Welche Lebensform bevorzugt ihr zur Zeit?

Welche Lebensforum bevorzugt ihr?

  • Ich möchte zur Zeit auf jeden Fall alleine leben

    Stimmen: 16 38,1%
  • Ich möchte zwar jetzt alleine leben, aber später mit meinem Partner zusammenziehen

    Stimmen: 12 28,6%
  • Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, alleine zu leben

    Stimmen: 10 23,8%
  • Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
mina73 schrieb:
gerade habe ich noch gesehen, dass christoph beim wort sexuell noch unbedingt hetero dazusetzen muss und das liebe nennt. das ist diskriminierend.


Och nö, finde ich nicht, ganz im Gegenteil: ist doch wohltuend, wenn auch die Hetenwelt sich bemüßigt fühlt, ihre sexuelle Orientierung zu outen *breitgrins*

Guter Schritt auf dem Weg in die "Normalität" - das Endstadium in Sachen Gleichberechtigung wird dann sein, wenn es keine S* mehr interessiert, wen man(n) oder frau schnucklich findet :kiss4:
 
Werbung:
mina73 schrieb:
übrigens: ich finde, dass hier schwule und lesben zu kurz kommen. esoteriker sind ein bisschen konservativ, oder?

Es ist von Partnern und Beziehungen die Rede, ob schwul, lesbisch oder hetero macht in diesem Fall keinen Unterschied!! Schwule oder Lesben haben genauso ihre Daseinsberechtigung und deshalb ihre Beziehungskisten wie hetero!
 
Ulmer Spatz schrieb:
Hallo Paulina,

warum muss ein Partner der Dir gefällt, Gnade in den Augen Deiner Kinder finden?????? :dontknow:
Es ist Dein eigenes Leben, nicht das Deiner Kinder! :confused:
Und Deine Kinder gehen auch irgendwann aus dem Haus.

Ich denke Paulina meint, dass es harmonischer ist, wenn der Partner von den Kindern akzeptiert wird. Dass es in vielen Fällen nicht so ist, ist eine unabwendbare Tatsache; da muss man eben Kompromisse machen, z.B. Weihnachten getrennt mit den Kindern und dem Partner feiern, also ein Tag mit den Kindern, einen Tag mit dem Partner, weil sonst unerträgliche Spannungen ins Spiel kämen. An und für sich bin ich aber auch der Meinung, dass ich mir meinen Partner selbst aussuche, so wie es auch erwachsene Kinder machen, die fragen ja auch nicht, ob man damit einverstanden ist, mit wem sie zusammen sind. Schöner ist allerdings, wenn sich alle verstehen!!
 
Guten Abend Ihr Lieben,

@ ULmer Spatz und Elena777

Natürlich suche ich mir meinen Partner selber aus (.....wenn es denn so weit ist, dass ich wieder Wert auf eine Partnerschaft lege).

Wer sich vor Augen hält wie viele Männer reagieren wenn selbst kleinere Kinder im Haus sind, kann sich vielleicht vorstellen, wie die Situation ausschaut wenn man zwei fast bzw. schon erwachsene Söhne (...und noch eine kleine 7jährige Tochter) zu Hause hat.

Ich würde nie,selbst zu Weihnachten nicht, zwischen Partner und Kindern wählen müssen. Da hätte der Freund/Partner schon "verloren".

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Elena777 schrieb:
Liebe Sabine!

Es mag Leute geben, die alles unter einen Hut bringen, also Kinder, Haustiere, Hobbys, Arbeit, Verwandte, alltägliche Verpflichtungen und eben einen Partner, mit dem sie zusammenleben und mit diesem auch glücklich sind. Ich gehöre nicht dazu, für mich artet das alles in Streß aus. Ich habe es mal gekonnt und gewollt, aber es ist zur Zeit nicht die Lebensform, die ich haben möchte, dass ich mit einem Partner zusammenlebe.

LG
Elena

Liebe Elena,

ich verstehe dich zu gut für mich wäre es auch zuviel Stress noch einen Partner an meiner Seite zu haben :)

aber was ist schlimm daran ????

Lebe doch so, wie es dich glücklich macht !!!!!

Alles Liebe

Sabine
 
Hallo an alle!
Bei der Abstimmung fehlt eigentlich die prioritäre Frage: mit EINEM einzigen Partner ein Leben lang....?
Dafür hätte ICH (und vielleicht auch einige andere) gestimmt!
Wobei sich für mich die Frage stellt, ob ,,Lebensform" unbedingt was mit Partnerschaft zu tun hat?
Auch ein allein lebender Mensch kann die für ihn passende Lebensform gefunden haben....
lg
evy
 
Paulina schrieb:
Guten Abend Ihr Lieben,

@ ULmer Spatz und Elena777

Natürlich suche ich mir meinen Partner selber aus (.....wenn es denn so weit ist, dass ich wieder Wert auf eine Partnerschaft lege).

