welche Kombi für das Selbstbewußtsein?

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Mich würde mal interessieren, welche Kartenkombi ihr für das Selbstbewußtsein habt....

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Ich würde sagen Sonne (Kraft)+Turm (Stärke, Macht). Kommt aber auf die Lage der Karten an, könnte auch ein nur nach aussengezeigtes Auftreten/Selbstbewusstsein sein bzw. gibt sich "schüchterner" als man eigentlich ist.....

LG Widderfrau
 
Hallo Amiga

Ich möchte es mit den Wortspielen von Dahlke erklären. Die deutsche Sprache gibt sehr oft in den Wörtern selbst einen Hinweis.

Selbst -bewußt --> sich selber bewußt sein
--> sich selber sicher sein --> Selbstsicherheit --> der Schlüssel

Das Gegenstück dazu: die Maus - sie negiert
macht aus "selbstbewußt" --> nichtselbstbewußt --> selbstzweifel

Schlüssel Berg - die Unsicherheit - um das Bild abzurunden

Kommt die Sonne dazu - geht es auf die seelische Ebene - die Seele wird verletzt - das hat Folgen für die Nachkommen, da auf dieser Ebene Vorfahren, wir und die NAchkommen verbunden sind. Sichtbar, wenn z.B., während der Schwangerschaft schlecht über den Vater des Kindes geredet wird, oder die Mutter diesen sogar verachtet.

lg Dieter
 
Werbung:
Hallo und vielen Dank an euch alle!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
amiga
 
Zurück
Oben