welche karten stehen für eigentum

Werbung:
Liebe Alissa,

das liegt daran, weil die Lenormandkarten schon weitgehend einheitlich gedeutet werden. Bei den Skatkarten sieht es da z.B. ganz anders aus. Die einen nehmen z.B. Pik für die schlechten Karten, die anderen kreuz. Andere machen es genau umgekehrt. Beides funktioniert aber, weil Kartenlegen eh nur über das Unterbewusstsein funktoniert. DU programmierst Dein Unterbewusstsein mit der jeweiligen Bedeutung der Karte und dann werden sich die Karten immer so hinlegen, wie es in Deinem UB abgespeichert ist. Warum? Weil es DEINE Karten sind und Du sie legst. Es gibt kein richtig und kein falsch für den jeweiligen Deuter. Wie gesagt, ich glaube bei den Lennis funktioniert das mit dem gemeinschaftlichen Deuten nur, weil die Bedeutungen schon anhand der Bilder weitestehend einheitlich gedeutet werden. Natürlich wird z.B. beim Kleeblatt jeder sofort die Assoziation "Glück" haben und die Wolken wird wohl jeder auf den ersten Blick als schlechte Karten deuten.

LG, Marina
 
Manche nehmen z.B. den Bären als Ex, andere nehmen dafür die Wolken. Beides funktionert garantiert für den jeweiligen Leger. Das ist meine Meinung. Na ja, kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

:) Liebe Grüße
 
Huhu,

sehe ich leider etwas anders. So ziemlich jeder Mensch zahlt in irgendeiner Form für seine Wohnung/Haus in Form von Miete oder einer Kreditrate. Und die, die ihr Haus oder ihre Wohnung abbezahlt haben? ... Das Haus ist Eigentum, aber dafür fallen weder ne Kreditrate noch eine Miete an. So gehts mir zum Beispiel, meinen Nachbarn und meinen Großeltern auch;) Die Fische stehen nicht nur für Geld an sich, sondern auch für Fülle/Zugewinn. Bei einer Zahlung aufgrund eines Schadens müsste meines Erachtens auch eine Kartenkombination beiliegen, die auf einen Schaden oder ähnliches hinweist. Ja, Haus-Mäuse-Fische ist allgemein üblich der Schaden(Mäuse=Mangel) am Haus, der ins Geld geht;-) Das ist richtig. Ich glaube, über das Ganze lässt sich sowieso streiten. Jeder hat für sich seine eigenen Kombis festgelegt - meinetwegen von anderen (aus Büchern o.ä.) übernommen oder selbst entwickelt - und so zeigt es sich dann auch in den gelegten Bildern. Die Karten stellen sich immer auf den jeweiligen Leger ein. Ob für den einen der Bär Eigentum bedeutet oder für den anderen der Schlüssel, beides ist für den jeweiliger Leger richtig, weil dessen Unterbewusstsein dann gemäß der festgelegten Bedeutung programmiert ist und so zeigt es sich dann auch in den gelegten Bildern. Nö, die Sprache des Unterbewusstseins sind Bilder, das UB arbeitet nur mit Bildern, nicht mit Worten und versuche mal deine Legungen darauf zu programmieren, dass Herz-Sarg eine tolle neue Liebe heißt... es wird nicht funktionieren. Es geht um die Symbolsprache und die ist eindeutig. Ein Sarg ist ein Sarg und ich hab mich auf ner Beerdigung noch nie über den bevorstehenden Neubeginn gefreut und konnte es kaum erwarten. Mit den Kombis ist es genauso. Das beste Beispiel ist, dass so ziemlich in jedem Kombinationsbuch etwas anderes steht, wie Euch sicherlich schon aufgefallen ist. Ja, weil die Autoren sich wenig Mühe geben und über die Symbolsprache nachdenken. Jeder hat da seine eigene Bildsprache. Falsch. Die Bildsprache ist festgelegt. Wenn eine Mutter ihr Kind schlägt, dann wird kein außenstehender behaupten, dass sie es von Herzen liebt. Wenn ich ein Bild von der Katastrophe in Haiti im Fernsehen sehe, kommt kein Mensch auf die Idee, zu sagen, das Bild könnte man auch als Straßenfest interpretieren.:confused: Bildersprache ist eindeutig. Es gibt keine allgemein gültigen festgelegten Kombinationen. doch... Turm-Ring-Ruten zum Beispiel steht für die Trennung/Scheidung, Herr-Herz für einen verliebten Mann, Haus-Störche für den Umzug, Ring-Anker-(Turm) für den Arbeitsvertrag... usw. Zum Beispiel gibt es auch Kartenleger, die den Turm als Arbeitskarte für sich definiert haben (siehe Bücher von Britta Kienle), auch das funktioniert, vorausgesetzt man bleibt bei der einmal für sich festgelegten Bedeutung. Das passt aber nur, weil der Turm für große Gebäude, Firmen, Ämter, Behörden, Selbstständigkeit ect. stehen. Ich könnte nicht den Sarg für die Arbeit festlegen. Vielleicht würde das System bei mir funktionieren, weil ich im Bestattungswesen tätig bin, aber bei einem Banker bekomme ich ein Problem oder spätestens dann, wenn ich hundert andere Tafeln im Forum deuten möchte. Dann würde ich sehr schnell merken, dass meine festgelegte Deutung bei anderen nicht funktioniert. Wenn das so wäre, müsste ich jetzt immer schreiben. Sorry, ihr müsst eure Kartenbilder schon selber deuten. Ich weiß ja nicht, was ihr in eurem Kopf so vorher festgelegt habt:D Wie gesagt, bei den Kombis ist es ähnlich. Von daher ist Haus+Schlüssel durchaus auch korrekt für denjenigen, der dies für sich so festgelegt hat. Schwierig ist es dann nur ein Bild zu deuten, was von jemand anderem gelegt wurde, weil dieser sein UB vielleicht ganz anders "programmiert" hat. ...und das ist es eben nicht. Es ist genauso leicht ein fremdes Kartenblatt zu deuten wie das eigene, weil es hier um die Symbolsprache geht und ein Stoppschild am Straßenrand (ist auch nur ein Symbol) bedeutet nicht, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer es als Hauptstraßenschild für sich auslegen kann. Spätestens wenns kracht, hat einer das Symbol falsch interpretiert. Die Lenormandkarten werden ja eigentlich weitestgehend einheitlich gedeutet in ihren Grundbedeutungen. Tja... sollte man denken, es gibt aber auch Autoren, die in Herz+Brief eine Nachricht von der Bank(Herz) sehen und da frag ich mich dann wirklich...


