären, heute gehe ich mehr danach, wie es sich anfühlt.
Manchmal mache ich Erfahrungen, für die ich keine rationale Erklärung habe.

Und ich bin sehr neugierig.
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis keine Schwierigkeiten. Die Leute akzeptieren es, natürlich sind Skeptiker dabei, aber das ist ja auch ok. Ergibt so manche interessante Diskussion. Und nachdem ich sehr gut erklären kann, sehen die meisten auch die Vorteile dieser Techniken ein.
 
Meine Mutter hält alles für Spinnerei . aber meine Freund und Bekannte kommen alle aus dem Bereich also kein Peoblem - in der Arbeit spreche ich nicht darüber . ich spüre ob jemand vom Esobereich ist oder eher nicht
 
Lieber @Kerzen ,
Mit vielen kann ich nicht darüber reden. Ehrlich gesagt, in meinem Umkreis gibt es sogar noch einige sehr religiös behaftete, denen es vor allem um glückliches Miteinander denn Austauschen von Glaubensinhalten geht. Aber das ist voll ok. Wer sich bereit erklärt - und sowas spürt man oft - mit dem kann ich über Esoterisches (und auch Überdimensionales, wie du das nennst) plaudern.
Wichtig ist mir, seine Meinung keinem aufzuzwingen, und so bleibe ich meistens recht passiv. Wer sich in unseren Bereich hinein entwickelt, der wird dementsprechend dann schon Interesse zeigen. ;)
 
ich kann mir eher vorstellen, was sie sagen würden:
"sonst ist noch alles ok bei dir?!"
Genau, und das ist meistens die Reaktion darauf, wenn man selbst - natürlich begeistert von den eigenen Vorstellungen - zu aufdringlich für andere wird. Daher meine Empfehlung: Immer offen, ehrlich und bereit sein, seine Vorstellungen mit anderen zu teilen, aber nur, wenn die Atmosphäre passt, sprich die Offenheit des Zuhörers für das Thema gesehen werden kann. Wenn man dann mal auf taube Ohren stößt, macht nichts, man hat sich halt geirrt, und so kann auch die Menschenkenntnis trainiert werden. ;)
 
Ich bin oft so unklug, gegenüber anderen von solchen Dingen zu reden, kann meine klappe einfach nicht halten ...... wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Ausländer aus südlichen und asiatischen Länder mir alles abnehmen, mich nicht für bekloppt halten und selbst ganz krasse Geschichten zu erzählen haben .....
 
Werbung:
Zurück
Oben