Welche Krankheit hast du besiegt?

Hallo meine Liebe :love:
Als mein Vater uns verließ, wurde ich beschwerdefrei. Nun übernimmt mein Mann dessen Rolle und es geht wieder los.
Na, da hast du doch selbst schon den Grund herausgefunden!
Die Rückenprobleme fingen damit an, dass ich vor lauter Wunsch nach Anerkennung, schwerste körperliche Arbeit gemacht habe. Arbeit für garte Kerle. Nur für Lob und Anerkennung.
Und hier auch! Lass die Schuldgefühle los! Sie beschränken dich und lassen dich nicht frei du selbst sein. Da sitzen entscheidungen in dir, die du nicht auslebst. Warum hast du Angst du selbst zu sein? Du schaffst das alles, weil du nieeeee alleine sein wirst. Selbst in Momenten in denen du dich so fühlst :umarmen:

Du kennst dich besser als du denkst! Immer wieder kommen deine verlorenen Anteile durch Aha Effeke in dir hoch. Du erkennst sie und denkst es ist alles auswegslos. Nein, das ist es nicht! Du hast dich entschieden dass Veränderung her muss und du gesund sein willst! Deshalb bekommst du die Gefühle. Schau nicht darüber hinweg, sondern geh sie an :kiss4:
 
Werbung:
Ich habe mich durch Yoga, Meditation und viel Sport in mehrerer Hinsicht gewandelt.
Früher: manisch-depressiv, posttraumatische Belastungsstörung, chronische Verspannungen mit Schmerzserien, deren Grund niemand herausfand (bis ich dann nicht mehr verspannt und auch keine Schmerzserien mehr hatte), Bewegungs- und Gleichgewichtsstörungen, ständig müde/ohne Energie.
Begonnen habe ich mit Yoga und Meditation, dadurch verschwanden Depressionen und Verspannungen/Schmerzen, verbesserte sich meine Koordinationsfähigkeit, aber ich hatte immer noch einige Male im Jahr regelrechte "Ausfälle", das waren fast wie kurze Blackouts, wo ich dann meistens gestürzt bin, zum Glück waren die Folgen nie dramatisch, meistens Abschürfungen oder ähnliches. Auch hatte ich ab und zu neurologisch merkwürdige Fehlleistungen, einmal reagierte eine bestimmte Stelle auf meinem Arm bei Berührung, mit einer Art Brennen, das war sehr unheimlich und verschwand netterweise recht bald wieder. Ich bin damit aber gleich gar nicht mehr zu Ärzten gegangen, weil ich schon wußte, durch die vorangegangen Erfahrungen, dass eh nix gefunden werden würde und ich auf die Selbstheilung vertrauen muss.

Nach einigen Jahren kam dann Sport hinzu, Ausdauer/Kraft, das hat nach einiger Zeit in Kombination mit Vitamin-D-Gaben (bei ist ein extrem starker Mangel diagnostiziert worden) meine Bewegungsstörungen und die "Ausfälle" zur Gänze beseitigt.
Für mich ist die Supplementierung mit Vitamin D ein echter Segen gewesen, meine Lebensqualität hat sich dadurch um ca. 50% gesteigert, war zwar vorher schon recht gut, aber erst seitdem weiß ich, wie es sich wirklich anfühlt gesund zu sein, Energie UND Kraft zu haben und zugleich keine plötzlichen Blackouts oder Schwächeanfälle mehr fürchten muss. :) Yeah, das Leben ist gut und eine glückliche Liebe hat wohl auch nicht geschadet, allerdings bemerke ich immer stärker, dass man, wenn man sich selbst gut fühlt, die Verbundenheit mit anderen Menschen auf viel freiere Weise genießen kann, weil man diese Menschen nicht mehr braucht, um sich besser zu fühlen oder von etwas abgelenkt zu werden, sondern weil man "im Lebensfluß" ist und es sich mit ihnen genauso gut anfühlt, wie wenn man alleine und für sich ist. :)
 
Ich bin volkommen genesen von frauen!