LG Aiene

PS: Im übrigen hab ich nichts gegen die Kombi Bär-Haus als Besitz... manche Autoren handhaben das so, nur was hat dieses Tier, was auf die Assoziation des Besitzes schließen lässt? Warum hat man ausgerechnet dem Bild Bär, das Wort Besitz zugeordnet? Und warum stehen die Fische für (Zu-)Gewinne?
 
Manche nehmen z.B. den Bären als Ex, andere nehmen dafür die Wolken. Beides funktionert garantiert für den jeweiligen Leger. Das ist meine Meinung. Na ja, kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

:) Liebe Grüße

Ja und ich nehme Bär+Wolken oder Herr-Wolken;-) Beobachte das mal, die beiden Karten hängen immer zusammen, wenn es um den Ex geht;) (auch wenn sie nur als kk liegen)

Übrigens nehmen die nicht die Wolken, sondern den Kreuz König, der auf den Wolken abgebildet ist;-) Aber ist den wenigsten bewusst. Die Wolken an sich sind keine Personenkarte, sondern es geht um das Skatblatt dabei.

LG Alissa
 
Hallo Aiene,

mit allem was Du schreibst, kann ich leider nicht konform gehen. Die Bilder auf den Karten sprechen DEIN Unterbewusstsein, also das des Legers, an und bei den meisten Lenormand Karten ist das nun mal einheitlich, weil ein Kleeblatt z.B. von den meisten nun mal als positive Karte gedeutet wird. Glaub mir, das mit den Kombination ist so, wie DU sie festlegst. Bei Dir funktioniert es gerade deshalb, weil Du es für Dich so festgelegt hast. Deshalb ist es für Dich auch stimmig und funktioniert auch bei Dir so und wird es auch immer. Die Arbeit muss nicht immer eine große Firma sein. Es kann auch ein kleines Büro sein und mit dem Turm funktioniert es trotzdem, ich kenne eine Frau die schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich - auch professionell - die Karten so legt. Ich persönlich deute ihn zwar nicht als Arbeit, aber ich weiß das es so funktioniert, wenn man sich einmal darauf festgelegt hat. Mit dem Kindschlagen ist ein unpassendes Beispiel. Das kannst Du nicht aufs Kartenlegen übertragen. Natürlich ist das Schlagen ein negativer verwerflicher Akt, das kannst Du nicht mit den Karten vergleichen. Eine Rute bedeutet z.B. nur dann Streit, wenn eine negative Karte mit dabei liegt, sonst bedeutet sie lediglich Gespräche. Bei mir ist es so und so ist es für mich stimmig. Wenn es für Dich anders ist, okay. Zu deinem Beispiel mit dem Haus: Ist sehr schön, wenn einer sein Haus abbezahlt hat, aber das sind leider die wenigsten Menschen. Die Mehrheit zahlt, würde ich mal sagen noch ab, bzw. bezahlt Miete. Die Sense wird z.B. auch von vielen unterschiedlich gedeutet. Die meisten sehen in ihr ausschließlich Gefahr und Verletzung, aber es gibt auch Kartenleger, die die reiche Ernte, nämlich das Getreide, dahinter sehen. Es kommt immer darauf an, was der Betrachter darin sieht. Es liegt alles im Auge des Betrachters. Nur das entscheidet über die Bedeutung der Karte, nämlich die du ihr zuweist. Wie ich schon mehrmals sagte, bei den Lennies sind die Bedeutungen nun mal weitestgehend einheitlich. Deshalb funktioniert das gemeinschaftliche Deuten im Forum hier in den meisten Fällen auch. Bei den Kombis scheiden sich oftmals die Geister, wie man hier im Form zu Genüge lesen kann. Ich denke nicht, dass die Autoren der Bücher sich nicht genügend Gedanken über die Kombis gemacht haben, ich denke es sind ganz einfach unterschiedliche Erfahrungen, die die Leute gemacht haben und genau das ist es ja hier auch im Forum - ein Erfahrungsaustausch.

