welche liebeszauber kennt ihr?

Kohle?! meinst du das im Ernst, oder symbolisch oder willst du uns veräppeln?!

Palo versteht das sicher ;)

:kuss1:

Du glaubst doch wohl an Telepathie und Hypnose oder?

Linguistisch bzw. rhethorisch ein recht interessanter Satz der ein wenig an Wahlkampf erinnert.

Du glaubst doch an Wahlkämpfe und dass ich der Kaiser von China bin?
Du glaubst doch an Spinnweben und Heinzelmännchen?

Nur weil man ein Wahres mit einem Falschem verknüpft, wird letzteres nicht wahr.
Es sei denn es ist eine wenn-dann Verknüpfung, dann können falsche Annahmen eine wahre Aussage ergeben ;)

418
 
Werbung:
Palo versteht das sicher ;)

:kuss1:



Linguistisch bzw. rhethorisch ein recht interessanter Satz der ein wenig an Wahlkampf erinnert.

Du glaubst doch an Wahlkämpfe und dass ich der Kaiser von China bin?
Du glaubst doch an Spinnweben und Heinzelmännchen?

Nur weil man ein Wahres mit einem Falschem verknüpft, wird letzteres nicht wahr.
Es sei denn es ist eine wenn-dann Verknüpfung, dann können falsche Annahmen eine wahre Aussage ergeben ;)

418

Wie jetzt, Du machst mich ganz wuschig. Was ist wahr und was ist falsch??? Und überhaupt???? :confused:
 
Wie jetzt, Du machst mich ganz wuschig. Was ist wahr und was ist falsch??? Und überhaupt???? :confused:

Liebezauber funktioniert über Telepathie, die Hypnose ist in der Lage ebenfalls über das Unterbewußtsein "etwas" auszulösen.

Mit der Kohle meint er wohl Geld und mit dem Pulver Koks denn mit Hallus kann man auch ein anderes Auto sehen. *lol*

Na ja ich mag auch lieber deutliche Aussagen....aber jeder so wie er kann:schnl:
 
Liebezauber funktioniert über Telepathie, die Hypnose ist in der Lage ebenfalls über das Unterbewußtsein "etwas" auszulösen.

Mit der Kohle meint er wohl Geld und mit dem Pulver Koks denn mit Hallus kann man auch ein anderes Auto sehen. *lol*

Na ja ich mag auch lieber deutliche Aussagen....aber jeder so wie er kann:schnl:

Du hast mich ja nicht wuschlig gemacht...
 
Wie jetzt, Du machst mich ganz wuschig. Was ist wahr und was ist falsch??? Und überhaupt???? :confused:

ich will dich ja nicht wuschig machen. Das ist einfache formale Logik.

Nur mal ein Beispiel zu dem was ich erwähnte.
Angenommen ich bin arm (das ist wahr!)
dann aber ist der Satz:
"Wenn ich eine Millionen Euro hätte, dann wäre ich reich" eine wahre Aussage auch wenn die Annahmen falsch sind...

In der Rhethorik werden solche Kniffe gerne verwendet.

418
 
ich will dich ja nicht wuschig machen. Das ist einfache formale Logik.

Nur mal ein Beispiel zu dem was ich erwähnte.
Angenommen ich bin arm (das ist wahr!)
dann aber ist der Satz:
"Wenn ich eine Millionen Euro hätte, dann wäre ich reich" eine wahre Aussage auch wenn die Annahmen falsch sind...

In der Rhethorik werden solche Kniffe gerne verwendet.

418

Ja schon, doch was hat das mit Hypnose und Telepathie zu tun? Funktioniert beides (zumindest nach meiner Erfahrung!)
 
Ja schon, doch was hat das mit Hypnose und Telepathie zu tun? Funktioniert beides (zumindest nach meiner Erfahrung!)

Telepathie ist die Übertragung von Gedanken -> Quark
Hypnose ist die Herbeiführng einer bestimmten Trance -> Richtig

Das meine ich. Und ich sag nichts mehr über Telepathie heute, denn wer mein Egregorpost gelesen hat, der weiss, wie das Phänomen Telepathie ohne die Annahme der Übertragung der Gedanken erklärt werden kann.

Soll ich mal Energie schicken?

418
 
Telepathie ist die Übertragung von Gedanken -> Quark
Hypnose ist die Herbeiführng einer bestimmten Trance -> Richtig

Das meine ich. Und ich sag nichts mehr über Telepathie heute, denn wer mein Egregorpost gelesen hat, der weiss, wie das Phänomen Telepathie ohne die Annahme der Übertragung der Gedanken erklärt werden kann.
habe ich nicht gelesen, kenne das Wort nicht.

Soll ich mal Energie schicken?
Nö - brauchst Du nicht, danke...
 
Werbung:
also ich habe gehört, dass wenn man innerhalb von 7 tagen, immer zur selben zeit, salz auf das foto des partners streut, dass es die liebe festigt, oder den geliebten zurück bringt.

kennt ihr auch solche rituale, natürlich muss man auch daran glauben, wenn sowas funktionieren soll.

Oh, ich kenne haufenweise solche Rituale. Kräuterbücher sind eine ergiebige Quelle dafür.
Liebeszauber:
Junge Mädchen pflückten die geschlossenen Knospen der Wegwarte, wobei sie die Hand mit einem Tuch oder mit ihrer Schürze umwickelt hatten, und sprachen dazu:
"O Wegwart an des Pfades Rand,
Es pflückt ums Glück Dich meine Hand.
Schenk mir den Liebsten, Wegwart,
auf den Du hast umsonst geharrt."
Sodann legten sie die Knospen ins Mieder. Öffneten sich diese (in Folge der Körperwärme), so bedeutete das Glück in der Liebe.
Man konnte die Pflanze aber auch an St. Peterstag (29. Juni) um zwei Uhr zur Mittagszeit mit einem Hirschgeweih ausgraben, aber ohne sie mit der Hand anzufassen. Berührte man mit diesen Krautstängeln die oder den Auserwählten, musste die Person in Liebe entbrennen.

Faszinierend. :)
Juckt mir fast in den Fingern das mal auszuprobieren, aber solange ich nicht weiß wie man das rückgängig macht lass ichs lieber. Am Ende funktioniert es...dann hätt ich nen Schlamassel. ;)
 
Zurück
Oben