Welche Konstellationen begünstigen eine Karriere als Pornodarsteller(in)?

Hi Lilith!

Na von meiner Therapeutin natürlich. ;) Ich hatte mich hier im Forum ne Zeit lang ausgeheult (eher aufgeregt) wegen Saturn und konkreten Problemen, die ich mit ihm in Verbindung bringe. Ich gehör ja selbst zu den "Unberührten" *lol*, hab Angst vor körperlicher Nähe z.B. Wenn du wüsstest wie schweigsam und unterwürfig ich mich gegenüber "vermeintlichen Autoritäten" in RL verhalte.... grrrr.... als wär dieses Problem direkt von meiner Mutter an mich übergegangen.

In RL bin ich auch immer total baff erstmal, wenn mich jemand angreift. Schlagfertigkeit = 0 *lol* Schreiben gehört zu meinen Stärken, deshalb wirk ich wohl so auf dich.
Wo steht denn dein Saturn, und deine Venus? Wegen Angst vor körperlicher Nähe: ist das nicht normal, dass man, solange noch kein Vertrauen zum anderen aufgebaut ist, diese Form von Nähe nicht will? Ich brauche die Sicherheit auch, um Weiteres zulassen zu können.
 
Werbung:
Hi Lilith!

Na von meiner Therapeutin natürlich. ;) Ich hatte mich hier im Forum ne Zeit lang ausgeheult (eher aufgeregt) wegen Saturn und konkreten Problemen, die ich mit ihm in Verbindung bringe. Ich gehör ja selbst zu den "Unberührten" *lol*, hab Angst vor körperlicher Nähe z.B. Wenn du wüsstest wie schweigsam und unterwürfig ich mich gegenüber "vermeintlichen Autoritäten" in RL verhalte.... grrrr.... als wär dieses Problem direkt von meiner Mutter an mich übergegangen.

In RL bin ich auch immer total baff erstmal, wenn mich jemand angreift. Schlagfertigkeit = 0 *lol* Schreiben gehört zu meinen Stärken, deshalb wirk ich wohl so auf dich.

Und was machst Du in der Therapie?
Arbeitet Ihr an Deinem Selbstwert?

Hatte Deine Mutter das gleiche Problem wie Du oder hat sie Dich unterdrückt?

Eben vermeintlich... heißt nicht, dass sie autoritär sind und Respekt verdient hätten...

warum sollte man Dich im RL angreifen? Was machst Du, falls es dazu kommt?
 
Wo steht denn dein Saturn, und deine Venus? Wegen Angst vor körperlicher Nähe: ist das nicht normal, dass man, solange noch kein Vertrauen zum anderen aufgebaut ist, diese Form von Nähe nicht will? Ich brauche die Sicherheit auch, um Weiteres zulassen zu können.

Es hört sich nach Saturn in 7 an was ich da schildere, nicht? ;) Er ist aber in 12 bei mir, die Venus in 9. Im 5. Haus hab ich nichts. Das kann mit dem Mond-Saturn-Quadrat zu tun haben, so genau kann ich das nicht sagen. Als etwas, das ich nicht kenne und neu ist, passt es eigentlich auch zu einer 12 Haus-Angst (?)

Naja, sieh dich heute mal um: es gibt genug Leute, die mit fremden ins Bett steigen oder wild rumknutschen, die brauchen das Vertrauen nicht. ;)
 
Darf ich fragen wie alt du bist Millenia? Und diese Angst vor Autoritäten scheint ziemlich verbreitet in D zu sein (falls du aus D bist) - Obrigkeitshörigkeit. Ich erlebe es jeden Tag bei meinen kollegen
Gruß
k

Hihi, das hast du mich schon mal gefragt. ;) Ich bin 25 und lebe in Österreich. Der Psychologe Erik Erikson hat dieses Phänomen in D schon beobachtet und darüber geschrieben. Es wird sich aber wohl kaum nur auf Deutschland beschränken.
Österreich ist außerdem berühmt für seine "Vetternwirtschaft"...
 
Und was machst Du in der Therapie?
Arbeitet Ihr an Deinem Selbstwert?

Ursprünglich hab ich die Therapie wegen Depressionen angefangen. Ich war mächtig verknallt in jemanden, mit dem aber nichts geworden ist, sodass ich mich dann gefragt hab ob ich für immer allein bleiben werde. Jetzt arbeite ich eben an meinen diversen Ängsten mit meiner Therapeutin.


Hatte Deine Mutter das gleiche Problem wie Du oder hat sie Dich unterdrückt?

