Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung :)

...lese gerade...

11. Stressabbauend: Es hat ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nerven werden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit der Wirkung erzeugt eine bessere Stressverträglichkeit des Organismus, sowie eine Steigerung der Ausdauerleistung.
 
Werbung:
Macht aber nicht hibbelich oder bringt so eine innere Unruhe?

Mich macht es lebendiger, aber weniger nervös. Gibt eine innere Ruhe und Zuversicht und nimmt einem Ängste...so empfinde ich es jedenfalls. Ob das jetzt nur ein Placeboeffekt ist oder eine tatsächliche Wirkung von Jiaogulan ist mir eigentlich egal ;)
 
Mich macht es lebendiger, aber weniger nervös. Gibt eine innere Ruhe und Zuversicht und nimmt einem Ängste...so empfinde ich es jedenfalls. Ob das jetzt nur ein Placeboeffekt ist oder eine tatsächliche Wirkung von Jiaogulan ist mir eigentlich egal ;)

Effekt ist Effekt.
Ich bilde mir ja auch ständig ein, daß mich Kaffee unruhig macht.
Aber ich übe fleißig weiter, um mich abzuhärten....
Ich laß mich von so einer kleinen Bohne doch nicht unterkriegen! :D
 
Bekomme ich das im Reformhaus oder/und Apotheke oder nur im I-Net?

In Europa ist Jiaogulan-Tee nur noch als Räucherware, zu Studienzwecken... erhältlich, weil es durch die Novell-Foodverordnung unsinnigerweise (für die Pharmaindustrie sinnigerweise) verboten wurde. Der Verwendbarkeit als Tee und der Qualität tut dies jedoch keinen Abbruch. In Kräutergärtnereien ist die Pflanze nach wie vor zu haben. Jens Rusch vertreibt die Pflänzchen auch.
Ich bestelle den Tee hier (ev. auch hier)und meine Pflänzchen habe ich von
.

Sonst einfach mal nach Jiaogulan / Gynostemma pentaphyllum googeln ...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit zwei Tagen nehme ich zum Jiaogulantee zusätzlich täglich eine Kapsel Reishi-Extrakt und bin total überrascht: mein Blutdruck ist auf einen Schlag nicht mehr an der unteren Grenze von Hochdruck sondern absolut im grünen Bereich (88/127). So einen guten Wert hatte ich in den 4 Jahren seit ich messe noch nie!
 
Seit zwei Tagen nehme ich zum Jiaogulantee zusätzlich täglich eine Kapsel Reishi-Extrakt und bin total überrascht: mein Blutdruck ist auf einen Schlag nicht mehr an der unteren Grenze von Hochdruck sondern absolut im grünen Bereich (88/127). So einen guten Wert hatte ich in den 4 Jahren seit ich messe noch nie!

Wenn dann sind es 127/88. Bei 88/127 würde kein Blut durch deine Gefäße gepumpt. Aber man merkt schon, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast.
Nochmals danke für den Tipp mit dem Link, den ich lesen soll.
 
Wenn dann sind es 127/88. Bei 88/127 würde kein Blut durch deine Gefäße gepumpt. Aber man merkt schon, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast.
Nochmals danke für den Tipp mit dem Link, den ich lesen soll.

Bitte, ist doch gern geschehen :) Ist alles freiwillig. Wenn ich die Ergebnisse der Schulmedizin die mein Kollege bis vor kurzem noch anwandte und das hier bei mir vergleiche, ist für mich die Entscheidung klar. Dazu muss man nicht einmal sonderlich spitzfindig sein ;)
 
Seit zwei Tagen nehme ich zum Jiaogulantee zusätzlich täglich eine Kapsel Reishi-Extrakt und bin total überrascht: mein Blutdruck ist auf einen Schlag nicht mehr an der unteren Grenze von Hochdruck sondern absolut im grünen Bereich (88/127). So einen guten Wert hatte ich in den 4 Jahren seit ich messe noch nie!

Man kann auch Übertreiben Mittel die einem gut tun andere Aufzuzwingen. Schon der wievielte Thread von dir damit? Es wirkt schon wie Nötigung. Wenn es für dich ok, dann ist es ok, doch schreie es doch nicht so durch die Gegend.
 
Werbung:
Man kann auch Übertreiben Mittel die einem gut tun andere Aufzuzwingen. Schon der wievielte Thread von dir damit? Es wirkt schon wie Nötigung. Wenn es für dich ok, dann ist es ok, doch schreie es doch nicht so durch die Gegend.

Die Novel-Foodverordnung hat Jiaogulan verboten, das ist meiner Ansicht nach Nötigung!!, was aber ganz im Interesse der Pharmaindustrie ist, die sich so den Absatz diverser, im Prinzip unnötiger Medikamente sichert. Um dieser Übermacht etwas gegenzusteuern, um den Leuten die Augen zu öffnen, gehe ich zugegebenermassen etwas vehement vor...habe halt etwas gegen so Ungerechtigkeiten. Ich bin nicht generell gegen Schulmedizin, auch nicht der extremen Ansicht dieses etwas krampfigen
, aber ich bin gegen schwarz/weiss-Malerei, Pauschalverurteilungen und gegen Bevormundung, in meinen Augen korrupter Institutionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben