welche karten stehen für eigentum

Vielleicht mal anders ...

Der Bär wurde früher als mächtiges und gefährliches Tier verehrt, sogar als Gottheit. Er lebte in Höhlen, in die sich der Mensch dann natürlich kaum rein traute. Man glaubte, der Bär stünde in Verbindung zu der Erdmutter, aber man glaubte auch, dass der Bär Zugang zu den tief verborgenen Schätzen der Erde hatte.

Und dann ging der Bär für die Winterruhe, wenn alles draußen 'stirbt', in die Höhle, um im Frühjahr mit neugeborenen Bären (neues Leben) wieder heraus zu kommen.

Das alles hat Bezug zu Pluto. Pluto ist in der Mythologie Herrscher über die Schätze der Erde. Er ist auch für das Stirb und Werde zuständig. Als der Planet Pluto noch nicht entdeckt war, war Mars der alte Herrscher. Und der Bär im Lenormand wird astrologisch dem Widder, also Mars zugeordnet.

So würde für mich ein Schuh draus. :)

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben