Welche Lieblingsfilme habt ihr?

Meine sind:

Fight Club
The Hours
21 Gramm
The Machinist
Sylvia
American Psycho
Equilibrium
Das Ende einer Affäre
Spider
 
Werbung:
"Die neun Pforten" von Roman Polanski,
"Die Suche nach dem Goldenen Kind",
Die Verfilmung der Buches "Die Nebel von Avalon",
alle Filme bei denen "Jedi-Ritter" vorkommen,
"Zatoichi",
"Catos Land",
Alle Western mit Clint Eastwood
und natürlich:
"Der Herr der Ringe"
 
Naj es gibt schon super comedyserien aber da nach filmen gefragt wurde: IM AUFTRAG DES TEUFELS

Danach kommen noch viele aber er wurde irgendwie mal mein Lieblingsfilm und selbst wenn ich besseres sehe behalte ich ihn als das was ich mal empfand.

Eitelkeit meine Lieblingssuende ( mein Liebliengssatz).

Darueber wuerd der eine oder andere ( der Forumsleser) schon lachen koennen, aber das hat wohl auch seine Zeit gedauert!
 
Am liebsten sehe ich Komödien.
Vor allem die französischen Filme gefallen mir. (zB. DIE FILZLAUS)
Die amerikanischen Versionen davon sind mir zu grob.
Auch von LEON mit Reno, war ich begeistert.
Unübertrefflich war der Film DAS LEBEN DES HERRN PICASSO. Leider ist er unauffindbar.
Der englische Film DER PUPPENMORD zählt auch zu meinen Favoriten.
Und als Österreicher natürlich der BOCKERER I.

Lieblingsserien sind die SIMPSONS, EIN ECHTER WIENER GEHT NICHT UNTER und das deutsche Gegenstück von dem mir jetzt aber der Titel nicht einfällt, ich glaube es spielt in Berlin, eine Familie mit kleinen grantigen Vater Namens Alfred, einer naiven Mutter, Tochter und sozialistischen Schwiegersohn (Dieter Krebs).

Ernste gute Filme kenne ich so viele, daß mir spontan keiner einfällt.
Vor Jahren gab es einmal einen mit unaussprechlichen Namen, der nur aus Bildern bestand und die Zivilation in Zeitraffer darstellte, der war sehr beeindruckend.

MfG

Olga
 
Ich gestehe dass ich schon mindestens 2 Jahre (??) nicht mehr im Kino war. Und mit einem Fernsehapparat bin ich auch nicht ausgestattet. Auch nicht mit der Möglichkeit, DVD's zu gucken.
Meine Lieblingsfilme kann ich dennoch bekannt geben, ich liebe eher alte Filme wie: "BEN HUR" mit Charlton Heston und "Notorious" von Alfred Hitchcook, mit Ingrid Bergmann und Claude Rains.
Dann schwärme ich noch für "Die Kaktusblüte" mit Ingrid Bergmann und Goldie Hawn und "Charade" mit Audrey Hepburn und Walter Matthau...
 
grüß euch....
...also ich war auch schon Jahre nicht im Kino. Zuletzt als ,,Der König der Löwen" ´rauskam, hab ich meine jüngste Tochter und ihre Freunde hingebracht - das war übrigens auch der Film, bei dem ich Dolby surround kennenlernte.
Meine absoluten Filmfavoriten sind und bleiben ,,BEN HUR" und EL CID (für einen Mann wie Charlton Heston diesen ließ ich alles liegen und stehen) :rolleyes:
Ich liebe auch diese Filme, wo Nichtschwule Schwule spielen - wie ,,ein Käfig voller Narren" mit Ugo Tognazzi, oder ,,Drag Queen" mit Patrick Swazy
(hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben?).
Natürlich unseren Bully Herwig nicht zu vergessen! Ich kann mich totlachen...
Leider mag mein Mann diese Filme nicht, so lach ich eben alleine! Auch gut.
Filme mit Jerry Louis sind der absolute Kracher für mich....eben alles, wo man sich z´kugeln kann vor Lachen.
Ich mag aber auch romantische Liebesfilme wie ,,Die Dornenvögel" (Richard Chamberlain wäre auch ein interessanter Mann für mich), leider auch nicht zu haben -
so muss ich halt bei dem meinigen bleiben :tongue: (bleibt eben er der :koenig: meines Lebens. :)
Ein bisschen Spaß muss auch sein, nicht wahr?
Noch lieber als Filmschauen ist mir aber das Theater. Ich liebe Operetten!
Grüß euch
evy
 
hellou
also das wird nu ne lange liste.:) aber geb mir mald ie mühe die gerecht aufzuschreiben.:)
meine lieblingsfilme:
der name der rose
die verurteilten
der englische patient
amelie
quills
die rote violine
magnolia
lord of the rings 1-3
la haine
schindlers list
smoke
todo sobre mi madre
hable con ella
lucya e il sexo
star wars
dead man walking
la vita e bella
irma la douce
memento
die besucher
being john malkovich
chocolat
interview with a vampyre
der zauber von malena
mein leben ohne mich
schwarze katze weisser kater
les miserables
vergiss mein nicht
kundun
bube dame könig gras
snatch
einer flog übers kukucksnest
blood in blood out
kalifornia
u-turn
the hours
..............
sorry könnt sicher noch n paar aufschreiben.sagte ja wird nich ne kleine liste.bin eben n filmfanatiker.:)
lg shenpen
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist:

Ghost, Nachricht von Sam - ein Love Story der besonderen Art, einfühlsam belehrend das Liebe und Gerechtigkeit stärker als der Tod sind. ( zwar nicht immer aber dennoch ).

Die Katze auf dem heissen Blechdach - eine sozialkritische Studie über Generationskonflikte, Macht, Liebe und Ohmacht.

Die Akte - zeigt auf eindrucksvolle Weise das Gier nach Macht nicht immer über einen guten Menschen triumphiert.


und noch viele, viel andere Filme.






Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Werbung:
Hi,

O Mann, da gibt es bei mir ja extrem viele, die ich hier nicht alle aufzählen kann, aber die allerliebsten sind mir:

Braveheart (ich liebe diesen Film einfach)
Fime von Roman Polanski
HdR (auch die alten Filme von Peter Jackson sind sehr gut :D)
Das Leben ist schön
Der 13. Krieger
uvm.
 
Zurück
Oben