Da geht es um die Waage-Widder-Achse. Sie ist Waage und hat ihr Leben lang damit zu kämpfen, dass sie sich nicht so gegen andere zur Wehr setzt wie sie es sollte und ihre eigenen Bedürfnisse durchsetzt. Sie hat ihren Schwiegereltern die Schuld gegeben dafür, dass ihr erstes Kind verstorben ist, aber wenn man es als "göttliche Strafe" betrachtet, war es die Konsequenz davon, dass sie sich nicht gegen sie aufgelehnt hat. Gut, da war sie noch sehr jung, aber selbst heute, wenn sie davon erzählt, wie man mit ihr bei der Arbeit umgeht, scheint ihr das noch immer schwer zu fallen.

Ich hab eine ordentliche Portion an Egoismus mitbekommen. :D Ich hab Waage am MC und zeige dieses Verhalten eben vor allem in der Öffentlichkeit und bei Vorgesetzten, Professoren usw. aus Angst vor möglichen Konsequenzen (schlechtere Note, unfaires Verhalten). Zu Hause lass ich mir, wie Gaby so schön den Mars im 1. Haus beschrieben hat :D, nicht die Butter vom Brot nehmen. :D

Meine Mutter unterdrückt mich nicht. Sie hat zwar Einfluss auf mich, aber sie unterstützt mich auch. Und, so unselbstständig das jetzt auch klingen mag, ich brauch jemanden, der mich etwas nach vor schubst.


warum sollte man Dich im RL angreifen? Was machst Du, falls es dazu kommt?

Ja, warum tun Menschen sowas? Aus Neid? Eifersucht? Missgunst? Keine Ahnung. Ich legs nicht drauf an, mach mich absichtlich klein, aber ernte solches Verhalten trotzdem. Deswegen brauch ich jetzt kein Mitleid, ich weiß in solchen Momenten eh überhaupt nicht, wie man sich überhaupt so verhalten kann. So guck ich eigentlich immer nur verdutzt drein, wenn so etwas passiert. Eben weil ich denjenigen nie was getan hab und es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist. Halt ich von mir selbst jetzt auch nicht was weiß ich wie viel.
 
Ich legs nicht drauf an, mach mich absichtlich klein, aber ernte solches Verhalten trotzdem. Deswegen brauch ich jetzt kein Mitleid, ich weiß in solchen Momenten eh überhaupt nicht, wie man sich überhaupt so verhalten kann. So guck ich eigentlich immer nur verdutzt drein, wenn so etwas passiert. Eben weil ich denjenigen nie was getan hab und es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist. Halt ich von mir selbst jetzt auch nicht was weiß ich wie viel.

Vielleicht liegt aber gerade da das Problem.
Höre auf Dich klein zu machen und höre auf auf Angriff zu gehen, sei doch einfach so wie Du bist, sei ganz natürlich, normal. Aufgesetztes schreckt jeden ab. Menschen bekommen Unechtes mit, vielleicht nicht jeder, aber die, die Dich angreifen... die sehen, dass Du nicht so bist wie Du Dich gibst.

Alle predigen doch immer Authentizität. Also versuche es mal damit!

Mars 1 lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen?
Kommt dann wohl drauf an, wem man gegenüber steht.
 
Es hört sich nach Saturn in 7 an was ich da schildere, nicht? ;) Er ist aber in 12 bei mir, die Venus in 9. Im 5. Haus hab ich nichts. Das kann mit dem Mond-Saturn-Quadrat zu tun haben, so genau kann ich das nicht sagen. Als etwas, das ich nicht kenne und neu ist, passt es eigentlich auch zu einer 12 Haus-Angst (?)
Ich dachte eigentlich gar nicht so sehr an Saturn in 7, denn ich kenne jemanden mit dem Saturn dort, und die Person lebt ganz anders.

Naja, sieh dich heute mal um: es gibt genug Leute, die mit fremden ins Bett steigen oder wild rumknutschen, die brauchen das Vertrauen nicht. ;)
Genau, aber die sind eben anders gestrickt. Für die ist das normal, was sie tun, für mich wiederum ist das andere normal, weil es eben mir selber entspricht.
 
Werbung:
Hihi, das hast du mich schon mal gefragt. ;) Ich bin 25 und lebe in Österreich. Der Psychologe Erik Erikson hat dieses Phänomen in D schon beobachtet und darüber geschrieben. Es wird sich aber wohl kaum nur auf Deutschland beschränken.
Österreich ist außerdem berühmt für seine "Vetternwirtschaft"...

Ups, mein Gedächtnis ist manchmal echt ein Sieb hehe :D

Das stimmt schon was du sagst aber ich finde dass es in D schon sehr ausgeprägt ist...
 
Zurück
Oben