Welche Meditation für wen?

Werbung:
Stille Meditation, geführte Meditation, welche Möglichkeit der Meditation ist wann sinnvoll?
Dann gibt es noch diese Meditations CD's, die man abspielen kann....

Wer von Euch hat Erfahrungen damit?

eine Meditation ist nur dann sinnvoll wenn eines deiner Chakren zu unharmonisch ist

also schau ob du übergewichtig bist dann mach bisschen was mit Mantren
oder ob du Bluthochdruck hast dann Liebe spüren

das andere alles mit geführten Meditationen, CD's das ist vom daibel(shaitan) - teufel
 
meditation ist ein lebensweg...ich hab mich für einen lehrer entschieden ,der mir über meine zweifel hinweg hilft...falls mal welche da sind ...letztlich wird man zu der meditation geführt ,die für einen richtig ist...
 
eine Meditation ist nur dann sinnvoll wenn eines deiner Chakren zu unharmonisch ist

also schau ob du übergewichtig bist dann mach bisschen was mit Mantren
oder ob du Bluthochdruck hast dann Liebe spüren

das andere alles mit geführten Meditationen, CD's das ist vom daibel(shaitan) - teufel

Wieso schreibst du eigentlich immer wieder aufs Neue irgendwelchen Unsinn zu Themen, wo du keine Ahnung hast?

@Elfenwind: Es ist am Anfang nicht so wichtig, wie man meditiert. Optimal ist natürlich eine Sitzhaltung auf dem Boden bzw. einem Kissen auf dem Boden.

Du kannst selbstverständlich mit einer geführten Meditation mit CD anfangen. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du auf die CD automatisch verzichten. (da das immer gleiche Gerede einem irgendwann auf die Nerven geht. ;)) Danach beginnt die Phase der wirklich tiefen Meditationen.

Ob du dich auf ein Mantra, deinen Atem, dein drittes Auge oder deine Nasenspitze konzentrierst, ist zweitrangig, wenn nicht sogar drittrangig. Es ist prinzipiell reine Geschmackssache. Wichtig ist nur, DASS du jeden Tag meditierst (und das nicht nur 1 min, sondern im Optimalfall mindestens 20 min.)
 
Stille Meditation, geführte Meditation, welche Möglichkeit der Meditation ist wann sinnvoll?
Dann gibt es noch diese Meditations CD's, die man abspielen kann....

Wer von Euch hat Erfahrungen damit?

Hi,

es gibt einmal meditationen für persönlichkeiten, erkennbar an einem sinn oder auch nutzen. der sinn oder nutzen wird bezahlt mit dekadenz, mit immer wiederkehrenden mustern. ( nutzdenken, sinndenken )

dann gibt es noch meditationen für menschen, erkennbar an der sinn oder nutzlosigkeit. In der sinn oder nutzlosigkeit greift ein bestimmtes muster nicht mehr, es entsteht gehirnaktivität wo vorher keine war, das hirn sucht händeringend nach einem ausweg^^

so führt konzentration in der meditation zur dekadenz.

" es gibt nichts zu tun " bekommt so einen sinn weil es der gehirnaktivität dient, es ist eines der grössten tun welches am meisten bewirkt.

Grüsse
 
@dalai
ich bring es nicht übers Herz dich wieder in Stein zu verwandeln :D

@maria45
wieder in ihren normalzustand zaubert akesh!
 
Werbung:
Du versthehst auch vieles nicht, also aufhören mit werten und Du weisst ja, ... . Ich weiss, was Du getan hast.
lg
schlangenstab

du hast zu viele filme geschaut :D

übrigens liegt meine löschung und die nicks , die ich gelöscht haben wollte schon tage zurück, du hättest dir also garnicht die mühe machen müssen mein profil mit deiner ignoranz zu beschmutzen

aloha
 
Zurück
Oben