welche meditationen für anfänger geeignet?

Werbung:
grüß Dich nochmal, Marionetta
Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen welche Meditation ihr als Anfänger angewendet habt? Ich bin wirklich noch am Anfang, gebe aber nicht auf, auch wenn es sich zu konzentrieren, den Moderator zu spielen und zu entspannen nicht immer einfach ist....
Wie lange hat es bei euch gedauert. Bin zumindest danach immer sehr entspannt...was schon sehr gut ist....
ich wollte sagen, falls du die Wirkung von Meditationen auch verwirrend/anstrengend/etc empfindest - musst du diese Gefühle nicht völlig übergehen - nur weil dir jeder im Umfeld sagt, dass Meditation 'eine hochwertige spirituelle Technik mit jahrtausendealter Tradition' ist.
Auch etwas so beeindruckendes muss nicht immer richtig sein.
 
grüß Dich nochmal, Marionetta

ich wollte sagen, falls du die Wirkung von Meditationen auch verwirrend/anstrengend/etc empfindest - musst du diese Gefühle nicht völlig übergehen - nur weil dir jeder im Umfeld sagt, dass Meditation 'eine hochwertige spirituelle Technik mit jahrtausendealter Tradition' ist.
Auch etwas so beeindruckendes muss nicht immer richtig sein.
man braucht kein Studierter zu sein, als das man die Wirkung von Meditation
als logisch und wertvoll erachtet, denn im ruhigen zustand, ist der Fluss und damit auch die Nervenbahnen in optimaler Konzentration

Meditation ist nicht Konzentration krampfhaft zu versuchen,
das ist genau das Gegenteil davon,
Meditation ist auch Aufmerksamkeit üben, Entspannung, auch zb seine Aufmerksamkeit nicht nur außerhalb von sich zu halten, Introspektion

Konzentration stellt sich von alleine ein.
 
Hallo hnoss,

Da ich noch am Anfang stehe und es seit ungefähr 2 Wochen mache, ist die Enstpannung und Konzentration nicht immer gegeben. Wenn ich ohne Erwartungen herangehe, merke ich, ist es etwas besser.

Mittlerweile habe ich mir einige CDs ausgesucht und schaue mal weiter ;)
 
Sorry aber ich kann dir gerade nicht folgen.

Liebe Marionetta!
Machts nichts, musst Du auch nicht! , von ihr wirst Du keine Tipps bekommen, die Dich weiterbringen!
Probier doch mal geführte Meditationen, gibts im Internet jede Menge, auch hilfreich kann autogenes Training sein, gibts auch als geführtes autogenes Training. Mir hats geholfen, mich tiefer zu entspannen. Probiers einfach mal aus!
 
man braucht kein Studierter zu sein, als das man die Wirkung von Meditation
als logisch und wertvoll erachtet, denn im ruhigen zustand, ist der Fluss und damit auch die Nervenbahnen in optimaler Konzentration

Meditation ist nicht Konzentration krampfhaft zu versuchen,
das ist genau das Gegenteil davon,
Meditation ist auch Aufmerksamkeit üben, Entspannung, auch zb seine Aufmerksamkeit nicht nur außerhalb von sich zu halten, Introspektion

Konzentration stellt sich von alleine ein.
das hast du dir angelesen, hnoss :)
klingt gut. kann man aber so nur 'erfahren', wenn man schon genug belesen/eingeschult/hirngewaschen ist.

mit der realität gehts nicht Hand in Hand. (egal von wie vielen 'diese jahrtausendealte überlieferte Tradition' unterschrieben wird)
tut mir leid, hnoss
 
Hallo Marionetta,

CD´s können einen das Meditieren anfangs sehr erleichtern. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich war auch sehr unruhig, aber mit den passenden Klängen kam „mein Geist“ schneller zur Ruhe. Es ist wie eine Krücke. Wenn man dann mehr Übung hat lässt man sie einfach wieder weg.

Schöne Grüße
 
Werbung:
Rapfael berichtete, daß ein Computerspiel, sehr lange gespielt, viel bei ihm auslöste.
Oft gespielt, meditativ...
 
Zurück
Oben