Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung :)

Eine der besseren Seiten, die ich kenne, ist http://heilkraeuter.de/ - da findet sich alles auf einen Blick und ist alphabetisch geordnet - man kann nach Kräutern genauso suchen wie nach Symptomen, was wohl effektiver ist, um ein passendes Kräutlein zu finden, als wenn man sich irgendwann mal durch einen seitenlangen Thread scrollen muß, wo alles kunterbunt geschrieben ist.

:)
 
Werbung:
Die Freiburger Heilpflanzenschule von Ursel Bühring ist mein Favorit auf dem Gebiet des Wissens um Heilkräuter. Ursel B. hat auch einige, aber sehr wertvolle Bücher geschrieben, welche auch im Kreis der Heilberufe anerkannt sind. Sie ist auch die Quelle meines Wissens. Für Anfänger empfehle ich ihr Buch: "Alles über Heilpflanzen", erkennen, anwenden, gesund bleiben. Ulmer Verlag.
 
Eine der besseren Seiten, die ich kenne, ist http://heilkraeuter.de/ - da findet sich alles auf einen Blick und ist alphabetisch geordnet - man kann nach Kräutern genauso suchen wie nach Symptomen, was wohl effektiver ist, um ein passendes Kräutlein zu finden, als wenn man sich irgendwann mal durch einen seitenlangen Thread scrollen muß, wo alles kunterbunt geschrieben ist.

:)


jep, das ist ne wunderbare Seite:)

hab mir daraus schon verschiedene Salben gemacht.
 
Es müssen ja nicht immer Kräuter sein. Vitalpilze sind bei sehr vielen Beschwerden sehr hilfreich.
Zu unrecht sind Pilze bei uns oft verschrien als Nährstoffarm, radioaktiv verseucht, schlecht verdaubar....
In Ländern wo nicht so viel Fleisch konsumiert wird, sind sie ein willkommener Fleischersatz :thumbup:

Vitalpilze helfen bei:

- Allergien und Asthma
- Hauterkrankungen
- Libidostörungen
- Immunschwäche
- Entzündungen
- Thrombose
- Blutgerinnungsproblemen
- Übergewicht
- Arteriosklerose
- Hautkrebs
- Diabetes
- Darmflorastörungen
- Verstopfung
- Migräne
- Erschöpfung und Müdigkeit
- Angstzuständen und Unruhe
- Lungenproblemen, Asthma
- Infektionen und Erkältungen
- Libidoproblemen
- Stärkung des Immunsystems
- bei Störung der Leberfunktion
- begleitend bei Krebstherapie
- gegen virale und bakterielle
Erkrankungen
- Magen und Darmproblemen
- gegen Nervenerkrankungen
- bei Hautproblemen
- Unterstützung der Knochen
- Gewichtsregulation
- unterstützt Leber und Galle
- Haarproblemen
- Hautproblemen
- Herz- Kreislaufprobleme
- stimuliert das Immunsystem
- verlangsamt die Alterung
- bei Tumoren und Krebs
- Stressbewältigung
- reguliert die Cholesterinwerte

.....und vieles mehr
 
Hat schon jemand persönliche Erfahrungen mit Jiaogulan gemacht?

Ich trinke seit drei Wochen täglich etwa zwei Tassen. Einen sehr hartnäckigen Bronchialkatarrh bin in der Zeit los geworden. Ich habe das Gefühl, dass ich besser schlafe und am Morgen fühle ich mich nicht mehr so zerknautscht, bin ausgeglichener, habe mehr Energie und fühle mich einfach sauwohl.
Ein Kollege trinkt ihn ebenfalls erst drei Wochen, setzte sein Bluthochdruckmedikament ab und hat unverändert gute Werte. Ich selbst hatte auch einen zu hohen Blutdruck. Ich nehme seit drei Tagen zusätzlich ein halbes Löffelchen Reishi-Pilzpulver in den morgendlichen Kaffe. Reishi wird in dem Buch "Jiaogulan - Chinas Kraut der Unsterblichkeit"als ideale Ergänzung empfohlen. Mein Blutdruck ist nun wieder absolut im grünen Bereich. Appetitanregend wirkt der Tee auch, was sich jedoch bis jetzt nicht negativ auf die Waage auswirkte. Der Tee gibt warm von innen und macht Lust auf frische Luft...

liebe Grüsse
Tobias
 
Werbung:
Zurück
Oben