Welche Lebensform bevorzugt ihr zur Zeit?

Welche Lebensforum bevorzugt ihr?

  • Ich möchte zur Zeit auf jeden Fall alleine leben

    Stimmen: 16 38,1%
  • Ich möchte zwar jetzt alleine leben, aber später mit meinem Partner zusammenziehen

    Stimmen: 12 28,6%
  • Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, alleine zu leben

    Stimmen: 10 23,8%
  • Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
am married. und heiraten ist das dümmste, was einem passieren kann...:)
leider zwingt der staat einen dazu. jedenfalls in unserem fall. ist auch nicht so schlimm, aber mein mann ist tatsächlich der ansicht, dass ich ihn ein leben lang begleiten werde. ich finde die vorstellung süss, aber ich bin froh, wenn einfach das jetzt gut ist. zukunft ist für mich kein thema. ich möchte jetzt kompetent sein, da sein. und wenn ich was vorhab, dann möchte ich mich genügend vorbereiten.

meine lebensform: frei, aber nicht vogelfrei :)
 
Werbung:
ja: minas patentrezept für alle probleme ist:

MACH URLAUB. FINDE ABSTAND. SELBST WENNS EIN TAG BEI DER SCHWESTER IST. dann sieht alles anders aus und deine träume kommen in deinen tag. denn im alltag gibts keine träume. nur alpträume.
 
Ich kenne fast keine Beziehung, die nach mehreren Jahren noch intakt ist. Woran liegt das? Ist es Egoismus, Langeweile, fehlende Kommunikation, der Alltag oder das liebe Geld? Oder die fehlende Bereitschaft, sich auch mit den Schattenseiten des Partners auseinanderzusetzen?

Eine Trennung tut weh, auch wenn man lange mit jemanden zusammen gelebt hat, weil vieles schon Gewohnheit ist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man nach einer Trennung zumindest schon eine längere Zeit alleine leben sollte, auch um zu sich selbst zu finden.
 
hasse n broblem odda was? ausserdem hier nochn zitat von DIR:

höschen schreibt nur mit einem s :lachen:

korrektur: ...schreibt SICH nur mit einem s

ich lach mich schlapp. ne dreckschleuder ist unterwegs...huaaaah

übrigens: ich finde, dass hier schwule und lesben zu kurz kommen. esoteriker sind ein bisschen konservativ, oder?
 
mina73 schrieb:
übrigens: ich finde, dass hier schwule und lesben zu kurz kommen. esoteriker sind ein bisschen konservativ, oder?
auf das ganze forum bezogen oder auf die umfrage.. da ist ja nur von partnern die rede.. und die einzelnen meinungen.. tja.. das waren ja nur statements wie die leute es gerade machen und die waren anscheinend alle hetero?.. oder steh ich wiedermal auf der leitung und versteh was nicht.. tja.. es ist spät und ich geh ins bett (allein)..
 
ich meine das ganz allgemein. irgendwie fehlt mir hier grundsätzlich das "andere" geschlecht. gerade habe ich noch gesehen, dass christoph beim wort sexuell noch unbedingt hetero dazusetzen muss und das liebe nennt. das ist diskriminierend.

mina
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

interessantes Thema und noch interessantere Beiträge. :rolleyes:

Früher konnte ich mir nicht vorstellen ohne Partner zu leben; aber seit 7,5 Jahren lebe ich alleine mit meinen Kindern. Mir hat diese Entwicklung zwar am Anfang weh getan aber andereseits habe ich in diesen Jahren auch zu mir selbst gefunden.

Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl und.............eine Partnerschaft hat für mich absolut keine Priorität. Wenn überhaupt irgendwann noch einmal, dann nur mit getrennten Wohnungen...........

Und überhaupt...ich habe zuhause zwei große Söhne ( fast 18 und 20)..da braucht ein Mann einen sehr geraden Rücken um dem begegnen zu können und Anschluss zu finden (......und Gnade vor ihren Augen.. :weihnacht )

So.....und nun wünsche ich Euch einen schönen vierten Advent :kiss3:

Paulina
 
Hallo Paulina,

warum muss ein Partner der Dir gefällt, Gnade in den Augen Deiner Kinder finden?????? :dontknow:
Es ist Dein eigenes Leben, nicht das Deiner Kinder! :confused:
Und Deine Kinder gehen auch irgendwann aus dem Haus.

Ich schließe mich Walters Ausführungen an, in der Auflistung fehlt für mich etwas.

Bin seit 20 Jahre verheiratet mit dem für mich besten Mann der Welt und möchte es auch bleiben.
 
Hallo Elena*siebenhundertsiebenundsiebzig,

Dein EingangsPost war ein bißerl in die Richtung, als ob die Frage hier speziell an die Weiblichkeiten gestellt wurde ....

Nun, egal.


Nach 6 Jahren Ehe sehne ich mich nach Einsamkeit.
->
Meine Bücher staplen wie es mir gefällt.
Die Kabel des Computers so ordnen wie ich es für praktisch halte.
Das Schlafzimmerfenster so öffnen und/oder schließen, wie es nur für mich angenehm ist.
Die Musik zu meiner richtigen Zeit so zu hören, wie es mir gut tut.

Meine Frau ist großartig, .. sie ist fantastisch !!

aber: irgendwann will ich (mindestens)
1) ein eigenes Arbeitszimmer
2) ein eigenes Schlafzimmer
3) ein eigenes Bad

und das habe ich in den letzten Monaten herausgefunden:
Es liegt an mir.

Es heißt "heutzutage" immer:
Früher waren die Menschen nicht so "individualitäts-versessen" und man muß für eine Ehe bereit sein Kompromisse einzugehen.

Das ist richtig und gut ... und:
Oh JA, ich kann super Kompromisse eingehen, .. aber das Problem heutzutage ist für mich in erster Linie diese Aufeinandersitzen der Menschheit ...
Die "Kompromiss-Notwendigkeit" liegt 24 Stunden am Tag an.


und deshalb SEHNE!! ich mich nach mehr Einsamkeit.

... "nach mehr ICH" ...


und danach ....
werde ich mich wieder nach mehr Beziehung sehnen.
aber nie wieder so eng aufeinander.

und wie gesagt, es ist komplett meine Resonanz.


Liebe grüße

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Walter schrieb:
Mir fehlt da bei der Abstimmung einiges - Du hast auf all diejenigen vergessen, die eine Beziehung haben :)
Ich habe z.B. eine Beziehung, aber "Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, alleine zu leben" trifft auch nicht zu.


Dito :)

Ich lebe in fester Beziehung zu zweit, könnte mir ein zu dritt gut vorstellen, aber am besten immer noch ein für mich allein - das kommt in all dem "gemeinsam" bissl arg kurz.
 
Zurück
Oben