Welche Legung bei vagem Gefühl?

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.766
Ort
Zürich
Liebe Foris, manchmal fühlt man sich einfach innerlich unwohl und möchte mehr Orientierung haben. Dabei hat man keine eindeutige Fragestellung, also nicht: Soll ich dies oder das tun/wollen etc. Dies setzt bereits eine gewisse innere Klarheit voraus, dass ich nämlich weiss, welche Optionen ich habe. Mich würde interessieren, welche Legesysteme ihr benutzt um allgemein mehr innere Klarheit zu finden, wenn ihr aber nicht präzise wisst, was ihr eigentlich fragen wollt? Vielleicht ist da nur irgendein Gefühl, dass ihr etwas im Leben ändern möchtet, aber ihr wisst nicht richtig, wie oder was. Ich kenne nicht viele Legesysteme, aber die meisten davon scheinen eher darauf ausgerichtet, dass man eigentlich eine relativ konkrete Frage hat.
 
Werbung:
@fckw

Dein Beitrag ist unter anderem ein Grund, weshalb ich nur das Hufeisen lege. Das konkrete "Liebe -> Arbeit -> Wohnung" Gelege überlasse ich den zahlreichen anderen.....
 
Meinst du, dass du das Hufeisen legst, weil es besonders hilfreich ist, um Klarheit zu erlangen?

1 - Die anderen "direkten" sind "Klare Sachen" -> Gezielte Fragen

2 - Das Hufeisen beinhaltet/berührt bei der Legung dein GANZES Leben, wo du die "Möglichkeit hast, dir über etwas klar zu werden, es sagt dir nicht "klar, was Sache ist", das musst du selbst erfühlen....
 
Toll, hier sind auch noch einige gute Vorschläge für Legesysteme, die besonders hilfreich sind, um Klarheit zu erlangen. http://www.feuerfunke.de/_php/tarot/legesysteme_tarot.php

Sehr interessant finde ich z.B. "die Tür" (wobei diese mit 11 Karten recht kompliziert ist, und ich i.a. eher kleine Legeordnungen bevorzuge). Das Kalvarienkreuz scheint bisschen einfacher zu sein, und ebenfalls gut geeignet, wenn es um innere Unklarheit geht. "Der Weg" ist ebenfalls interessant.

@Lincoln Welche Bezeichnungen benutzt du für die Positionen des Hufeisens? Je nach Webseite sind die Positionen leicht unterschiedlich benannt.
 
Werbung:
A - Aus dem Link würde ich persönlich nur das Geheimnis der Hohepriesterin wählen

B - Da halte ich mich an Jarosz

1 - Vergangenheit & Grundlage der Problematik (Vergangenheit)
2 - Beschreibung der konkret gestalteten Situation (Gegenwart)
3 - Hinweis auf Beeinflussung der Problematik durch schicksalshafte Kräfte (Einwirkung)
4 - Hinweis auf mögliche Lösung des Problems (Lösung)
5 - Verhalten des Umfelds (Umfeld)
6 - Mögliche Hindernisse bei der Problemlösung (Widerstand)
7 - Mögliches Ergebnis (Ergebnis)
 
Zurück
Oben