Welche Konstellationen machen einen Menschen charismatisch?

Werbung:
nachdem du auch die Löwen- Eigenschaften erwähnst, müsste alles was mit Löwenbesetzung zu tun hat auch charismatisch sein.

Ich sprach nicht von Löwe an sich, sondern von einem Löwe-Mars im 10. Haus. Ein Löwe-Mars wirkt sich bei einem Mann dermaßen aus, daß der Mann sehr männlich und dominant wirkt, zumal der Mars in diesem Falle auch noch Aspekte von Pluto, Neptun und Jupiter empfängt. Das 10. Haus zeigt seine Wirkung auf die Öffentlichkeit an, so daß der starke Mars noch mehr Gewichtung erhält, zumal es ein Eckhaus ist.

Mars sehe ich in einem männlichen Horoskop als sehr wichtig an, da er zeigt, wie der betreffende seine Männlichkeit zum Ausdruck bringt.
Charisma kann auch durch ein starkes 10. Haus zum Ausdruck kommen, durch markante Planeten im selbigen. :)
 
Ich denke auch, daß nicht allein Sonne und AC, sondern auch die Stellung des Pluto bzw. Pluto-Aspekte eine Rolle spielen. Pluto ist der Planet der Macht und Massenwirkung, und das Haus in welchem er steht, markiert den Bereich, in dem sich dieses Thema manifestiert.

Eine Sonne-Venus-Konjunktion oder ein Waageaszendent z. B. kann jemanden sehr sympathisch erscheinen lassen, ob er diese Wirkung allerdings auch auf eine breite Öffentlichkeit hat, zeigen m. E. eher plutonische Faktoren.

Ich habe selber so einiges mitbekommen:

Löwe-Sonne (in Konjunktion mit Mond, Merkur und dem aufsteigenden MK in 9), Skorpion-AC im Quadrat zu dem Ganzen, Neptun am AC, Uranus am MC (gerade noch im Löwen) und Pluto (der ja beim Skorpion-AC auch der Herrscher des AC ist) in Jungfrau im 10. Haus, in Opp. zu Jupiter und Chiron und im Sextil zum AC / Neptun.
Manchen Berechnungen zufolge hab ich auch noch ein Mars-Pluto-Quadrat, dazu müßte man allerdings eine recht große Orbis von ca 7° annehmen.

Berühmt bin ich mit all diesen Anlagen bisher zwar nicht geworden, habe aber durchaus schon im Licht der Öffentlichkeit gestanden, und seltsamerweise scheine ich auch Menschen anzuziehen, die in irgendeiner Form "auf der Bühne" stehen, sei es als Künstler, Publizisten, Politiker etc.

Mein eigener Eindruck aus der Begegnung mit Mitmenschen ist, daß manche lieber auf Distanz bleiben, während andere mich zu einer Art Vorbild erheben.

Interessant die These mit den zwei Arten der Führung - es gibt aber auch Menschen, die von ihren Mitmenschen zu einer Art Führer erkoren werden, ohne daß sie es darauf anlegen. Ich kenne so jemanden, der eigentlich gern ein "einsamer Wolf" ist und gar keinen Nerv drauf hat, die Bürde der Verantwortung für irgendwelche Leute zu tragen, um den sie sich aber scharen wie um ein Zentralgestirn (er hat übrigens Sonne / Venus / Jupiter- und höchstwahrscheinlich auch Mond / Pluto- Aspekte, seine genaue Mondposition kenne ich leider nicht).
Ist so etwas vielleicht höhere Bestimmung - und wer diesen Weg nicht bewußt von sich aus gehen mag, der wird eben dahin geschubst?
 
"Elvis the pelvis" wirkte auf mich nicht charismatisch, war auch etwas vor meiner Zeit.
Warum er aber auf viele charismatisch wirkte, könnte an dem starken Pluto im 8.Haus liegen, der zu Sonne, Merkur und Venus in Opposition steht.Skorpionisches wirkt irgendwie immer magisch und geheimnisvoll.
Besonders weil Pluto über das 12. herrscht und er damit vielleicht eine Ausstrahlung von "Unerreichbarkeit" hatte.
OT: Ich seh gerade, er hatte einen Fischen-Mond. So viel ich weiss, war er schwer Tablettenabhängig. Das ergänzt die Beschreibungen im Neptun-Thread.

hallo Gabi :),

danke für deine Überlegungen. Hm, sein starker Pluto dürfte gewiss eine Rolle gespielt haben.

Ob wann, wer, wo, auf wen charismatisch wirkt, ist sicher auch zeitgeistabhängig. Elvis hab ich ebenalls nicht persönlich erlebt zu seiner Glanzzeit. Kenn nur die älteres Filmmaterial, Konzertmitschnitte per TV oder Musikaufnahmen. Ist wer live dabei, kann sich noch andres einstellen. Jeweilige Atmosphäre, Fans, Personenkult, der ganze Hype ........... kann abstossen, mitreissen.

LG eris
 
Hallo Juppi :)

einen Neptun haben wir doch alle, wo ist denn das Tüpfelchen, dass Charisma zaubert? :zauberer1

lg
Gabi

Hi Gabi,:)

ich denke da in erster Linie in Verbindung mit der Sonne.....

Kenne da einige (mich eingeschlossen:D), die einfach fas-zie-nier-end sind.....

Auch NE in 12 ist sehr charismatisch.......


Lieben Gruß
Juppi
 
Werbung:
Danke wofür, flimm?:)

Für ein SO/NE-Aspekt kann man schließlich nix......(Außer andere charismatisieren.....:D:banane:)


LG
Juppchen Übermut
 
Zurück
Oben