. ..........
a_1_0b03cfa9.gif
.....ich auch... :LOL: :ROFLMAO: :whistle:
 
Hallo liebe Leute!
In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, wie unser Bewusstsein im Zusammenhang mit unserer Gesundheit steht.
Oft sind Menschen sehr körperlich krank und die Ursache dafür ist bei vielen in der Psyche zu suchen, so scheint es mir.
Ich beziehe mich da z.B. auf den Begriff der "Psychosomatik".
Da empfinden Menschen reale Schmerzen und von den Ärzten wird gesagt, es sei psychisch.
Wir können uns so viel negatives von anderen "reinlabern" lassen und beeinflussen oder werden dadurch beeinflusst, was sich leider oft in Krankheit zeigt.
Denken wir mal z. B. an Herzinfarkt, Herzrythmusstörungen, Magengeschwüre, Neurodermitis, Kopfschmerzen, etc.
Ich frage mich, ob es hier Menschen gibt, die es geschafft haben, Krankheiten aus ihrem Leben verschwinden zu lassen.
Etwa durch Autosuggestion, Hypnose, nach Therapie oder durch andere die Psyche betreffende Maßnahmen.
Besonders interessiert, bin ich z.Z. auch an der Heilmethode nach Grabovoi. Da wird mit Zahlenreihen gearbeitet.
Ich habe vieles darüber im Internet gelesen und fand einige Methoden und Zahlenreihen. Da muss man keine teuren Kurse besuchen oder Bücher extra kaufen, meiner Meinung nach. Habt ihr Erfahrungen damit?
Probieren geht über Studieren, daher werde ich es an mir wohl ausprobieren.
Ich hab einfach großes Interesse an Möglichkeiten der Selbstheilung. Von Medikamenten halte ich auf Dauer nichts, obwohl ich selber welche nach Bedarf einnehme.
Grundsätzlich versuche ich es jedoch zu vermeiden.

Also, welche Krankheit hast du besiegt und nach welcher Methode?
Würde mich über zahlreiche Antworten von euch sehr freuen!
Lg, Amaly
:danke:

Ruediger Dahlke Interview: Krankheit als Weg
Artikel - KRANKHEIT ALS WEG - Mag. Sabine Standenat
 
Ich bin volkommen genesen von frauen!

Des Leiden wird mi bis zum Tod begleiten.
Nie werd i den Wunsch besiegen, die Richtige treffen zu wollen.
Die ulitmative, nette Brünette, Blonde oder Grüne die zu mir passt in Wesen und Gestalt.
Ja, klar, ma lernt zu leben mit des Wunsches Unerfüllbarkeit, lernt resignieren
und das ganze mit Fassung zu tragen, weil die Jahre schreiten voran und die Prioritäten verschieben sich,
aber a totale Heilung bringt, glaub i, nur die Erfüllung.

Wenn ma amoi befallen is von dem Leiden. :D

Drum, hier an dieser Stelle, meine harmlose Frage am Rande:


WO BIST DU,
DU, MEINE MEDIZIN ?


:love:
 
Des Leiden wird mi bis zum Tod begleiten.
Nie werd i den Wunsch besiegen, die Richtige treffen zu wollen.
Die ulitmative, nette Brünette, Blonde oder Grüne die zu mir passt in Wesen und Gestalt.
Ja, klar, ma lernt zu leben mit des Wunsches Unerfüllbarkeit, lernt resignieren
und das ganze mit Fassung zu tragen, weil die Jahre schreiten voran und die Prioritäten verschieben sich,
aber a totale Heilung bringt, glaub i, nur die Erfüllung.

Wenn ma amoi befallen is von dem Leiden. :D

Drum, hier an dieser Stelle, meine harmlose Frage am Rande:


WO BIST DU,
DU, MEINE MEDIZIN ?


:love:

sie sitzt in Deinem linken Ohr und flüstert Dir ein, die Suche im Aussen nicht aufzugeben..........dann klingt da was im rechten Ohr und flüstert Dir ein, dass Du selbst die Liebe bist, nach der Du suchst...
dann erklingt wieder die Stimme im linken Ohr und sagt, dass man allein nie glücklich werden kann, dann hörst Du die Stimme im rechten Ohr die meint, dass ist ne die fixe Idee, jemanden zu brauchen, alles was Du brauchst ist längst da, Du siehst es nur nicht, halt inne und sei still...hör zu.

...dann kommt wieder die Stimme im linken Ohr, wenn Du keine Frau findest die Dich aufbaut, dann ist das Leben nix ohne Liebe...

rechtes Ohr: keine Frau will dazu erwählt werden die Medizin sein zu müssen, ausser vielleicht eine Krankenschwester mit Helfersyndrom...

linkes Ohr: hör nicht auf rechts, was soll denn da in Dir drin sein fürne Liebe...

rechtes Ohr: Worte verdecken die Liebe, sie rutscht dann in den Kopf und der ist zum denken da, das Herz ist zuständig für die Liebe, da wohnt sie drin...

linkes Ohr: denken ist wichtig, wie soll man sonst wissen was man braucht....

rechtes Ohr: Das Denken verhindert das Fühlen....

