welche karten stehen für eigentum

Hallo zusammen,

ich hatte ja den Bären ins Spiel gebracht ... :D

Für mich ist der Bär nicht nur eine Person. Er bedeutet in Verbindung mit einer Person z. B. auch, dass diese behäbig oder dominant oder stark oder wohlhabend ist oder oder oder ...

Der Bär ist Stärke und Macht ... und auch Besitz. Z.B. steht er auch für die besitzergreifende Liebe.

Ich finde schon, dass der Bär mit Besitz zu tun hat. ;)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Liebe Marina,

ich hätte ganz sicher nicht weiter gefragt, weil es nichts mehr zu klären gegeben hätte.

Ich weiß, dass in vielen Büchern der Bär für Besitz steht, WEIL er für ein "besitz"ergreifendes Tier gehalten wird. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Besitz an sich zu tun. Ich dachte, vielleicht weißt du genaueres und kannst mir diese Frage, die mich wirklich schon Jahre beschäftigt (ohne Witz) beantworten. Wo ist der logische Zusammenhang zwischen Bär und Besitz? Ich seh keinen und es kommt wirklich selten vor, dass ich ratlos bin:schmoll: Ich weiß ja auch nicht alles.

Ich hab die Frage nur immer wieder gestellt, weil du mir immer wieder dezent absichtlich ausgewichen bist. Das mag ich gar nicht.;)

Wenn mans nicht weiß, ist es doch ok. Ich hab auch keine schlüssige Erklärung dafür;) Aber ich beharre dann nicht darauf. Es hat mich interessiert, warum du auf diese Kombination beharrst, obwohl du sie nicht verstehst. Ich hinterfrage gerne und übernehm ungern Dinge, wo man mir sagt, das ist so. Aus dem Kindergartenalter sind wir doch raus.

Du weißt doch: Der, die, das... wer, wie, was... wieso, weshalb, warum... wer nicht fragt, bleibt dumm:D ... und ich lerne gerne und viel dazu:) und ich gebe es zu, dass meine Fragerei nervt. Aber ich verstehe gerne die Gedankengänge anderer, um die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mein Denken zu erweitern.

Also falls mir noch einer erklären kann, warum denn ausgerechnet der Bär für Besitz steht, ich bin offen für eine Erklärung.;) Diese Frage nervt mich schon seit Anbeginn meiner Kartenlegerei und ich würde es gern verstehen.

Ich sag auch nichts mehr... versprochen:)

LG Alissa
 
Hallo liebe Foris

Habe alles verfolgt, durchgelesen und manchmal geschmunzelt dabei.

Ich frage mich aber ob ich nun Alzheimer habe oder ob ich einfach nicht rechnen gelernt habe :tomate::tomate::tomate:

Im Beitrag 23 in diesem Tread schreibt Marina das sie seit ihrem 17. Lebensjahr Karten legt, wenn ich aber nachlese als sie sich vorgestellt hat, dann lese ich ganz was anderes. Dort schreibt sie nämlich das sie erst 2004 durch Zufall dazu gekommen ist und durch Selbststudium gelernt hat, sich im 2006 durch einige Kurse weitergebildet hat.

1+1=2 oder doch nicht:rolleyes:

Wünsche euch einen schönen Valentinstag

lilit02
 
Ich beharre nicht Aiene. Hatte zu Beginn lediglich mal geschrieben, dass Bär+Haus Besitz anzeigen, aber beharrt habe ich nicht darauf. Und absichtlich ausgewichen bin ich auch nicht. Für mich gilt die gleiche Erklärung, die Clairchen erwähnt hat. Wahrscheinlich kannst Du dadurch nicht den Bezug zum Besitz herstellen, aber ist ja auch nicht schlimm, deshalb bedeutet ja auch der Schlüssel für Dich Besitz, weil es für Dich stimmiger ist. Ich wollte doch nur sagen, wenn der Schlüssel für DICH Besitz anzeigt, dann ist das für Dich auch richtig und korrekt.

Hast Du eigentlich verschiedene Lenormand-Bücher zuhause? Falls ja, ist Dir schon mal aufgefallen, dass z.B. die Karte Wolke darin tatsächlich manchmal ganz unterschiedlich erklärt wird. In dem Buch von Iris Treppner steht z.B., dass Wolken für Hindernisse und Rückschläge stehen. In dem Buch von Alexandra Lara Weng heißt es: Unklarheiten, Unsicherheit, Träume, Ideen, Kreativität, Wünsche, Täuschungen. Daran siehst Du, dass unterschiedliche Kartenleger auch manchmal unterschiedliche Bedeutungen haben. Auch wenn dies nur wenige Lenormandkarten betrifft, weil wie gesagt man kommt ja gar nicht darum herum z.B. den Sarg schon aufgrund der Symbolik auf der Karte als ein Ende zu deuten.
 
Das stimmt nicht. Ich hab schon mit 17 angefangen mit Tarotkarten. Fürs Kartenlegen habe ich mich schon immer interessiert. Habe erst vor einigen Jahren mit den Seminaren angefangen, vorher habe ich es im Selbststudium gelernt.
 
