Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung :)

Wie isn bei uns da die Gesetzeslage?

Wer darf als Phytotherapeut Ausbildung machen und arbeiten?

Die Ausbildung darfst du natürlich machen, arbeiten damit darfst du nur als Arzt, darfst dann aber wiederum nur auf die standartisierten Produkte aus der Apotheke zurückgreifen, bzw. eigene Kompositionen nur vom Apotheker mischen lassen.
Ein kleiner Trost ist hier die möglichkeit als "Kräuterpädagoge" zu arbeiten, wo du auf Wanderungen mit Gruppen, den Interessierten erzählen darfst, wozu die gefundenen Kräuter so gut sind. (Ausbildung am LFI)
 
Werbung:
Die Ausbildung darfst du natürlich machen, arbeiten damit darfst du nur als Arzt, darfst dann aber wiederum nur auf die standartisierten Produkte aus der Apotheke zurückgreifen, bzw. eigene Kompositionen nur vom Apotheker mischen lassen.
Ein kleiner Trost ist hier die möglichkeit als "Kräuterpädagoge" zu arbeiten, wo du auf Wanderungen mit Gruppen, den Interessierten erzählen darfst, wozu die gefundenen Kräuter so gut sind. (Ausbildung am LFI)


Bei uns gibts doch den Aromatherapeut.
Is da nicht alles mit drinn?

Sorry, ich kenn mich da gar noch nicht aus.
 
Bei uns gibts doch den Aromatherapeut.
Is da nicht alles mit drinn?

Sorry, ich kenn mich da gar noch nicht aus.

Aromatherapie ist wieder etwas anderes, da geht es um Aromaöle, Etherische Öle u. dgl., die wird auch von den Dipl. Pflegeberufen angewendet. Ist auch hochwirksam, sonst aber nur im Eigenbedarf anzuwenden, da eben auch der Vorbehalt für die medizinischen Heilberufe gilt. deto bei Homöopathie.
Es gibt aber im Wortlaut der Gewerbeinformation die Möglichkeit mit Düften und Aromen Hilfestellung anzubieten, wie weit dies dann gehen darf, konnte mir bisher noch niemand erklären, ebenso die Anwendung der Kräuterkunde nach der Säfte- und Signaturlehre.

Das Problem scheint mir immer der Zusammenhang von DIAGNOSE und VERABREICHUNG bzw. VERZEHREMPFEHLUNG zu sein.
Die Wirtschaftskammer hüllt sich in kryptischer Verdrängung und wälzt letztendlich ihr Unwissen über die tatsächliche Lage auf ihre Mitglieder ab.
 
Bei uns gibts die Ausbildung zum Aromatherapeuten.
Die will ich mal machen:)

Damit kann ich auch arbeiten.
Das ist toll.:)

Dann macht man jedenfalls was, was man auch vertreten kann,
& was auch Freude macht & sinnvoll ist.

Hey...ist ja fast wie beim Überraschungsei - 3 in 1 vertreten können, Freude machen & sinnvoll.:D
 
Werbung:
Das ist toll.:)

Dann macht man jedenfalls was, was man auch vertreten kann,
& was auch Freude macht & sinnvoll ist.

Hey...ist ja fast wie beim Überraschungsei - 3 in 1 vertreten können, Freude machen & sinnvoll.:D


Und ich muss die Energetikerausbildung machen, dann kann ich die AB zur geprüften Kräuterpraktikerin mache.:D

Also mit 100 kann ich dann zu arbeiten beginnen:tomate:
 
Zurück
Oben