Es ist auch vollkommen verkehrt, dass Du den Sarg ausschließlich als negative Karte deutest. Du darfst nicht so ausschließlich in Richtung schwarz und weiß deuten. Es kann auch eine negative Situation mit dem Sarg zu Ende gehen. Hatte diesen Fall vor 7 Jahren selbst. Z.B.: Ich war arbeitslos, kam gerade von einem Vorstellungsgespräch, hatte die Karten befragt, ob ich die Stelle bekomme. Ich habe den Sarg gezogen und was glaubst Du was passiert ist? Ich habe die Stelle bekommen. Eine negative Situation, also die Arbeitslosigkeit, ist zu Ende gegangen.

Ich kann nur immer wieder sagen: eine Kombination funktioniert so wie Du sie für Dich festlegst. Ich bleibe dabei, die authentischsten Kartenbilder sind immer noch die, die Du selbst einer anderen Person legst. Das Deuten im Forum ist lediglich sehr gut zum Üben geeignet.

Dein Beispiel mit dem Stoppschild: Natürlich wird ein Stoppschild von jedem Verkehrsteilnehmer als "Stopp" gedeutet. Es geht hier um Feinheiten im Lenormandkartenblatt. Das kannst Du doch nicht mit so einem profanen Beispiel vergleichen. Genau wie Dein Beispiel mit Tahiti. Hallo???

By the way: Herr-Herz muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Mann verliebt ist, es kann auch als Eigenschaft gedeutet werden, nämlich dass der Herr sehr herzlich ist. Aber wenn Du es für Dich so festlegst, dann wird es so auch funktionieren.

Liebe Aiene, wie kommt es denn dann, dass manche den Bären als Eigentum deuten und Du hingegen im Eigentum eher den Schlüssel siehst? Du verbindest es mit Schlüsselgewalt. Das ist DEINE Interpretation. Ist wunderbar. Aber Du wirst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass die anderen alle falsch liegen. Für Dich ist der Bär am Haus, ein Mann aus der Familie, okay, dann sei es drum. Für andere steht er halt für Besitz.

LG, Marina
 
Viele Kartenleger nehmen z.B. den Hund für den Sohn. Andere nehmen wiederum hierfür den Reiter. Die meisten Kartenleger nehmen die Blumen für die Tochter, es gibt aber auch Kartenleger, die nehmen die Blumen für die Mutter. Das ist zwar selten und ungewöhnlich, aber kommt doch vor (siehe Bücher von Angelina Schulze). Sie alle können sehr erfolgreiche Kartenleger sein/werden. Man muss nur bei der einmal für sich festgelegten Bedeutung bleiben. Manche beziehen die Skatkarten in ihre Deutung mit ein, andere wiederum gar nicht. So kommt es, dass manchen Kartenleger sogar das Haus als Personenkarte deuten oder die Fische. Jeder macht es halt anders. Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom. Dieses Forum dient doch letzten Endes nur zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und zwecks Übung. Jeder kann doch seine Sichtweise und Deutungsweise behalten, man sollte einfach nur auch andere Meinungen akzeptieren können. Ich kenne privat 2 sehr erfolgreiche Kartenlegerinnen, die bei einer Line arbeiten und sich vor Kunden kaum retten können. Sie deuten beide die Karten teilweise recht unterschiedlich und doch treffen ihre Aussagen stets zu. Beim Kartenlegen gibt es nun mal kein richtig oder falsch, wie z.B. in der Mathematik wo 1 + 1 zweifelsfrei 2 ergibt.
LG
 
Ja und ich nehme Bär+Wolken oder Herr-Wolken;-) Beobachte das mal, die beiden Karten hängen immer zusammen, wenn es um den Ex geht;) (auch wenn sie nur als kk liegen)

Übrigens nehmen die nicht die Wolken, sondern den Kreuz König, der auf den Wolken abgebildet ist;-) Aber ist den wenigsten bewusst. Die Wolken an sich sind keine Personenkarte, sondern es geht um das Skatblatt dabei.

LG Alissa

Uuh, wie wahr, wie wahr! Du machst mir Angst. ;):)

LG Loge33
 
Werbung:
Liebe Loge,

was ich damit sagen will ist, dass für die einen Besitz Bär+Haus, für die anderen Fische+Haus ist und für andere halt Schlüssel+Haus ist. Hier wird deutlich, dasas es eindeutig Interpretationsunterschiede gibt. Mehr will ich damit nicht sagen.

LG Marina
 
Zurück
Oben