Du: ihr habt beide keine Ahnung von tuten und blasen.....ich brauch ne Frau die mir ihre Liebe schenkt.

rechtes Ohr: Das Geschenk der Liebe, ich wiederhole, kommt nicht von Aussen....halt an, sei still und Du vernimmst es, ist alles da, in Dir drin...

linkes Ohr: wo soll das sein in ihm drin, das ist doch Schabernack ala new age.....nur was man sehen und anfassen kann ist real und hilft zum glücklich werden..

Du: genau....

rechtes Ohr: wenn Du alle Impulsen gegenüber still bist und anhälst, dann kannst Du die Liebe in Dir spüren, Du wirst sie nie in der Welt oder durch ausleben der weltlichen Begierden finden können...

linkes Ohr: dazu sind Menschen da, in der Bibel steht, es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei....

rechtes Ohr: Bibel...?...wer ist die Bibel, dass die etwas wüsste was Menschen brauchen...

linkes Ohr: siehste, jetzt sagte selber, dass Menschen etwas brauchen, wäre es in ihnen drin, müssten sie es nicht in der Welt suchen...

rechtes Ohr: der Mensch braucht keine Bücher um in Verbindung mit sich selber zu treten, es ist alles da im Geist...

linkes Ohr: Geist, Geist, ich hör immer nur Geist und im Herz innen drin, das ist beides nicht sichtbar, das findet der nie...

Du: genau....

rechtes Ohr: keiner hat je mit dem Verstand etwas gefunden was im Herzen ist, Du musst Dich dem Gefühl öffnen, ohne irgendeine Bedingung, um des Lebens willen, um der Lebendigkeit willen...

Du: Ööhm, wie soll das gehen...

linkes Ohr: Du bist unter ner Käseglocke, ich geb auf....

rechtes Ohr: Anhalten, aushalten, still sein, egal welches emotionale Gewitter gerade tobt..

linkes Ohr: Du könntest auf den Regenbogen warten, sowas mögen Menschen, aber wenn das Gewitter vorbei ist, bist Du immer noch alleine wenn Du nicht intensiver suchst was Du brauchst...

Du: Ööhm, jo.....

rechtes Ohr: die Ursache Deines Leidens ist das Geschichten machen mit dem Gefühl der Einsamkeit, die Du glaubst zu spüren...

linkes Ohr: hahaha......er ist einsam, das ist Fakt...

rechtes Ohr: nee, das ist ein Gedanke..

linkes Ohr: und was soll der Unterschied sein..

Du: ja, was soll des fürn Unterschied sein...

rechtes Ohr: nur Gedanken machen Geschichten aus dem Fühlen, das Gefühl lebt in einem drin und wenn wir es verdenken, verlieren wir es....

Linkes Ohr: was soll das jetzt gewesen sein, eine Erklärung...?

rechtes Ohr: Du wirst das eh nie verstehen, Du bist der Gegenpol von mir und immer auf der anderen Seite, nur zusammen können wir uns verstehen...

Linkes Ohr: ich brauch nix verstehen, i versteh schon alles....

Du: jo, i au.....

rechtes Ohr: Wünsche entstehen durch Gedanken in die Vergangenheit oder in die Zukunft.
Gegenwärtige Erfahrungen sind das Leben, es pulsiert immer nur hier und bist Du ganz im Gefühl bei Dir kann kein Mangel entstehen, es ist alles da.....

linkes Ohr: das macht jetzt aber keine Frau dieses Gegenwartsding...

Du: jo....nid.

rechtes Ohr: da brauchts keine mehr, weil man sich selber genügt, oder so......;)

Fortsetzung im Innern...
 
Werbung:
sie sitzt in Deinem linken Ohr und flüstert Dir ein, die Suche im Aussen nicht aufzugeben..........dann klingt da was im rechten Ohr und flüstert Dir ein, dass Du selbst die Liebe bist, nach der Du suchst...
dann erklingt wieder die Stimme im linken Ohr und sagt, dass man allein nie glücklich werden kann, dann hörst Du die Stimme im rechten Ohr die meint, dass ist ne die fixe Idee, jemanden zu brauchen, alles was Du brauchst ist längst da, Du siehst es nur nicht, halt inne und sei still...hör zu.

