welche küche mögt ihr am liebsten?

Es geht bei der Ayurveda Küche darum sich typgerecht zu ernähren. Man sollte darum zuerst feststellen was für ein Typ man ist. Es gibt drei Haupttypen, Vata, Pitta und Kapha. Dazu gibt es viele Tests im Internet, wo man seinen Typ feststellen kann.

Das ist allerdings schwieriger als man denkt, da Jeder alle drei Typen in sich vereint und sogar manchmal an verschiedenen Stellen des Körpers verschiedene Kombinationen der drei Typen hat. So kommt es, daß man bei verschiedenen Tests auch verschiedene Ergebnisse bekommt.

Ziel ist es, diese drei Zustände überall am Körper in Harmonie zu bringen. Da reicht dann auch die Ernährung allein nicht mehr aus, es geht in allgemeinere Verhaltensregeln über. Wie man sich bewegt und sonst verhält.
 
Werbung:
Werbung:
Ich mag meine Küche... bestehend aus ansehlichen Möbelar, dafür das sie so billig zu kriegen war^^

Na gut... also auf einer Rangliste von Sehr gut bis mittelmäßig mag ich

1. Italienische
2. Indische
3. Mexikanische
4. Deutsche

Küchengerichte !
 
Zurück
Oben