Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung :)

Werbung:
bin ein absoluter Fan von Heilkräutern. vielen, vielen Dank für eure Posts, muss ich mir ja gleich alles notieren, was ich noch nicht weiß. Wusste auch zum Beispiel gar nicht, dass Löwenzahn für so unglaublich viele (und vor allem so viele verschiedene!) Weh-Wehchen gut ist. Nochmals: Dankeschön :D
 
bin ein absoluter Fan von Heilkräutern. vielen, vielen Dank für eure Posts, muss ich mir ja gleich alles notieren, was ich noch nicht weiß. Wusste auch zum Beispiel gar nicht, dass Löwenzahn für so unglaublich viele (und vor allem so viele verschiedene!) Weh-Wehchen gut ist. Nochmals: Dankeschön :D

Ja dann schreib mal auf ,für das ist der Traide auch da!Um zu lernen,..Wir lernen alle voneinander,...;)
 
Thymiantee hilft bei Husten oder auch ein angesetzter Sirup aus Spitzwegerich, Thymian Salbei und Minze und honig.

Ringelblumensalbe(selbstgemacht: ringelblumen pflanzenöl und bienenwachs) bei allen verletzungen,brandwunden und auch für superweiche Haut :)
 
JIAOGULAN

(Dschiaugulan ausgesprochen)

Das Kraut der Unsterblichkeit​

Scheinbare Wundermittelchen gibt es viele auf dem Markt. Gerade was Tees und allgemein Kräuter- und Pflanzenprodukte betrifft, sind die Regale voll von Kreationen, die Krebs heilen, sämtliche Stoffwechselerkrankungen sowie zahlreiche chronische Leiden heilen und ganz nebenbei noch wie ein Jungbrunnen wirken sollen. Meist wirken sich solche Dinge jedoch nur positiv auf den Geldbeutel der Hersteller aus. Für den Verbraucher gibt es im Besten Falle gar keinen Effekt.

Kein Wunder, dass viele erst einmal äußerst skeptisch reagieren, wenn sie von den angeblichen Einflüssen des Jiaogulan auf unseren Körper hören. In diesem Falle jedoch gibt es inzwischen eindeutige und vor allem auch unabhängige Studien, die belegen, dass die Lobeshymnen diesmal tatsächlich nicht übertrieben sind.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Jiaogulan-Tee Blutdruck und Cholesterin-Werte positiv beeinflusst, unsere Leistung steigert, Krebs zumindest hemmt, den natürlichen Alterungsprozess verlangsamt und so insgesamt auf den ganzen Organismus harmonisierend wirkt. All dies wird zu guter Letzt noch durch einen angenehmen, würzig-süßen Geschmack gekrönt.


Mehr Infos siehe hier

achtung schiizerdüütsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es ist okay,..wenn Ich schreibe für was,es für die frau gut,.ist für die Menstruations Probleme haben,..lg Rebecca

Gänsefingerkraut (Potentilla anserina) Schmerzlinderung bei Menstruationskrämpfen, Magenkrämpfe oder-koliken (Als Tee innerlich), äußerlich: Mund- u. Rachenschleimhautentzündungen. ACHTUNG: Reizmagen kann eventuell verstärkt werden!
 
Hier noch die zahlreichen positiven Wirkungen von Jiaogulan im Datail:

1. Adaptogen: Jiaogulan verfügt über eine Reihe von ausgleichend wirkenden Saponinen (schleimlösend), die teils mit denen von Ginseng chemisch identisch sind, und teils eine eingene Klasse bilden, die Gypenosoide. Verhindert stressbedingte Krankheiten.

2. Antioxidans: Es wurde nachgewiesen, eine Anregung des wirksamen körpereigenen Enzyms Superoxiddismutase (SOD), welches ein äusserst wirksamens Antioxidans ist.

3. Herzstärungsmittel: Verbessert die Pumpleistug des Herzens, und damit auch die allgemeine Durchblutung.

4. Blutdruckstabilisierend: Der Bluthochdruck wird, wie bei Ginseng im normalen Bereich gehalten, zu niedriger Blutdruck wird angehoben.

5. Cholesterinwert senkend: Jiaogulan senkt vor allem den LDL Spiegel (ein Blutfett mit geringer Dichte), und auch die Triglyceride, deshalb fördert es auch eine gewichtsreduzierende Wirkung bei Übergewicht.

6. Bei Schlaganfall und Herzinfarkt: Jiaogulan verhinder die Verklumpung der Blättchen, sodassdie Gefahr, dass lebensbedrohliche Blutgerinsel entstehen erheblich sinkt. Wirksam ist es auch präentiv gegen Thrumbosen.

7. Immunsystemstärkend: Die Tätigkeit der Lymphozyten wird gestärkt bei Kranken wia auch bei Gesunden.

8. Blutbildend: Besunders die Bildung weisser Blutkörperchen wird unterstützt. Nützlich auch zur Rekonvaleszenz nach Chemotherape und radiologischen Behandlungen.

9. Bei Diabes: Es senkt Blutzucker und Blutfette.

10. Krebshemmend: Ginsenosid Rh2 ist ein im Ginseng in einer Menge von 0.001% vorkommendes, besonderes tumorhemmendes Glykosoid. Gynostemma pentaphyllum enthält auch genau dieses Glykosid, aber in grösserer Konzentration.

11. Stressabbauend: Es hat ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nerven werden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit der Wirkung erzeugt eine bessere Stressverträglichkeit des Organismus, sowie eine Steigerung der Ausdauerleistung.

12. Stoffwechselfördernd: Duch das Zusammenspiel von bessere Kapillar und Herzdurchblutung, Verbesserung des Blutbildes und anderen Faktoren, erklärt sich die stoffwechselanregende Wirkung. Jiaogulan kann auch als Tee verwendet werden. 3 Teelöffel frische oder getrocknete Blätter in einem Liter kochenden Wasser aufgegossen und mindestens 3 Minuten ziehen lassen.

link
 
Ich hoffe es ist okay,..wenn Ich schreibe für was,es für die frau gut,.ist für die Menstruations Probleme haben,..lg Rebecca

...ist zwar kein Kraut, aber auch natürlich und in unserem Gemüse wegen den ausgelaugten Böden immer in kleiner werdendem Anteil vorhanden:

Magnesium hilft auch bei Menstruationsbeschwerden (nebst vielen anderen positiven Wirkungen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben