welche meditationen für anfänger geeignet?

Werbung:
Hallo Marionetta,

CD´s können einen das Meditieren anfangs sehr erleichtern. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich war auch sehr unruhig, aber mit den passenden Klängen kam „mein Geist“ schneller zur Ruhe. Es ist wie eine Krücke. Wenn man dann mehr Übung hat lässt man sie einfach wieder weg.

Schöne Grüße

Ja, seh ich genauso. Am Anfang ist es sehr schwer - zumindest war es bei mir so - seinen Geist "abzuschalten", also die Gedanken, die aufkommen, gehen zu lassen. Für mich war es sehr hilfreich, mit den geführten Meditationen einen Weg zu finden um leichter in die Tiefenentspannung zu kommen und die Gedanken einfach vorbeiziehen zu lassen. Nach einiger Zeit reichte mir Meditationsmusik zum Abschalten; jetzt mach ich mal so, mal so, mit Musik, ohne Musik, in eine Kerzenflamme schauen, wie´s mir gerade so in den Sinn kommt. Klar ist bei den CD´s nicht immer der eigene Rhythmus so genau, kann ja auch nicht sein; es hilft aber schon, wenn man von jemandem sanft geleitet wird.
 
Liebe Alle,

danke für eure Nachrichten! Ich habe mir in der Zwischenzeit eine CD zum Herzchakra besorgt, mal schauen...
Ich gehe die Sache mal relaxed an...;-)

Danke auch dir Krähenkind für die tolle Seite. Da ist ja sehr viel dabei!
 
Werbung:
Zurück
Oben