Wer sich vor Augen hält wie viele Männer reagieren wenn selbst kleinere Kinder im Haus sind, kann sich vielleicht vorstellen, wie die Situation ausschaut wenn man zwei fast bzw. schon erwachsene Söhne (...und noch eine kleine 7jährige Tochter) zu Hause hat.

Ich würde nie,selbst zu Weihnachten nicht, zwischen Partner und Kindern wählen müssen. Da hätte der Freund/Partner schon "verloren".

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina

Liebe Paulina!

Ich kann das gut nachvollziehen, wenn Du meinst, wie viele Männer darauf reagieren, wenn sie eine Partnerin mit kleineren Kindern kennenlernen. Ich selbst habe einige Bekannte, die geschieden wurden, und es vorzogen, mit ihren Kindern alleine zu leben, weil sie nicht wollten, dass ihnen von Seiten der Männer etwas in die Erziehung dreingeredet wird. Sicher, das ist eine Art der Lebensform, die ich ehrlich gesagt bewundere. Es gehört doch eine Menge Mut, Elan und Kraft dazu, wirklich ganz alleine seine Kinder großzuziehen, vor allem auch finanziell. Dafür ist man aber unabhängiger, es gibt keine Stiefvater/Kinder-Konflikte. Umgekehrt ist es aber auch nicht richtig, sein ganzes Lebensglück den Kindern zu opfern. Vielleicht liegt die Lösung dazwischen, sofern man selbst natürlich dazu bereit ist. Also mit den Kindern zwar alleine leben, aber doch am Wochenende oder an einem freien Abend seinen Partner zu treffen.

Im anderen Fall habe ich es allerdings auch schon erlebt, dass Frauen, die sich nach einer Trennung schnell wieder einen Mann ins Haus geholt haben, enttäuscht waren, vielleicht haben sie zuviel erwartet, es ist sicher nicht leicht, ein Stiefvater oder im umgekehrten Fall auch Stiefmutter zu sein. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er möchte, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Jede Lebenssituation ist anders, Menschen sind verschieden, was der eine braucht, ist für den anderen undenkbar.

Ich finde Deine Einstellung okay!! :)

LG
Elena :zauberer1
 
harmonieklang schrieb:
Liebe Elena,

ich verstehe dich zu gut für mich wäre es auch zuviel Stress noch einen Partner an meiner Seite zu haben :)

aber was ist schlimm daran ????

Lebe doch so, wie es dich glücklich macht !!!!!

Alles Liebe

Sabine

Liebe Sabine!

Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist lediglich meine derzeitige Situation, die ein Umdenken/Neuorientierung notwendig macht. Allerdings, wenn man schon viele Jahre mit einem Partner zusammen lebt, ist ein Loslassen nicht so einfach, ich glaube, Du verstehst mich!! :)

LG
Elena
 
evy52 schrieb:
Hallo an alle!
Bei der Abstimmung fehlt eigentlich die prioritäre Frage: mit EINEM einzigen Partner ein Leben lang....?
Dafür hätte ICH (und vielleicht auch einige andere) gestimmt!
Wobei sich für mich die Frage stellt, ob ,,Lebensform" unbedingt was mit Partnerschaft zu tun hat?
Auch ein allein lebender Mensch kann die für ihn passende Lebensform gefunden haben....
lg
evy
Hallo Evy,

Nun, ich habe mich wegen der Grundsatzfrage allein oder zusammen hier angesprochen gefühlt.

Deine prioritäre Frage mag eben nun die Frage nach einem einzigen Partner zu sein.

Ich aber finde es schön auch mal ohne den konkreten Partner
über ---alleine oder zusammen--- nachzudenken.

Außerdem ist der Partner im esoterischen ja dann die Resonanz.
Das heißt:
Wenn Du Dich für Partnerschaft entscheidest, bekommst Du Deinen "einen".
und ich den/die/das passende für mich ... :)

Bussi.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Elena777 schrieb:
Liebe Sabine!

Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist lediglich meine derzeitige Situation, die ein Umdenken/Neuorientierung notwendig macht. Allerdings, wenn man schon viele Jahre mit einem Partner zusammen lebt, ist ein Loslassen nicht so einfach, ich glaube, Du verstehst mich!! :)

LG
Elena


Liebe Elena,

und ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffst deinen WEG zu finden und dabei glücklich zu sein !!!!!

Alles alles Liebe

Sabine
 
Zurück
Oben