Welche Kraftpflanze habt ihr?

welche Kraftpflanze habt ihr?

  • einen Baum

    Stimmen: 22 88,0%
  • Einkeimblättrige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zweikeimblättrige

    Stimmen: 1 4,0%
  • Algen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flechten

    Stimmen: 1 4,0%
  • Pilze

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Werbung:
Hi Luquonda
Kannst du mir mehr über die Eiche und die Birke erzählen?
wenn ich mich einem anderen Wesen nähere, gehe ich mit meiner Wahrnehmung vom äußeren zum inneren - bei Birke und Eiche wäre das die weiße glatte Rinde der Birke zur rauhen borkigen Rinde der Eiche - die hängenden, geraden Äste der Birke zu den gedrungenen, knorrigen Ästen der Eiche - der Sturm reißt eher Eichenäste ab als bei der Birke, deren Äste weich und nachgibig sind - die Früchte der Birke vertrauen sich dem Wind an, die Eicheln fallen plump nach unten, sind herb schmeckende Nahrung für die Tiere - Birkensaft ist süss und wurde früher eingedickt als Süssungsmittel - Birken lassen Licht bis auf den Boden, ein Birkenwald ist hell und licht - der Birkenbast wurde früher als Papierersatz genommen - Eicheln helfen mit ihren Gerbstoffen bei der Verdauung, gut für Magen-Darm und die Leber, dadurch daß die Gerbstoffe Eiweiß verdauen, hat man früher Eichenrinde zum Gerben von Leder genommen (Lohegerbung), das Birkenwasser dient eher der Schönheit, es ist gut für die Haut und macht Haare glänzend.

Wenn man sich so die Pflanzen anschaut und damit ein Bild bekommt von dem Wesen und der Kräfte die sich zeigen hat man auch ein Bild von dem was sich durch diese Pflanze in der Welt inkarniert hat, das was uns die Pflanze mitteilt. von ihrem Wesenhaften. Und dann zeigen sich die archaischen Urkräfte, die in uns allen wohnen - das erdhafte zusammenziehende,feste , das wässrige sich ausbreitende weiche, das luftige verwirbelnde leichte und das feurige, heiße verzehrende.

Liebe Grüße Inti
 
tja, im gegenzug zu anderen anscheinend, schicken mich meine verbündeten auch schon mal los, was zu erledigen. liegt vielleicht doch an der art des zugangs.
 
Lucia
im gegenzug zu anderen anscheinend, schicken mich meine verbündeten auch schon mal los, was zu erledigen. liegt vielleicht doch an der art des zugangs.
ich habe auch Aufgaben in meinem Leben und gerade bei einer Visionssuche erhielt ich den größten Auftrag meines Lebens - aber von wem ich diesen Auftrag bekam kann ich nicht genau sagen, war es mein höheres Selbst? Ich selbst habe den Eindruck, daß ich da ein Teil einer Geschichte bin, bei der ich mithelfe, dass sie "gut" ausgeht. Ich bin Teil einer Geschichte, in der ich mit anderen Wesen (auch Pflanzenwesen) zusammenarbeite und während die Pflanzen(wesen) nur schwer und langsam in die Physis eingreifen können, haben wir Menschen da umfangreichere Möglichkeiten.

Liebe Grüße Inti
 
Meine Kraftpflanze ist eine Pelagonie, die ich seit dem ich vor 8 Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, und die seitdem immer dort ist, wo ich gerne bin,... was nicht immer meine Wohnung sein muss, die "wohnte" auch über einen längeren Zeitraum 350 km von mir entfernt bei meinem Freund,... Aber leider hab ich keine Ahnung ob das eine Einkeimblättrige Pflanze ist oder eine Zweikeimblättrige,...

also wenns mir wer sagt, der nicht so wie ich in Bio eher Bravo gelesen hat, dann stimm ich gerne mit ab

lg Felicitas15
 
hi Felicitas15 - es war blöd von mir die Umfrage mit botanischen Begriffen zu bestücken - einkeimblättrige sind die Gräser aber auch Zwiebel und Lilie

mir ging es eigentlich um die Frage wer sich wie den Pflanzen nähert und wie sich Menschen mit Pflanzen beschäftigen - zählt die Größe, die Lebensdauer, die Art der Blüte, die Nutzung etc. Dass sich die meisten für Bäume entschieden haben zeigt mir dass es schon große Reize braucht, dass das kleine Blümchen nicht zählt.

Liebe Grüße Inti
 
*grosse glasige augenkrieg* Mein Blümchen zähl nicht.....

na gut das das Penecilin, das nur aus a paar schimmeligen Tupfen besteht, a viel auf der Welt bewirkt hat,...

aber es scheint eh klar zu sein,... die Leut haben gern an Baum zum Anlehnen, und das Bäume Kraft ausstrahlen, is wohl a naheliegnder, als a bissi Grünzeug, ausser man is der Popey oder so*g*
 
Werbung:
Felicitas15
aber es scheint eh klar zu sein,... die Leut haben gern an Baum zum Anlehnen, und das Bäume Kraft ausstrahlen, is wohl a naheliegnder, als a bissi Grünzeug, ausser man is der Popey oder so*g*
Genau, wenn die Sensibilität ist nicht vorhanden ist, braucht man größere Reize um etwas wahrzunehmen.
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben