Welche Kraftpflanze habt ihr?

welche Kraftpflanze habt ihr?

  • einen Baum

    Stimmen: 22 88,0%
  • Einkeimblättrige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zweikeimblättrige

    Stimmen: 1 4,0%
  • Algen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flechten

    Stimmen: 1 4,0%
  • Pilze

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Inti schrieb:
hi Egofrau Die Pflanze hat in allen Teilen das Gift Solanin, aber bei der Reifung der Beeren verschwindet es in diesen.
Liebe grüße Inti

INTI, :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Jetzt weiss ich, warum der Bär mich auf die Pflanze aufmerksam machte!!!! Ich hatte keine Ahnung, dass sie die Heilpflanze ist, die ich brauche. Du hast mich mich neugierig gemacht, weil du von dem Gift Solanin schriebst, und ich wollte wissen, wie das Gift wirkt.... :umarmen: Da hab ich mal gegoogelt und siehe da :

http://www.tee.org/BHSD/bitters.html

Ich habe eine Entzündung, die nicht verschwinden will........

DANKE :umarmen: Ich weiss jetzt, was ich zu tun habe :)

Ganz liebe Grüße
jo
 
Werbung:
Hallo Inti,

ich gehe davon aus, daß wir so wahrnehmen wie wir es gewohnt sind und so wie unsere Wahrnehmungsfähigkeit wahrnehmen kann. Farben sind z.B. bestimmte Schwingungen, wir nehmen sie aber wahr als Farben, dank unserer physisch-optischen Fähigkeiten. [...]Für den pragmatischen Praktiker mag das egal sein, aber ich schau gern hinter die Kulissen und seh mir gern "die Rädchen an, die etwas antreiben".
Dass alles Energie ist - und damit "Schwingung" (auch nur eine Behelfskonstruktion), das würde ich ziemlich sicher unterschreiben. Bleibt die Frage, warum sehen wir ein Pferd als Pferd und nicht als Huhn oder Baum... und da könnte ich mir vorstellen, dass eben die Idee "Pferd" gewissermaßen mit der Schwingung "Pferd" mitgeliefert wird. Dass es also nicht meine Vorstellungskraft ist, die "Pferd" erzeugt, sondern die Idee "Pferd" bereits existiert, geschaffen vom "göttlichen".

Seit einiger Zeit erlebe ich immer wieder mal Momente, wo ich eintauche in eine Welt, die ich absolut nicht zuordenen kann, mein Unbewusstes kann dazu auch kein entsprechendes oder ähnliches Bild oder Symbol erzeugen, deshalb ist es kaum beschreibbar, es ist etwas von wesenhafter Schwingung ohne räumliche Begrenzung die mich tief in mir emotional anspricht, als wäre es eine Erinnerung an etwas Erlebtes, das aber nicht in Raum und Zeit liegt.
Inti, inti, inti... treibst du dich etwa in "geistigen Sphären" rum? :escape: :kiss4:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Räubertochter
Bleibt die Frage, warum sehen wir ein Pferd als Pferd und nicht als Huhn oder Baum... und da könnte ich mir vorstellen, dass eben die Idee "Pferd" gewissermaßen mit der Schwingung "Pferd" mitgeliefert wird. Dass es also nicht meine Vorstellungskraft ist, die "Pferd" erzeugt, sondern die Idee "Pferd" bereits existiert, geschaffen vom "göttlichen".
Schwingung Pferd ist für mich identisch mit Idee Pferd ausschlaggebend und hier inFragestehend ist das "Bild" Pferd und das wird meinerMeinung nach nicht mitgeliefert, sondern hängt an dem Wort Pferd und welches Bild wir diesem zuordnen und das ist entstanden hier im irdischen. R. Steiner sagt zum Aurasehen, daß wir nicht mit unseren physischen Augen die Aura sehen, sondern die Schwingung der Aura wahrnehmen und da diese Schwingung der Schwingung bestimmter Farben entspricht, haben wir nur den "Eindruck" als wäre es eine Farbe, da wir das Farbensehen gewohnt sind aber nicht das Schwingungswahrnehmen. Das entspricht meiner Wahrnehmung. Die farbige Aura ist also eine optische Täuschung, so seh ich das auch bei den Bildern der geistigen Wesen. Glaubst du denn z.B. dass Engel Menschen mit Flügeln sind?
nti, inti, inti... treibst du dich etwa in "geistigen Sphären" rum
naja das sowiso schon länger, aber es ist keine mir schon bekannte geistige Sphäre ;)
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,
ausschlaggebend und hier inFragestehend ist das "Bild" Pferd und das wird meinerMeinung nach nicht mitgeliefert, sondern hängt an dem Wort Pferd und welches Bild wir diesem zuordnen und das ist entstanden hier im irdischen. R. Steiner sagt zum Aurasehen, daß wir nicht mit unseren physischen Augen die Aura sehen, sondern die Schwingung der Aura wahrnehmen und da diese Schwingung der Schwingung bestimmter Farben entspricht, haben wir nur den "Eindruck" als wäre es eine Farbe, da wir das Farbensehen gewohnt sind aber nicht das Schwingungswahrnehmen. Das entspricht meiner Wahrnehmung. Die farbige Aura ist also eine optische Täuschung, so seh ich das auch bei den Bildern der geistigen Wesen. Glaubst du denn z.B. dass Engel Menschen mit Flügeln sind?
Hm... zuerst, aber das ist eine Spitzfindigkeit: Das Bild hängt nicht am Wort, das Bild kann auch ohne das Wort existieren... :maus:

