Welche Kombination steht für Eifersucht?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Kann z. B. die Schlange für Eifersucht stehen? Ich lege öfters die Schlange in Bezug auf meinen Freund, und mir kommt dann immer der Gedanke um eine Andere... Aber das passt nicht auf ihn. Ganz im Gegenteil. Allerdings ist er sehr eifersüchtig, kann also die Schlange seine Eifersucht darstellen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Josi ,
die Schlange kann auch für Verwicklungen stehen , die Kombi für Eifersucht ist Mond und Bär.
Gruß Sonne 2
 
Danke ihr beiden,
werde mal schauen, welche Kombi für mich zutrifft.

Schönen Sonntag noch!
 
josi schrieb:
Kann z. B. die Schlange für Eifersucht stehen? Ich lege öfters die Schlange in Bezug auf meinen Freund, und mir kommt dann immer der Gedanke um eine Andere... Aber das passt nicht auf ihn. Ganz im Gegenteil. Allerdings ist er sehr eifersüchtig, kann also die Schlange seine Eifersucht darstellen?

Liebe Grüße


Hallo Josi,
steht der Herzmann denn direkt neben der Schlange??
Eifersucht als Einzelbedeutung kann der Bär sein. Herzmann neben schlange,
aber nur wenn er die anguckt ist heimliche Geliebte.

LG Engelwolke
 
Hallo Josi!

Die Schlange steht ja nicht nur für die Geliebte (s.o.) - sie kann genauso eine Warnung vor etwas sein, vor was, das müssten die nachfolgenden Karten zeigen. Sie steht auch für Umwege, kann eine Eigenschaft anzeigen (schlau, vorsichtig, klug, intelligent, umsichtig handelnd) und kennzeichnet die medizinischen Berufe.

Vielleicht ist ja eine dieser Bedeutungen zutreffend? :escape:

Liebe Grüße
von Phine
 
Guten Abend Josi, Hallo Miteinander

Ich habe die die Kombi Herz-Fuchs für die Eifersucht gelernt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Josi!

Für Eifersucht kann die Schlange bzw. der Bär stehen aber auch Herz Fuchs steht auch für Eifersucht. Baum+ Bär heißt Krankhafte Eifersucht kann aber auch bedeuten langsam wachsendes, zürckkehresdes Selbstvertrauen. Ich nehm die Schlange für weibliche Eifersucht und den Bären dann für die Männliche Eifersucht....aber beachte was drum rum liegt!!!

Gruß Celicia
 
Werbung:
hallo ihr lieben eifersuchtsdeuter....
also für mich ist die eifersucht auch ehr im zusammenhang mit dem bären zu finden. herz fuchs würde übersetzt für mich bedeuten, in der liebe eine falschheit.... also würde der betrug schon mehr doer weniger darstellen, fuich herz, da würde der fuchs ja ehr mit der rückseite zum herz liegen, zumindestens bei der blauen eule, dass würde für mich für misstrauen in der liebe stehen, also könnte auch eine eifersuchtskombi darstellen.....
aber ich denke misstrauen in der liebe mehr als nur einversucht, da fehlt das vertrauen absolut, da hat es nicht nru was mit der frage ist oder sie mir treu zu tun....
ich hoffe, ich konnte auch ein bisschen anregung geben,
liebe grüße
stern
 
Zurück
Oben