Hallo Marina,

Ich beharre nicht Aiene. Hatte zu Beginn lediglich mal geschrieben, dass Bär+Haus Besitz anzeigen, aber beharrt habe ich nicht darauf. Und absichtlich ausgewichen bin ich auch nicht. Für mich gilt die gleiche Erklärung, die Clairchen erwähnt hat. Das hast du aber nicht erwähnt, sonst hätte ich drauf eingehen können. Darauf wollte ich eigentlich hinaus*schmunzel* Ja diese Erklärung kenne ich auch. Die steht in jedem Buch, nur leider, kann ich es nicht nachvollziehen:schmoll:

Hast Du eigentlich verschiedene Lenormand-Bücher zuhause? Ja, deswegen sagte ich ja: Entweder wollen die Autoren uns ihre Erkenntnisse vorenthalten oder sie wissens selber nicht besser. Das hat nichts mit einer unterschiedlichen Sichtweise zu tun. Manche Dinge sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Da kann man Wochen, Monate, Jahre drüber nachdenken, nur der Aha-Effekt bleibt aus. Falls ja, ist Dir schon mal aufgefallen, dass z.B. die Karte Wolke darin tatsächlich manchmal ganz unterschiedlich erklärt wird. In dem Buch von Iris Treppner steht z.B., dass Wolken für Hindernisse und Rückschläge stehen. In dem Buch von Alexandra Lara Weng heißt es: Unklarheiten, Unsicherheit, Träume, Ideen, Kreativität, Wünsche, Täuschungen. Daran siehst Du, dass unterschiedliche Kartenleger auch manchmal unterschiedliche Bedeutungen haben. Nein, die Bedeutung des Symbol "Wolke" ist immer gleich, nur die Menschen beschreiben es unterschiedlich und wählen ihre eigenen Worte. Und meistens werden nur ein paar Schlagwörter "hingeklatscht" und sich zu wenig mit den Dingen auseinandergesetzt. Ich hab viele Bücher, aber ich würd keins davon empfehlen. Ein umfassendes wirklich gutes Werk gibt es auf dem Markt nicht. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll oder zu kritisch:( Auch wenn dies nur wenige Lenormandkarten betrifft, weil wie gesagt man kommt ja gar nicht darum herum z.B. den Sarg schon aufgrund der Symbolik auf der Karte als ein Ende zu deuten. Ein Sarg ist ein Sarg... eben;) und er wird selten zu einer Hochzeit aufgebahrt:rolleyes: Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt und wir jetzt wieder unsere Diskussion von vorne anfangen könnten. Tun wir aber nicht und es belassen es dabei.;)


Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und danke dir, für die Auseinandersetzung - die Auseinandersetzung zwischen uns, als auch für die Auseinandersetzung mit dem Thema:)

LG Aiene
 
Aber daran siehst Du doch, dass dennoch unterschiedlich interpretiert wird, denn "Unklarheiten" sind ja schon etwas anderes wie "Hindernisse bzw. Rückschläge". Der eine sieht das in den Karten, der andere was anderes. Das meinte ich auch mit Bildsprache, jeder Mensch hat doch seine eine eigene Bildersprache, jetzt mal nur in Bezug auf die Karten und nicht auf andere Dinge des Lebens bezogen, siehe Stoppschild. Unterschiedliche Kartenleger interpretieren teilweise sehr unterschiedlich, das gilt vor allem bei den Kombis, denn auch hier sieht jeder was anders. Was ich doch nur sagen wollte, ist, dass es kein richtig oder falsch gibt beim Kartenlegen. Ich könnte jetzt wieder von vorne anfangen, ich glaube es bringt nichts. Wir drehen uns da nur im Kreis. Dazu kommt noch, dass wenn man immerzu schreibt und sich nie verbal auseinandersetzen kann, nur noch mehr Missverständnisse hinzukommen.

Dir auch noch ein schönes Wochenende!

LG Marina
 
so meine süssen, das zum thema bäääääär,
vieleicht sollte ihr euren eigenen thread aufmachen, streit gesucht, da bekommt ihr bestimmt noch mehr teilnehmer.
knutsch
 
...ach Marina,

wenn du mit dem Auto in eine richtig dunkle Wolkenwand reinfährst, dann ist das gewissermaßen auch ein Hindernis, weil du vor lauter Platzregen nüscht siehst.;) Oder wenn es gerade neblig ist und du dich nicht nach der Sonne orientieren kannst, weil die Wolken davor hängen, dann ist dir der weitere Straßenverlauf ziemlich unklar. Alles hängt mit den Wolken zusammen. Sei mal ein bißchen gedanklich kreativ und stütze dich nicht auf das, was andere meinen und schreiben. Was fällt dir persönlich zu den Karten ein? ... bzw. was fällt dir zu den Stichwörtern ein, die dir andere Autoren vorgeben und findest du eine Verbindung zu der Karte? Schreib alle Bedeutungen aus allen Büchern zusammen und dann hast du eine annähernde Vorstellung von dem, was die Karte aussagen kann. Warum immer in entweder-oder Konstellationen denken? Die Karten sind so vielschichtig, dass unterschiedliche Sichtweisen sich ergänzen können.

LG Aiene
 
Werbung:
Zurück
Oben