Dann... ein Bild ist ein Symbol... auch Farben sind Symbole... und da stellt sich die Frage, woher kommen die? Sind nicht gewissermaßen irdische Pferde "verfestige" Schwingung Pferd? Warum haben sie sich gerade in dieser Form verfestigt und nicht in einer anderen?

Oder Farben... warum sehen wir Farben als Farben und nicht als etwas anderes?

Die Aura eine optische Täuschung... aber ist dann nicht alles, was wir sehen, optische Täuschung? Weil "in Wirklichkeit" nur Schwingung? Vor allem Farben?

Das sind nur solche Gedankenspiele von mir, es ist auch nicht wirklich wichtig...

Engel übrigens... ich kenne mich mit Engeln nicht sonderlich aus... alles was ich bislang sah, hatte keine Flügel, sondern nur... so einen Licht-Umhang sozusagen. Ob das Engel waren? Keine Ahnung. Putten waren es nicht.

Jedenfalls... ich glaube nicht, dass wir das lösen und auflösen können, man könnte es auch nicht beweisen... es ist nur so eine Idee von mir :daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Räubertochter
Hm... zuerst, aber das ist eine Spitzfindigkeit
nene da ist weder was spitzes noch was stumpfes mit im Spiel ;)
Das Bild hängt nicht am Wort, das Bild kann auch ohne das Wort existieren...
das ist wohl der Knackpunkt - ich frage mich wie Wahrnehmung ohne den Körper funktioniert - und die meisten Menschen gehen scheinbar davon aus, dass die Wahrnehmung ohne Körper genauso abläuft wie mit Körper und ich geh davon aus, daß das ein großer Irrtum ist. Wir werden halt im geistig-seelischen auch nur geistig-seelisch wahrnehmen, also Gefühle und Schwingungen, Ideen - aber die Bilderwelt ist ganz sicher eine irdische, von daher seh ich die Bilder die wir uns von Nichtirdischem machen, auf jedenfall Erdgeprägt, sind also erst durch unsere Erfahrung hier auf Erden entstanden und enthalten dann natürlich auch alle Aspekte von Raum und Zeit. z,B. dreidimensionale Bilder von Aspekten wie wir sie hier auf Erden kennen, auch wenn diese Wesen so nicht auf der Erde vorkommen, aber daß sie z.B. Augen haben, Nase haben, Mund haben, egal wie verformt das auch aussieht. Aber in der geistigen Welt braucht man einfach keine Augen Nase Mund etc.
Fänd ich übrigens schön wenn du mir folgende Frage beantworten würdest
Glaubst du denn z.B. dass Engel in Wirklichkeit aussehen wie Menschen mit Flügeln? Oder daß das nur ein Bild ist in die wir sie "packen"?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
von daher seh ich die Bilder die wir uns von Nichtirdischem machen, auf jedenfall Erdgeprägt, sind also erst durch unsere Erfahrung hier auf Erden entstanden und enthalten dann natürlich auch alle Aspekte von Raum und Zeit. z,B. dreidimensionale Bilder von Aspekten wie wir sie hier auf Erden kennen, auch wenn diese Wesen so nicht auf der Erde vorkommen, aber daß sie z.B. Augen haben, Nase haben, Mund haben, egal wie verformt das auch aussieht. Aber in der geistigen Welt braucht man einfach keine Augen Nase Mund etc.
Meine Frage ist dann: Woher kommen die irdischen Formen? (Wenn sie nicht, wie meine oben vertretene Hypothese ist, aus "dem göttlichen" kommen - reiner Zufall?)

Deine Frage zum Thema Engel, dachte ich, hätte ich beantwortet:
Raeubertochter schrieb:
Engel übrigens... ich kenne mich mit Engeln nicht sonderlich aus... alles was ich bislang sah, hatte keine Flügel, sondern nur... so einen Licht-Umhang sozusagen. Ob das Engel waren? Keine Ahnung. Putten waren es nicht.
Nochmal konkretisierend: Bei Engeln glaube ich gar nichts, weil ich keinerlei Erfahrung damit habe. Daher kann ich deine Frage weder mit ja noch mit nein beantworten, ich weiß noch nicht einmal, ob ich glaube, dass es Engel gibt - es ist mir auch nicht wichtig... sollte es für mich einmal wichtig werden, werde ich es schon wissen :daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Räubertochter - ich danke dir für den Austausch - vielleicht gab es ja wirklich keine andere Wahl, wenn Gott uns als sein Ebenbild geschaffen hat? Und das mit den Engel hatte ich irgendwie übersehen.
Bis denne Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben