welche karten stehen für eigentum

Gerade deshalb wollte ich mit Dir privat weiterdiskutieren und die anderen hier damit nicht nerven. Konstruktiv bedeutet z.B. den anderen nicht niederzumachen. Ich will nicht anzweifeln, dass Du Karten legen kannst, aber ich finde man sollte auch über den Tellerrand hinausschauen und auch wirklich begreifen, WARUM Kartenlegen überhaupt funktioniert. Es sind eben NICHT irgendwelche Bildchen, deren Bedeutungen in Stein gemeißelt sind. Auch wenn Du jetzt wieder mit dem Beispiel Tahiti oder Stoppschild kommst. Das ist etwas völlig anderes. Natürlich wirst Du jetzt wieder ganz gewaltig protestieren, von wegen ein Sarg ist ein Sarg und genau deshalb meine ich auch, Du verstehst nicht, was ich meine und willst es auch nicht. Ich hab mal gehört, dass es ziemlich viele Foren-Junkies gibt. Ich glaube Du bist so einer. Es gibt viele Nette hier, mit denen man sich konstruktiv und freundschaftlich austauschen kann. Aber für mich hat es den Anschein, Du gehörst nicht zu denen, zumindest kann ich nicht mit Dir. So und jetzt lass mich bitte in Ruhe. Du regst mich echt auf, auch mit Deiner Fragerei, warum ich den Bären als Besitz sehe. Deshalb!
 
Werbung:
Hallo Marina,

wenn du schon so lange die Karten legst, dann müssten wir doch einen gemeinsamen Nenner finden können:)
Ein Sarg ist ein Sarg und ich habe mich auf einer Beerdigung noch nie über den bevorstehenden Neubeginn gefreut. Darauf hast du geschrieben: Es ist auch vollkommen verkehrt, dass Du den Sarg ausschließlich als negative Karte deutest. Du darfst nicht so ausschließlich in Richtung schwarz und weiß deuten.
Woraus liest du, dass ich den Sarg nur als negative Karte deute? Schau mal hier und achte auf das Datum meines Beitrages https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=127941 Das ist eine Unterstellung von dir. Ich hab nie geschrieben, dass ich den Sarg nur negativ deute, ich hab nur gesagt, dass ich mich auf einer Beerdigung nie über den kommenden Neuanfang gefreut habe. Du hast etwas anderes verstanden/verstehen wollen. Aber das hab ich nie so gesagt:)

Mit der Symbolsprache schön und gut, aber Du siehst, dass ein Symbol von verschiedenen leuten vollkommen unterschiedlich gedeutet werden kann. Den Baum habe ich noch nie mit Krankheit in Verbindung gebracht und der Schlüssel ist für mich eher ein Symbol der Sicherheit, des Erfolges und der Wunscherfüllung. Manche sehen in den Wolken ausschließlich Undurchsichtiges, Nebulöses. Andere wiederum sehen große Schwierigkeiten darin. Daran siehst Du doch, dass die Leute in verschiedene Richtungen deuten. Oder nicht?
Nee, das ist für mich leider nicht verständlich oder ich will es nicht verstehen. (kann auch sein:confused:). Die Wolken stellen sowohl etwas undurchsichtiges wie Nebel dar. Sie stellen auch eine Angst vor einem drohenden Gewitter dar. Sie stehen für etwas, was sich zusammenbraut... oder für die Hin- und Hergerissenheit (dunkle Wolke/helle Wolke). Sie stehen dafür, dass sich nach dem Gewitter (dunkle Wolke), die Dinge wieder beruhigen und die Sonne bald wieder heraus kommen wird, denn der Himmel klärt sich langsam wieder auf (helle Seite der Wolken). Wenn wolken den Himmel verdecken, kann man logischerweise den Himmel nicht sehen, d.h. wir können nicht die gesamte Situation überblicken, weil uns Dinge (wie zum Beispiel der Himmel) hinter den Wolken verborgen bleiben. Es ist mir echt ein Rätsel wie man das unterschiedlich interpretieren kann oder nur einen Aspekt der Karte berücksichtigen kann. Einen zugezogenen Himmel hat jeder in Europa (und nicht nur dort) schon erlebt und auf eine Situation übertragen, kann man sich in etwa vorstellen, was diese Karte zu bedeuten hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an diesem Symbol nicht zu verstehen gibt oder was man da "unterschiedlich" interpretieren könnte:schmoll:

Das war die Antwort auf deinen Beitrag:)*mal noch nachreich*

LG Aiene
 
Du regst mich echt auf, auch mit Deiner Fragerei, warum ich den Bären als Besitz sehe. Deshalb!

Das würde mich auch aufregen, wenn mich jemand darauf derartig festnageln würde und ich keine Antwort wüsste;-) Aber dann wär ich so ehrlich und würde sagen, ich habs mal irgendwo gelesen und weiß es ehrlich gesagt nicht.;)

Aber ich glaub, wir beide haben uns heute gesucht und gefunden:D Die Dickköpfigkeit verbindet uns wohl..(Resonzgesetz)

LG Alissa
 
Hallo Aiene,

angenommen ich hätte gesagt, ich wüsste es nicht, wärst Du doch mit Deiner inquisitorischen Fragerei wieder auf mich losgegangen und hättest mir die Frage immer und immer wieder gestellt, wie ich denn dann am Anfang dieses Threads behaupten kann, dass der Bär für Besitz steht. Ich glaube keine Antwort von mir wäre gut genug für Dich gewesen. Dann hättest Du wieder geschrieben, warum siehst Du das so oder so. Mein Gott, warum hängst Du Dich denn da so rein, weil ich Dir diese eine Frage Deiner Meinung nach mit dem Bären nicht beantworte? Warum ist das denn soooo schlimm für Dich? Immer und immer wieder reitest Du darauf rum. Ist es jetz mal gut? Der Verdacht verhärtet sich immer mehr, dass Du einfach nur auf Konfrontation aus bist. Akzeptiere bitte, dass ich Deine Meinung nicht teile und Du nicht meine und können wir unsere Konversation dann jetzt beenden?
 
Werbung:
Zurück
Oben