welche karten?

Danke für deinen Tipp!
Ich muss sagen, alleine schon vom Aussehen der Karten sprechen mich die Lenormand-Karten schon mehr an!
Ich hab meine Tarot-Karten damals aus einem Katalog bestellt und hatte keine Ahnung wie sie aussahen.War übrigens auch ein Angebot!

Ich glaube ich sollte mich wirklich mehr auf mein Gespühr verlassen!
Vielen Dank!
Ich werde jetzt mal Google schauen!!!
Liebe Grüsse!:)
 
Werbung:
Ach ja: Zur Frage von Tarot und Lenormand: Ich kenne und lege beides. Ich hab mit Tarot angefangen, aber auch nur deshalb, weil ich von Lenormand vorher nie etwas gehört hab :clown:

Wie Ahorn schon richtig sagte, ist es ein anderes System.
Die Tarotkarten bestehen aus 22 "Haupt"karten (Große Arkana) und 56 anderen (Kleine Arkana). Jede Karte hat ihre Einzelbedeutung und man sieht wirklich auch nur die Einzelbedeutung und verbindet sie gegebenenfalls. Auch die Legesysteme sind so, dass jeder "Platz" mit einer Karte besetzt wird.

Bei Lenormand (und auch Kipper) hat zwar eine einzelne Karte auch ihre spezielle Bedeutung, aber hier kommt es auf die Kombinationen an. Es kommt darauf an, welche Karte neben welcher liegt und noch so ein paar Feinheiten mehr. Deswegen ist auch das klassische Legesytem 9 Karten à 4 Reihen. Damit sind alle 36 Lenormand-Karten vor einem und alle miteinander verbunden.

Beim Tarot legt man nicht alle Karten aus (kann natürlich ;) ).


Das Tarot-Anfangsdeck ist das Rider Waite-Deck, aber wie schon gesagt: Ich fand und finde es "komisch" und liebe Crowley. Aber es gibt noch zig andere. Google mal Tarotwelten. Da bekommst du alle möglichen Tarotdecks zum Anschauen.
Bei den Lenormands haben die meisten entweder die blaue Eule (mit Skatkartensymbole, also Pik 9 z.B.) oder rote Eule (mit Textchen) oder auch das mystische Lenormand.

Aber nur, weil die Mehrheit damit beginnt oder damit auskommt, heißt es noch lange nicht, dass du es musst ;) Es liegt wirklich an dem persönlichen Gefallen. Die Chemie muss zwischen euch beiden einfach vom ersten Augenblick an stimmen.

hallo, ich mische mal mit und sage, das es beim Tarot serwohl ebenfalls auf die Kombination der karten ankommt!!!!!! deckt man das tarot mit dem Lenormand ab, bekommt man halt nur eine bestätigung, mehr ist das net! L.g
 
Werbung:
Hallo vanity!

hallo, ich mische mal mit und sage, das es beim Tarot serwohl ebenfalls auf die Kombination der karten ankommt!!!!!!

Ich meinte damit, dass es bei Lenorman hauptsächlich auf die Kombinationen ankommt und bei Tarot erst die Einzelbedeutungen angesehen werden .Dass dann natürlich die ganze Legung und all die Karten in Verbindung zueinander gesehen werden, ist ja klar.


deckt man das tarot mit dem Lenormand ab, bekommt man halt nur eine bestätigung, mehr ist das net! L.g
Das verstehe ich nicht ganz :confused:
Was verstehst du unter "abdecken"?
Und wieso bekommt man durch Lenormand nur eine Bestätigung? Meinst du, dass Tarotkarten eher die Psyche ansprechen sollen und Lenormand die Zukunft? (Das stimmt aber nicht so ganz...)
Ich leg sowohl mit Tarot als auch Lenormand und ich nehme einfach die Karten, die mir einfach in dem Moment eher zusagen. Und auch Lenormands können keine Entscheidungsfrage (also Ja/nein-Frage) lösen (eine Bestätigung ist ja nichts anderes als ein Ja).


Alles Liebe
even
 
Zurück
Oben