...dann kommt wieder die Stimme im linken Ohr, wenn Du keine Frau findest die Dich aufbaut, dann ist das Leben nix ohne Liebe...

rechtes Ohr: keine Frau will dazu erwählt werden die Medizin sein zu müssen, ausser vielleicht eine Krankenschwester mit Helfersyndrom...

linkes Ohr: hör nicht auf rechts, was soll denn da in Dir drin sein fürne Liebe...

rechtes Ohr: Worte verdecken die Liebe, sie rutscht dann in den Kopf und der ist zum denken da, das Herz ist zuständig für die Liebe, da wohnt sie drin...

linkes Ohr: denken ist wichtig, wie soll man sonst wissen was man braucht....

rechtes Ohr: Das Denken verhindert das Fühlen....

Du: ihr habt beide keine Ahnung von tuten und blasen.....ich brauch ne Frau die mir ihre Liebe schenkt.

rechtes Ohr: Das Geschenk der Liebe, ich wiederhole, kommt nicht von Aussen....halt an, sei still und Du vernimmst es, ist alles da, in Dir drin...

linkes Ohr: wo soll das sein in ihm drin, das ist doch Schabernack ala new age.....nur was man sehen und anfassen kann ist real und hilft zum glücklich werden..

Du: genau....

rechtes Ohr: wenn Du alle Impulsen gegenüber still bist und anhälst, dann kannst Du die Liebe in Dir spüren, Du wirst sie nie in der Welt oder durch ausleben der weltlichen Begierden finden können...

linkes Ohr: dazu sind Menschen da, in der Bibel steht, es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei....

rechtes Ohr: Bibel...?...wer ist die Bibel, dass die etwas wüsste was Menschen brauchen...

linkes Ohr: siehste, jetzt sagte selber, dass Menschen etwas brauchen, wäre es in ihnen drin, müssten sie es nicht in der Welt suchen...

rechtes Ohr: der Mensch braucht keine Bücher um in Verbindung mit sich selber zu treten, es ist alles da im Geist...

linkes Ohr: Geist, Geist, ich hör immer nur Geist und im Herz innen drin, das ist beides nicht sichtbar, das findet der nie...

Du: genau....

rechtes Ohr: keiner hat je mit dem Verstand etwas gefunden was im Herzen ist, Du musst Dich dem Gefühl öffnen, ohne irgendeine Bedingung, um des Lebens willen, um der Lebendigkeit willen...

Du: Ööhm, wie soll das gehen...

linkes Ohr: Du bist unter ner Käseglocke, ich geb auf....

rechtes Ohr: Anhalten, aushalten, still sein, egal welches emotionale Gewitter gerade tobt..

linkes Ohr: Du könntest auf den Regenbogen warten, sowas mögen Menschen, aber wenn das Gewitter vorbei ist, bist Du immer noch alleine wenn Du nicht intensiver suchst was Du brauchst...

Du: Ööhm, jo.....

rechtes Ohr: die Ursache Deines Leidens ist das Geschichten machen mit dem Gefühl der Einsamkeit, die Du glaubst zu spüren...

linkes Ohr: hahaha......er ist einsam, das ist Fakt...

rechtes Ohr: nee, das ist ein Gedanke..

linkes Ohr: und was soll der Unterschied sein..

Du: ja, was soll des fürn Unterschied sein...

rechtes Ohr: nur Gedanken machen Geschichten aus dem Fühlen, das Gefühl lebt in einem drin und wenn wir es verdenken, verlieren wir es....

Linkes Ohr: was soll das jetzt gewesen sein, eine Erklärung...?

rechtes Ohr: Du wirst das eh nie verstehen, Du bist der Gegenpol von mir und immer auf der anderen Seite, nur zusammen können wir uns verstehen...

Linkes Ohr: ich brauch nix verstehen, i versteh schon alles....

Du: jo, i au.....

rechtes Ohr: Wünsche entstehen durch Gedanken in die Vergangenheit oder in die Zukunft.
Gegenwärtige Erfahrungen sind das Leben, es pulsiert immer nur hier und bist Du ganz im Gefühl bei Dir kann kein Mangel entstehen, es ist alles da.....

linkes Ohr: das macht jetzt aber keine Frau dieses Gegenwartsding...

Du: jo....nid.

rechtes Ohr: da brauchts keine mehr, weil man sich selber genügt, oder so......;)

Fortsetzung im Innern...
Das ist voll schön :liebe1:
 
Zurück
Oben